Kymco DJ 50S - Mein erster Roller
Kymco DJ 50S ist jetzt mein erster Roller, gebraucht gekauft und sieht TOP aus 😉
Jemand erfahrungen mit dem Roller gesammelt und möchte mir paar Tipps geben?
Suche z.B eine gute Rollerplane wo ich auch über Winter in der Garage stehen lassen kann /atmungsaktiv soll die Plane sein.
Wie pflegt ihr eure Roller, z.B sitze Pflegemittel usw... ist die Verkleidung aus Blech oder Plastik, 1x im Monat mit Wax behandeln? 1x im Jahr möchte ich den Roller dann checken, sowas wie ne kleine Inspektion mit Motoröl wechseln, Bremsen nachziehen, Vergaser Reinigen usw... Kostet wie viel? 100€ im schnitt oder?
70 Antworten
Zitat:
@tomS schrieb am 28. Juni 2018 um 15:18:24 Uhr:
Ein potentielles Problem:
Wenn Du von oben reinpustet, wohin fliegt dann der Dreck?
Nicht immer ganz raus, sondern manchmal dahin, wo er nicht hingehört.Vergaserreinigung optimalerweise mit ausgebautem Vergaser.
Vorher über Nacht in Waschbenzin etc. eingelegt.
Dann Druckluft...
vorbesitzer hatte vor kurzen den Vergaser gereinigt mit Ultraschallbad, jemand anderes hat sich den Vergaser kurz angeschaut und meinte der sieht super aus. Von demjenigen kam auch der Tip, das ich mal den Tank leeren sollte und den Zulaufschlauch vom Tank zum Vergaser ggf. auch sauber machen.
Wenn Roller 1 Jahr stand mit restbenzin, dann soll benzin harzen, so seine Worte.
War jetzt unten in der Garage und habe probiert den Roller zu starten. Funktioniert und im stand schnurrt er wie eine Katze, doch wenn ich den mehr Gas gebe dann schnurrt er nicht mehr sondern säuft gleich ab. (Ich war ja gestern probefahren und am ende hat er wieder was mit dem Vergaser bekommen) Genau so war das immer unterwegs,... Roller fährt z.B 20 oder 40 min je nachdem problemlos und dann irgendwann diese Situation. Dann hatte ich auf der Tankstelle mit Druckluft für die Räder, einfach in den Vergaser, den ich vorher aufgeschraubt habe gehalten und konnte danach wieder fahren.
Stinknormal Super,von den anderen beiden kannst du die Finger lassen. (mein Ding und immer gut mit gefahren)
Im Winter wenn ich den Roller nicht fahre tanke ich den mit dem teuren Zeug voll und stelle in weg.
okay also wenn ich erneut tanke dann stinkt normales Super, wie unser Auto.. super mehr nicht.
Also ist das Vorhaben inordnung? Ich gehe jetzt runter und mach den Zulauf vom Vergaser ab und hole die 2-3 Liter aus dem Tank raus....sodass er leer ist. Kann ich dann auch dest. Wasser nehmen, den ich einmal durchlaufen lasse? Habe jetzt kein Waschbenzin hier muss dann extra zum Bauhaus fahren, Auto ist aber erst heute Abend da. Oder kann ich auch zur Tankstelle kurz Super kaufen und durchlaufen lassen? Als Spülgang xD
https://www.youtube.com/watch?v=TjKJBSwoHwI hier bauen die Mädels Vergaser aus
Ähnliche Themen
Ich würde Super kaufen und letztlich das Ausgespülte via Kaffeefilter in einen Kanister laufen lassen. Dann geht nichts verloren. (Natürlich nicht als starken Schwall.)
Vorher gut durchschütteln (was bei ausgebautem Tank leichter geht.)
Zitat:
@tomS schrieb am 28. Juni 2018 um 15:43:47 Uhr:
Ich würde Super kaufen und letztlich das Ausgespülte via Kaffeefilter in einen Kanister laufen lassen. Dann geht nichts verloren. (Natürlich nicht als starken Schwall.)
Vorher gut durchschütteln (was bei ausgebautem Tank leichter geht.)
das kann ich dann im Auto meiner Freundin doch kippen ohne zu Filtern? Die Autos vertragen das doch!??!? 🙂😛 ( Ich nehme 2-3 Flaschen mit und lass den Tankinhalt vom Zulaufschlauch in die Flaschen füllen
Wenn Du Dir sorgen um möglichen Dreck in Deinem Tank machst, willst Du den Dreck wirklich lieber im Auto der (Ex-)Freundin haben?
Wie einfach ist es beim Auto, Benzinfilter oder Tank zu säubern?
Zitat:
@tomS schrieb am 28. Juni 2018 um 15:47:49 Uhr:
Wenn Du Dir sorgen um möglichen Dreck in Deinem Tank machst, willst Du den Dreck wirklich lieber im Auto der (Ex-)Freundin haben?
Wie einfach ist es beim Auto, Benzinfilter oder Tank zu säubern?
War nur eine Idee kann ja sein das die Vergaser beim Roller sehr empfindlich sind und bei Auto das kein Problem darstellt. Wisst ihr wo man altes Benzin loswird? Darf ich zur Tankstelle und das denen geben oder da auskippen?
