ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco K-XCT 300i ein Neuer ??

Kymco K-XCT 300i ein Neuer ??

Kymco
Themenstarteram 23. März 2013 um 23:08

Kymco hat einen neuen 300er ???

Oder ist das nur der Grand Dink mit neuem Motor und neuem Namen ???

Na, da muss ich doch glatt am Montag mal zu meinem freundlichen Kymco-Händler um die Ecke !!

mit 28 PS dürfte der doch seine 130 kmh packen ?? oder ? Hmm, ja, 185 kg !!!

...aber gibt's in weiß, 2x blau und rot !!!

http://www.kymco.de/.../features.html

wölfle :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

"wer braucht wozu ABS am Zweirad"

Die Frage, wer ABS braucht, haben wir ja an anderer Stelle bereits mit "Jeder, außer man hält sich für Gott persönlich" bereits ausgiebig beantwortet.

Der o.g. Roller kommt zum nächsten Modelljahr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ABS. Beim Downtown war es 2009 genauso

Als Kanzler kann man sich Basta-Allüren ja erlauben...

LG

Tina

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Der ganze Rahmen ist anders als beim aktuellen Grand Dink, der ja einen freien Durchstieg für die Füße hat. Unterm Plastik ist der Roller eher mit Xiting und Downtown verwandt.

Der Motor ist im Gegensatz zum 270ccm-Zweiventiler im Grand Dink der 4-V mit echten 300 Kubik aus Downtown und People GTi. Der hatte früher mal 33 PS. Jetzt noch 28. Damit hat man aber trotzdem einen der schnellsten 300er.

Aber der Preis ist mir zu hoch, wenn ich mir als indirekten Vergleich Hondas neue CB 500 angucke, die das für solche Zweiräder unverzichtbare ABS mitbringen...

LG

Tina

Schick sieht er aus, aber mir wär der zu fett für die Stadt. 130 schafft der mit Sicherheit, denn man weiss ja das das Fahrzeuggewicht nicht auf die Endgeschwindigkeit Einfluss hat.

Leider wirst du sicherlich wieder Punkte finden dich dagegen zu entscheiden. Das steht ja von vornherein schon fest :rolleyes:

Gerade erst gesehen ... das Rollerle hat sicherlich ABS. Der ABS Ring incl. Sensor ist eindeutig im Vorderrad zu sehen ;)

Wäre ja auch unverkäuflich wenn ein neuer Roller dieser Klasse keines hätte. TJa KBW ... das wars dann wohl. Such mal weiter ... :D

Freunde, bitte nicht den Kymco-typischen Geber fürs Tacho-Signal mit der ABS-Sensorik verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Gerade erst gesehen ... das Rollerle hat sicherlich ABS. Der ABS Ring incl. Sensor ist eindeutig im Vorderrad zu sehen ;)

Hab mal den Maxsym 400i zur Probe gefahren, den typischen "Sensorring" hatte der zwar, aber ein ABS war trotzdem nicht vorhanden.

Könnte mir gut vorstellen, dass man für die "Stotterbremse" auch bei Kymco extra zur Kasse gebeten wird – so ein "Ring" am Vorderrad sieht aber zumindest nach optionalem ABS aus. :D

Edit: Tina war schneller. ;)

Hmm ... sieht genauso aus wie beim Downtown ABS, aber du hast vermutlich recht. Es steht nirgendwo geschrieben, das der ABS hat. Interessant das Kymco die halbe ABS Ausrüstung :) für lediglich das Tachosignal nimmt.

Das ist schon gewagt, bei kommender ABS Pflicht, noch 300er nichtmal optional mit ABS anzubieten ...

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Schick sieht er aus, aber mir wär der zu fett für die Stadt. 130 schafft der mit Sicherheit, denn man weiss ja das das Fahrzeuggewicht nicht auf die Endgeschwindigkeit Einfluss hat.

Leider wirst du sicherlich wieder Punkte finden dich dagegen zu entscheiden. Das steht ja von vornherein schon fest :rolleyes:

Klar !! Schon auf den ersten Blick !! Bei Listenpreis 5.000 € nicht mal eine ordentliche Halterung für eine Topbox !! Und wenn man diese aus dem Zubehör für viel Geld extra kauft, bekommt man so ein schwarz lackiertes Rohrgestell, an dem die Topbox-Platte mit Rohrschellen befestigt werden muss !! GRRRRRRRRRRR !!!:mad:

Völlig unakzeptabel bei diesem Preis !!

Aber angucken werd ich ihn mir !!

(vielleicht lässt sich ja auch der Gepäckträger vom Wally irgendwie dranbringen) :rolleyes:

wölfle ;)

Ist also ohne ABS ... halt dich ran, es wird nicht mehr viele geben ohne.

Wenn das Gesetz in Kraft tritt ist für dich dann wohl das Zweiradfahren über 125er gelaufen :D

...wobei man das ABS sicherlich unter Zuhilfenahme eines Seitenschneiders dauerhaft deaktivieren könnte...:D;)

Bei welchem Modell bitte muss man die Trägerplatte mit Rohrschellen festmachen?

Habe sowas bislang nirgendwo gesehen und bezweifle, dass sowas werksseitig vorgesehen ist;)

Hallo.

 

Der K-XCT 300i hat kein ABS, auch kann es durch Aufpreis nicht erwoben werden.

Mit Sicherheit wird KYMCO diesen Makel noch beheben. Aber zur Zeit nur

200€ billiger wie ein 300ccm Downtown mit ABS ist mager. Ich habe den Wechsel

von Piaggio, nach Kymco auf jeden Fall noch nicht bereut. Mein Downi sprang die

Woche, nach 5Monaten Standtzeit sofort an.

Auch werde ich mir keinen Roller mehr ohne ABS kaufen, Grund hierfür sind die vielen

Erfahrunden in meinem Ex Beruf als Sicherheitsfachkraft. Unfälle können passieren!

Mit viel Glück in 5 Jahre Roller fahren, bin ich 2 Stürzen durch blockierte Bremsen nur

knapp entkommen.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

 

Auch werde ich mir keinen Roller mehr ohne ABS kaufen, Grund hierfür sind die vielen

Erfahrunden in meinem Ex Beruf als Sicherheitsfachkraft. Unfälle können passieren!

Mit viel Glück in 5 Jahre Roller fahren, bin ich 2 Stürzen durch blockierte Bremsen nur

knapp entkommen.

Gruß!

Das ist für vernünftige Normaldenker auch eine Selbstverständlichkeit. Es gibt jedoch ein paar (oder nur einen :confused:) notorisch "Ungläubigen" der wider jeder Vernunft agiert und mit wirresten Beispielen um sich schmeisst.

Wie Kymco einen "neuen" Roller rausbringen kann der kein ABS bekommt ist mir allerdings schleierhaft. Wird sich zeigen ob das Bestand hat ...

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Bei welchem Modell bitte muss man die Trägerplatte mit Rohrschellen festmachen?

Habe sowas bislang nirgendwo gesehen und bezweifle, dass sowas werksseitig vorgesehen ist;)

Bei meinen beiden SHAD Topcases (SH64 und SH ??) waren SERIENMÄSSIG Rohrschellen und Schrauben dabei !!

Wie willst du sonst die Halteplatten (universell) auf solchen Gepäckträgern

(siehe Bilder, aus Kymco-Zubehör-Katalog) befestigen ??

8,5 mm-Schraubenlöcher durch das dünne 15 mm Rohr bohren ?? Dann wird die eh mickrige zulässige Nutzlast von 3 kg bis auf 300 gr gemindert !!

Und stell dir nun vor, du fährst mit dem Roller über 130 kmh !!! :eek:

Shad hat für sein SH 64 Case auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung ausgeschrieben !!!

Ich bin mal hinter einem Mopedroller her gefahren, da hing erstens das Topcase nach hinten runter und ist auch noch bei jeder unebenen Strassenstelle fröhlich auf und ab gewippt !! :D

Für mich völlig unakzeptabel, nicht nur für einen 300er Roller, auch für nen 45er und sogar für ein Mofa !!

Den Haltegriff für den Sozia etwas anders geformt und für 2 € mehr Alu dran, und das wäre ein hervorragender Träger !!! (so wie es bei meinen preiswert-China-Rollern ist) !!!

Und speziell für den K-XCT 300i gibt es noch nicht mal einen Träger im Kymco-Zubehör !! :mad:

GRRRRRRRRR !!!! :mad:

wölfle :(

 

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo.

 

Der K-XCT 300i hat kein ABS, auch kann es durch Aufpreis nicht erwoben werden.

Mit Sicherheit wird KYMCO diesen Makel noch beheben. Aber zur Zeit nur

200€ billiger wie ein 300ccm Downtown mit ABS ist mager. Ich habe den Wechsel

von Piaggio, nach Kymco auf jeden Fall noch nicht bereut. Mein Downi sprang die

Woche, nach 5Monaten Standtzeit sofort an.

Auch werde ich mir keinen Roller mehr ohne ABS kaufen, Grund hierfür sind die vielen

Erfahrunden in meinem Ex Beruf als Sicherheitsfachkraft. Unfälle können passieren!

Mit viel Glück in 5 Jahre Roller fahren, bin ich 2 Stürzen durch blockierte Bremsen nur

knapp entkommen.

Gruß!

Vielleicht haben ja die Kymco-Ingenieure auch erkannt, dass ABS am Zweirad zu nichts nutze ist, mehr Nachteile als Vorteile bringt !! :D

...und wenn du nicht bremsen kannst ohne zu blockieren, solltest du dein Glück nicht weiter strapazieren, sondern einen Bremslehrgang machen !! (oder das Rollerfahren sein lassen)

Für ABS wird ja auch eindringlich empfohlen, das bremsen in einem ABS-bremsen-lern-Lehrgang neu zu lernen !!! :D ;)

wölfle ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco K-XCT 300i ein Neuer ??