ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KW Street Comfort im 3C, Erfahrungen? Bilder?

KW Street Comfort im 3C, Erfahrungen? Bilder?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. September 2009 um 12:24

hi!

bin auf der suche nach nem "angenehmen" gewindefahrwerk, da bin ich über das KW Street Comfort gestolpert.... laut Herstellerangaben isses so ziemlich das was ich suche... Hats schon wer verbaut? wenn ja, gibts evtl bilder mit der maximalen Tieferlegung? ich weiss nicht ob -45mm soooo der brüller sind, im moment hab ich das standart VW Sportfedergedönse drin (müssten glaub -15mm sein).

Gibts sonst noch Fahrwerke die noch "fahrbar" sind? Hatte im alten Wagen jahrelang ein HR Gewinde, nur das war mir dann doch auf Dauer zu hart... das neue Fahrwerk muss Frau und Kindtauglich sein ;)

Von HR Gibts neue Fahrwerke hab ich gelesen, da steht auch "komfort an hoher stelle" kann das jemand bestätigen?

Für Vorschläge bin ich gerne offen, wie gesagt meine Kriterien:

Einigermaßen tief (muss noch fahrbar sein, also nix über -60)

Komfort sollte dennoch nich zu stark leiden.

Zug Druck pipao einstellungen muss es nicht unbedingt haben, mal ehrlich, ich wüsste nicht was da wirklich ne "tolle" eintellung ist, bin kein techniker und auch kein rennfahrer ;)

danke!

Ähnliche Themen
113 Antworten

Hi,

gilt das Angebot Grundsätzlich für alle?

Habe nämlich die selben bedenken wie Ric1.

Dann würde ich auch für den Fall der Fälle dann

auch zu euch runter fahren.

 

Gruss

Hallo Joggim5,

das ist natürlich ein gutes Angebot mit dem Werk in Fichtenberg.

Allerdings habe ich kaum Zeit. Eine Strecke ist >500 km. Mit welchem

Zeitaufwand im Werk müßte ich für die Änderungen rechnen ?

Viele Grüße

ric1

Hallo, 

ich hab das werksseitige verstellbare Fahrwerk in meinem CC und bin mit den Einstellungen von Sport/Normal/Komfort sehr zufrieden. Komfort ist für schnelle Autobahnfahrten weniger geeignet, da dann doch etwas schwammig, dann lieber Sport oder Normal, die Dämpfung passt sich ja dann dem Fahrstil an!

Was mich teilweise etwas stört ist die etwas zu schwammige Lenkung, bei kleinsten Ablenkungen läuft einem das Auto aus der Spur....

Frage an den Fahrwerkexperten von KW hier im Forum, gibt es das street comfort auch für den 911, Bj.93 (964er Porsche)?

Ich hab jetzt Bilstein drin und das ist verdammt hart für die Straße?

Gruß Horst

am 5. Oktober 2009 um 7:11

Hallo ric1,

An einem Tag lässt sich das umbauen.

Kannst Du am Federbein die Art.Nr. und FKLZ ablesen damit wir sehen können was für ein Fahrwerk Du bekommen hast.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von ric1

Hallo Joggim5,

das ist natürlich ein gutes Angebot mit dem Werk in Fichtenberg.

Allerdings habe ich kaum Zeit. Eine Strecke ist >500 km. Mit welchem

Zeitaufwand im Werk müßte ich für die Änderungen rechnen ?

Viele Grüße

ric1

am 5. Oktober 2009 um 9:02

Hi,

Angebot gilt für KW street comfort beim Teilnehmenden Händler.

Wichtig ist fachgerechter Einbau und Anwendung im geprüften Bereich.

Empfehlung einer Einbauwerkstatt ist auch möglich.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hame22

Hi,

gilt das Angebot Grundsätzlich für alle?

Habe nämlich die selben bedenken wie Ric1.

Dann würde ich auch für den Fall der Fälle dann

auch zu euch runter fahren.

 

Gruss

Hallo Joggim5,

heute abend kann ich versuchen die Nummern am Federbein abzulesen. Wo genau sollte ich sie finden ? Würde nicht auch die Nr. vom Karton des Fahrwerks reichen ? Ist es sinnvoller die Eintragung(TÜV) vor oder nach den Modifikationen durchführen zulassen ?

Viele Grüße

ric1

am 5. Oktober 2009 um 13:02

Hallo Ric1,

Die Nummern auf dem Karton oder auf der Garantiekarte reichen auch aus.

Da steht auch die Artikel Nr. drauf 8-Stellen. Und eine FKLZ. Bitte Beides ablesen damit wir sehen was Du beim Händler gekauft hast. Bitte dann auch noch Info zu Deinem Fahrzeug, Motor und Zulässige Achslasten VA und HA.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ric1

Hallo Joggim5,

heute abend kann ich versuchen die Nummern am Federbein abzulesen. Wo genau sollte ich sie finden ? Würde nicht auch die Nr. vom Karton des Fahrwerks reichen ? Ist es sinnvoller die Eintragung(TÜV) vor oder nach den Modifikationen durchführen zulassen ?

Viele Grüße

ric1

Hallo Joggim5,

also auf dem Karton und der Garantiekarte steht Folgendes:

Artikel-Nr.:18082018

und FKLZ(was ist das?) BSM653 41641810

Fahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2,0 tfsi Bj.07/Mj.08 lt. Fahrzeugschein zul. Achslast: VA:1100kg , HA ebenso 1100kg.

Viele Grüße

ric1

am 6. Oktober 2009 um 7:01

Hi ric1,

Prima mit den Infos konnte ich in den Fertigungsauftrag vom Fahrwerk rein. FKLZ steht für Fertigungsleitzahl, damit können wir den Produktionsstand nachschauen. Wichtig zur Qualitätssicherung oder auch ggf. für die Ersatzteilversorgung. Von der Zuordnung passt alles, jetzt sind wir gefordert dich Zufriedenzustellen.

Magst Du mit dem Wagen ins Werk kommen?

Grüße

Hi joggiM5,

ich würde schon gerne ins Werk kommen, weiß aber nicht , wann ich das zeitlich unterbringen kann.

Wäre das auch an einem Samstag möglich ?

Viele Grüße

ric1

am 8. Oktober 2009 um 22:19

Hi Ric,

Hab gesehen das du angerufen hast, war leider in Besprechung melde mich am Freitag bei Dir.

Hi joggiM5,

o.k., ab 15:00 bin ich erreichbar.

Viele Grüße

ric1

Ich fahr das Street Comfort schon seit ca. 112000 TKm und bin sowas von zufrieden x)

am 9. Juni 2010 um 4:36

Hallo,

ich verfolge den Thread mit Interesse. Kann man das Street Comfort z. B. bei einem Golf VI auch so einstellen, dass der Komfort eines Golf IV herauskommt?

Vielen Dank im voraus.

am 9. Juni 2010 um 14:43

Hallo,

Komfort vom Golf 4???

Der Golf 6 ist von Haus aus das Fahrzeug das mehr Komfort bieten kann als der Golf 4.

Was hast Du den im Moment drin?

 

Zitat:

Original geschrieben von arbeitsgesetz

Hallo,

ich verfolge den Thread mit Interesse. Kann man das Street Comfort z. B. bei einem Golf VI auch so einstellen, dass der Komfort eines Golf IV herauskommt?

Vielen Dank im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KW Street Comfort im 3C, Erfahrungen? Bilder?