kw gewindefahrwerk variante 1
hat jemand das kw gewinde variante 1 in nem avant verbaut???
mich würde interessieren ob es mit dem s-line vergleichbar ist bwz sogar noch weicher ist???
gruss tobi....
17 Antworten
würde mich auch interessieren.
ich denke an ein street comfort für eine Limosine.
Gruß
Schorsch.
Also ich habe bei mir das KW drin, und ich muss sagen, es gibt nix besseres. Absolut geniales Verhalten in allen Lagen, aber dennoch top Comfort. Im Vergleich mit dem S-Line Fahrwerk sind auf keinen Fall Comforteinbußen zu merken! Also von mir nur ein Tip: Einbauen und wohlfühlen 😉
Welche Variante hast du eingebaut?
Gruß
Schorsch
Ich habe die Variante 1 eingebaut!
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
@antietz
danke für deine empfehlung!!!
ich habe das s-line fahrwerk drin und seit zwei wochen 20 zoll drauf, sieht aus wie ein bus!!!
und da du meinst das es angenehm zu fahren ist, werde ich wohl auch ein´s verbauen😛😛😛
wollte erst h&r federn ,aber das bringt ja auch bloss maximal 10 mm mehr an tiefe...
ich finde es schöner wenn radhaus und rad harmonisch zueinander stehen...
und dadurch dachte ich ans kw fahrwerk...
hallo,
ich möchte mir auch ein gewindefahrwerk zulegen. hatte erst an kw gedacht, weil ich das schon aus meinem alten auto kenne und sehr zufrieden war. nun habe ich aber ein gutes angebot für ein h&r gewindefahrwerk bekommen und wollte mal eure meinung zu dem fahrwerk hören, ob es zu empfehlen ist oder eher weniger.
vielen dank
Hallo zusammen,
ich habe mir das KW Steet compfort gegönnt. Einbau vor ca. 1 Jahr. Eingestellt vorne und hinten auf 9 kliks auf, Tieferlegung ca. 35 mm. Die Federn haben haben sich mächtig gesetzt. Zuerst habe ich vorne die Dämfer auf alle Kliks auf einestellen lassen (Dämfer mussten ausgebaut werden) und danach die Federn vorne auf 65 cm Boden Kotflügelunterkannte und hinten auf 66 cm einstellen lassen. Jetzt sieht er gut aus aber das Heck ist leicht. Vor allem beim Bremsen. Hinter Einstellung der Zugstufe immer noch auf 9 KLicks auf.
Die Justierung der hinteren Dämfer ist mir schlicht weg zu teuer, müssen nämlich auch ausgebaut werden.
Jeder wie er will, mein Nächste, falls von meiner Regierung genhemigt 🙂, hat ein serienmäßiges Luftfahrwerk .
Gruß
Schorsch
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Also ich habe bei mir das KW drin, und ich muss sagen, es gibt nix besseres. Absolut geniales Verhalten in allen Lagen, aber dennoch top Comfort. Im Vergleich mit dem S-Line Fahrwerk sind auf keinen Fall Comforteinbußen zu merken! Also von mir nur ein Tip: Einbauen und wohlfühlen 😉
Darf ich fragen auf welche tiefe das in etwa eingestellt hast? Härtevestellbar ist das nicht oder???
Hallo,
ich habe seit einem Jahr auch das KW Variante 1 in meinem 3.O TDI Avant und das Fahrwerk ist im Gegensatz zum
S-Line Fahrwerk ein Traum. Ich fahre 20 Zoll Felgen und das Auto lässt sich schöner und angenehmer fahren wie
zuvor mit S-Line und 18 Zöllern.
Ich kann es nur empfehlen !
PS: in meinem Zweitfahrzeug (Golf 6) habe ich ein H&R Gewindefahrwerk und das ist eine Ecke härter .
Viele Grüße
Ssechs
also auch nicht härter als das s-line fahrwerk von audi? was hat denn der einbau so in etwas gekostet und muss was besonderes eingesellt werden z.b sturz hinten oder so?
Hallo,
das KW ist auf jedenfall angenehmer als das S-Line Fahrwerk. Für den Einbau beim Freundlichen habe ich
EUR 350,-- bezahlt inkl. Spur vermessen und einstellen.
VG
Ssechs
wie sieht es eigentlich mit der tüv eintragung aus? wenn man zu beispiel andere felgen bekommt und man möchte oder muss etwas höher gehen,muss man das dann wieder abnehemen lassen oder man geht noch etwas tiefer???
Hallo,
das Fahrwerk wird in der eingestellten Höhe eingetragen wenn alle Auflagen erfüllt sind und man die im Gutachten angegeben Werte einhält. Sobald man die Höhe nachträglich verändert muss es natürlich vom TÜV wieder abgenommen werden.
LG
Ssechs
Sucht noch jemand ein KW Gewindefahrwerk V1 (Inox-Line) für seinen A6 4F????
Ich kenn jemand, der will seins echt verdammt günstig abgeben und ist nur eine Saison ca. 4000km gefahren!! Bei Interesse bitte PN.