Da kommt die Faulheit wieder zum tragen,bloß nicht den Tank ausbauen.
Wenn der ausgebaut wäre,kräftig schütteln und wenn du kein Gefäß dafür hast nimmst du den Putzeimer von der Freundin statt das Auto und schüttest das Benzin über den Einfüllstutzen aus.Wenn du noch vorher ihr ein weißes Bettlacken klaust um über dem Eimer zu spannen mit einer kleinen Mulde hat du sofort das Ergebnis. Vergaser muss sowieso gereinigt werden,das was ihn dir immer wieder ihn zusetzt geistert darin rum und geht nicht von alleine raus.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Juni 2018 um 16:10:48 Uhr:
Da kommt die Faulheit wieder zum tragen,bloß nicht den Tank ausbauen.
Wenn der ausgebaut wäre,kräftig schütteln und wenn du kein Gefäß dafür hast nimmst du den Putzeimer von der Freundin statt das Auto und schüttest das Benzin über den Einfüllstutzen aus.Wenn du noch vorher ihr ein weißes Bettlacken klaust um über dem Eimer zu spannen mit einer kleinen Mulde hat du sofort das Ergebnis. Vergaser muss sowieso gereinigt werden,das was ihn dir immer wieder ihn zusetzt geistert darin rum und geht nicht von alleine raus.
Ahh danke also Tank ausbauen und schütteln das sich alles löst, dann am besten mit einem Tuch oder Kaffeefilter filtern und wieder benutzen, dann Vergaser reinigen.
Wie baue ich den Tank aber aus? Ich wollte jetzt nur die Sitzbank ausklappen und da den Kofferraum die 4 Schrauben lösen. Ich suche kurz ein Video, wo man sieht wie man rankommt
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/.../...zinhahn---61_76_498_523.html hier ist der Tank eher flach korrekt und so ausbauen, ich geh runter und schaue mir an was ich lösen kann 😉
hab es nicht hinbekommen verkleidung abzuschrauben, da ich keine Nuß habe zum abschrauben xD
muss mal den schwiegervater fragen der hat werkzeug, ansonsten steht jetzt der vergaser auf mein tisch und den werde ich erstmal reinigen, habe auversehen an der schraube gedreht mit der luftzufuhr, vorbesitzer hat diese korrekt eingestellt, jetzt wieder verstellt.
hm okay ich bekomme die Schrauben zur Schwimmerkammer überhaupt nicht auf, die schrauben so so scheisse alt. Frag mich nun ob wirklich 100% Vergaser gereinigt wurde, was kostet so neuer Vergaser 24€ korrekt? auf ebay Kymco DJ50 Vergaser, dann einfach komplett neuen holen und reinhauen und gut ist
Das müsste es sein korrekt? https://www.ebay.de/.../182688643854?...
Diese Vergaser passen auf hundert andere Roller auch,besser wäre es wenn du noch deine Düsengrößen weißt und die direkt mit bestellst. Zum einstellen gibt es genug Videos auf YouTube von und sollte auch richtig gemacht werden,nicht drehe mal so und soviel raus.
Aber ich würde den alten mal fertig machen.Wichtig den passenden Schraubenzieher in der richtigen Größe ,die Schrauben einsprühen mit Rostlöser,etwas einwirken lassen und Jö.
Altes Rezept,Coca Cola aber kein abgestandenes drüber schütten und Schrauben auf,wirkt wunder das Zeug.
Beim Auto die Spurstangen oft so gelöst weil man nicht warten wollte bis so ein Löser mal irgendwann mal Wirkung zeigte wenn überhaupt.
Zitat:
@BueTitan schrieb am 28. Juni 2018 um 19:10:09 Uhr:
die schraube ist rund, da kann ich nix mit Schraubendreher machen
Kleinen Schlitz rein sägen so das ein Schlitzschraubendreher in packen kann,dann noch die Möglichkeit mit kleiner Gripzange und und und.
Solltest du dir den Vergaser bestellen dann schaue nach wie die Gummiteile aussehen wie Ansaugstutzen und Schläuche,genau wie Zündkerze und wenn du die Ventile mal selber einstellen möchtest eine Fühlerlehre direkt mitbestellen,so musst du nicht 10 mal Versand bezahlen.
hatte ja den Vergaser ausgebaut und gesäubert und wieder zusammen gebaut, alles wieder reingemacht.
Jetzt springt der Roller sehr sehr sehr schlecht an. Ich hatte ihn 1x gehabt und hörte sich echt mau an. Mit der Zeit hat er etwas mehr Power bekommen aber säufte dann letztendlich ab. Ich habe versucht an der Luftschraube und Standgasschraube was zu machen aber er reagierte drauf gar nicht....
Mit Elektro will er nicht starten, man hört nur die elektro aber es komm zu keinem Start.
per Kickstarter hatte ich es geschafft aber wie gesagt, sehr sehr sehr schwer und auch nur 1x ... jetzt habe ich kein Bock mehr für heute. Bin am überlegen ob ich neuen Vergaser kaufe und den einbau, ob daran liegt?!?