ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KW Gewindefedern Einbau

KW Gewindefedern Einbau

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:19

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem beim Einbau von den KW Gewindefedern.

Bei meinem Federnsatz war dieses zweite kleiner schwarze Zusatzanschlagselement (siehe Bild)nicht dabei, die gelben anschlagselemente sind auch nicht so 100 fest auf dem Dämpfer.

Ist das normal und kann ich die trotzdem verbauen? Brauche ich diesen zweiten Begrenzer überhaupt?! Oder soll ich lieber die original Begrenzer drin lassen?

Wie habt ihr das ganze gelöst?

Gruß

Adrian

Beste Antwort im Thema

Du hast einen riesen Fehler gemacht!!! Dir originalen unteren Federteller müssen ausgebaut werden!!!! Steht auch in der Anleitung!

So muss das aussehen wie auf meinem eingebauten bild

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Fahrwerk wurde sicher richtig verbaut? Altes Federteller weg?

Habe es bei meinem Sportback 3.0 Tdi in der Werkstatt machen lassen. Bin vorne ca. so tief wie du hinten. Habe aber vorne noch 30mm Restgewinde

Irgendwas stimmt bei dir nicht

Guten Morgen,

Schonmal vielen Dank für die Antwort :)

Also ich habe nicht ganz so den Plan, weil ich auch nur assistiert habe beim Einbau, mein Kumpel ist der Geselle.

Aber ich habe Bilder vom vorderen Paket vor dem Einbau, ich werde gleich mal versuchen brauchbare Fotos direkt am Auto zu machen was jetzt im

Eigenen Hof schwierig werden könnte. Aber auch KW hat jetzt nach Fotos gefragt nachdem die heute morgen um 05:14 auf das Kontaktformular reagiert haben :eek:

Ich melde mich zurück ;)

5ffcd1f9-481b-400f-8e40-9776c5ab6f68
07dbaa5a-82fd-4a55-855e-d94acb77415f

Du hast einen riesen Fehler gemacht!!! Dir originalen unteren Federteller müssen ausgebaut werden!!!! Steht auch in der Anleitung!

So muss das aussehen wie auf meinem eingebauten bild

Falsch
Richtig

Ouh... und das macht so viel aus? :eek:

Na dann wissen wir ja schon wo wir ansetzten müssen! Vielen Dank, dann ist uns da doch was durch die Lappen gegangen. :)

Kombination von Fahrkomfort und Tiefe in Verbindung mit den S-Line-Dämpern hätte ich mir nicht erträumen lassen.

Hinten kein Restgewinde, vorne etwa 10mm Restgewinde. Es waren wirklich ausschließlich die originalen Federnteller im weg, die definitiv mehr ausmachen als ihre 25mm Bauhöhe vermuten lässt.

Grüße

KW-Gewindefedern 3.0 TDI A5

Sieht sehr gut aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen