KW Var. 1 oder H&R Tief? Fahrwerksentscheidung

VW Golf

Hi Leute,

welches Fahrwerk soll ich nur nehmen ich weis nicht weiter....

hatte ein Bilstein B16 im Golf 4 verbaut...super Fahrwerk aber zu wenig Tiefgang...

Jetzt Golf 5 Variant: Wie tief kommt das KW Var. 1 maximal? Wie tief ist das H&R in der höchsten Stellung?

Hat jemand Bilder von einem ganz runtergedrehten KW Var. 1 im Golf 5 Limo oder Vari?

Welches der beiden ist härter?

Später sollen evtl. BBS CH in 8 oder 8,5 x 19 drauf...ist das wichtig für den Fahrwerkskauf welche Felgen drauf sollen mal abgesehen von der Tiefe?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

wollte mir nächstes jahr auch 8x19 et 50 anschaffen, aber da werd ich dann wohl den 215 35 19 aufziehen müssen...
Nun ja,viel spaß dabei 😉
das selbe nur mit 225er... und originalen gebördelten gezogenen Kotis auf ebener fläche in der Garage :
http://wurstsalatsepp.de/rubbing.jpg

vllt hast mit den 215-ern glück,aber schau erst mal wegen der Traglast,ob das auch geht !

traglast passt scho, hab sogar noch knappe 50kg mehr auf der achse. nur das fahren wird wieder sehr hoppelig werden mit dem 35ger querschnitt, hab ich damals beim bora auch schon gehabt aber mit nem 225ger. da wird der 215ner noch extremer werden da es den noch besser zieht.

mein letzter wagen mit 8x18 225 35 18 ca 3bar druck

denke mal maximal börteln, und ausserdem is deiner ja noch nen guten zentimeter tiefer als meiner, ab ner gewissen tiefe merkst jeden millimeter.......

oh gott wie tief ist denn der wo der Reifen schleift beim lenken? Das ist definitiv zu tief für den Gutachter hier...

ich dachte 8,5x19 ET50 sollte ganz sicher passen?

Jungs muss mich langsam entscheiden 🙂

Es darf nicht annähernd schleifen

Zitat:

Original geschrieben von Emperator

oh gott wie tief ist denn der wo der Reifen schleift beim lenken? Das ist definitiv zu tief für den Gutachter hier...

ich dachte 8,5x19 ET50 sollte ganz sicher passen?

Jungs muss mich langsam entscheiden 🙂

Es darf nicht annähernd schleifen

das wär auch zu tief für unseren tüv in d, aber der @golf v gt hat ja auch die um 3cm breiteren kerscherkotis dran. dann musst du halt etwas weiter raufdrehen, ca -6cm wird scho gehen mit 8,5 et 50. aber die schraube der radhausschale muss dann immer noch raus, denke da wirds etwa schleifen. da würde dann zwar das normale auch reichen, würde aber trotzdem die tiefe version nehmen, vielleicht kommt ja nochmal der wunsch nach mehr tiefe......

ich würde eben gern mal n bild sehen mit nem ganz nach oben gedrehten H&R tief

ich hab in sachen fahrwerk schon einige fehler gemacht bei den vorigen autos, ( siehe golf4, bilstein b16 gekauft, topfahrwerk aber null tiefgang ) deshalb informier ich mich diesmal richtig

hab aber gelesen das es doch recht weich ist das h&r und in kurven schleifen die räder...ich will halt auf jeden fall 19er fahren und der reifen sollte mindestens bündig mit der kotflügelkante sein von der seite gesehen

reicht denn ein kw var 1 oder 2 dafür?

ich will definitiv nix an der karosse ändern und auch keine verstellbaren domlager oder solches zeug kaufen...8x19 wäre auch noch ok nur auf jeden fall 19er