ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. KW Gewindefedern und originale Dämpferregelung

KW Gewindefedern und originale Dämpferregelung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:46

Hallo leute....

Hat jemand von euch die KW Gewindefedern mit der originalen dämpferregeling eingebaut??

Gibt es oder gab es probleme mit der regelung. Funktioniert diese noch einwandfrei?

Danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Sodala wieder Sorry für Doppelpost ^^

Also mit VCDS gehts immer noch nicht die Dämpferregelung anzulernen, sprich die neuen Höhenwerte einzugeben, ist aber bei einem geübten Freundlichen eine sachen auf 5 Minuten!

Alles in allem haben wir es Donnerstag vor Ostern eingebaut, ich bin dann bis zum Dienstag nach Ostern ca 150km gefahren das sich alles setzt.

Habe jetzt vorne 347mm und hinten 352mm von Kotflügelunterkante zu Radnabenmitte.

Im Dämpferregelgungssteuergerät hab ich aber gleich 345 vorne links und rechts eintragen lassen und hinten 350 links und rechts.

Somit ist alles im erlaubten bereich und sollte nächste Woche beim TÜV eigentlich keine Probleme machen! Ich hoffs zumindest ^^, zu Tief ist er nicht und hab schon Tiefere eingetragen bekommen!

Anschließend wurde mir dann gleich noch die Spur eingestellt und noch die Grundeinstellung bei der Dynamiklenkung druchgeführt!

Sowie die Scheinwerfer + NSW haben sie mir auch eingestellt.

Ich hab zuerst in 3 verschiedenen Betrieben wegen Spureinstellen und Dynamiklenkung (nicht Audi) nachgefragt nur keiner wollte es mir so richtig einstellen wegen dem ganzen Dynamiczeugs.

Naja nu musst ich halt in Sauren Apfel beissen und für alles 250 Euro berappen, aber egal nu is alles gemacht und läuft und fährt gerade aus ;-), is halt kein TT 8N wo mich das Spureinstellen nur 50 Euro gekostet hat ^^

Das verhalten hingegen ist Bombastisch geworden, habe heute mein Sommerfelgen vom neu machen abgeholt und bin somit gleich mal 250km herumgedüst!

Bei Individual hat sich nix verändert, er Dämpft alles noch so ab wie vorher ohne irgend einen unterschied zu haben, hat mich seh überrascht, als wenn man alles einstellen lässt passt das doch!

Bei Auto ist er fast gleich geblieben, mir kommts so vor als ob er ein wenigs Straffer ist als vorher bei Auto.

Aber bei Dynamic kann man es nicht mehr vergleichen das ist nur noch spitze jetzt!

Er schwimmt nicht mehr in den Kurven krallt sich richtig in den Asphalt und kein gehopse oder sonstiges mehr!

Ich hatte vorher echt angst das er mir hinten wegschwimmt, nun keine Probleme mehr!

 

Fazit:

Also jeder der die Dämpferreglung behalten will, kann ich nur sagen kauft euch die Gewindefedern von KW und ihr habt noch immer den Komfort nur verbessert wie vorher! Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

Bild ist auch angehangen, auch wenn er noch immer Foliert ist, das kommt aber am 12.05 runter, dann ist er endlich Imolagelb!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Habe S-line Fahrwerk verbaut - möchte aber noch ca. 2 cm tiefer - Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage.

Bringen Gewindefedern den gewünschten Tiefgang?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewindefeder' überführt.]

habe aber keine Dämpferregelung sondern nur das normale S-Line Fahrwerk mit 30 mm Tieferlegung. - und über diese Kombination findet man im o.a. Thema nichts.

am 15. März 2016 um 7:35

für die entsprechenden Gewindefedern musst Du mit Sicherheit doch den Motortyp und das Fahrwerk angeben, entsprechend lang oder kurz sollten die Gewindefedern doch konzepiert sein, oder?

Beim Gewindefahrwerk oder einzelnen nur Federn, habe ich die entsprechende Auswahlmöglichkeit.

Welcher Hersteller but, außer KW, denn noch diese Gewindefedern?

Hast Du dich ggf. mal mit KW in Verbindung gesetzt?

Servus Leute,

hat einer von Euch schon die KW oder Eibach Gewindefedern in seinem Fzg ohne Dämpferregelung (ggf. S-Line Fwk) verbaut und kann mir sagen wie der Fahrkomfort so ist?

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. KW Gewindefedern und originale Dämpferregelung