Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kw gewindefahrwerk im up gti

Kw gewindefahrwerk im up gti

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 8:02

HALLO ICH HABE EINEN UP GTI UND WOLLTE EIN KW GEWINDEFAHRWERK EINBAUEN.WIE SIEHT ES DA MIT RESTFEDERWG BZW.RESTKOMFORT AUS.GRUß ANDREAS

Ähnliche Themen
20 Antworten

Festelltaste defekt.

das normale gti fw hat doch schon kaum noch restkomfort...

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 17:24

Ich finde das orginal gti Fahrwerk noch komfortabel. Ich will mit dem Fahrwerk Umbau nur kein schlaglochsuchgerät

Vorne andere (flachere) Domlager vom Polo WRC oder was vom Cupra einbauen. Damit vorne mehr Federweg bei Gewindefahrwerk möglich.

In anderen Up Foren wirst Du mehr Informationen bekommen als Du brauchst

Hab das Kw sti Fahrwerk drin, ca 3,5 vom tiefer, komfortabel und auch wenn 4 drin sitzen keine Probleme …

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 18:52

Ok danke.hab jetzt das kw gewindefahrwerk bestellt. Soll ja die gleiche Abstimmung wie das st haben

Ist top viel Spaß damit

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 19:16

Danke

Heute mein KW Variante 1 eingebaut, Achsvermessung durchgeführt und mit den Serien-und Zubehörfelgen eingetragen.

Das Fahrwerk ist kein Vergleich zum originalen GTI Fahrwerk....viel besser abgestimmt, nicht so hoppelig oder polterig und dabei trotzdem mehr Seitenhalt und mehr Komfort.

20230925
20230925

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 25. September 2023 um 19:24:16 Uhr:

Das Fahrwerk ist kein Vergleich zum originalen GTI Fahrwerk....viel besser abgestimmt

OT: Und was hat Dich geritten, die Serienbereifung auf die Zubehörfelgen zu packen?

Gegenfrage: Warum denn nicht?...und, weil ichs kann.

Außerdem habe ich auf die originalen Felgen, Ganzjahresreifen für den Winter aufgezogen.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 26. September 2023 um 19:22:11 Uhr:

Gegenfrage: Warum denn nicht?...und, weil ichs kann.

Weil die Serienbereifung gelinde gesagt nix taugt, außer man fährt ganz ruhig Langstrecke (so nutze ich das Auto derzeit).

Aber wenn ich mir schon ein Gewindefahrwerk und Zubehörfelgen gönne, würde ich auch anständige Reifen montieren. Die gibt's freilich nicht in der Originaldimension, weshalb man eben Zubehörfelgen benötigt.

Aber jeder wie er will ...

Das ist immer noch ein Up und kein 911er.....dafür reichen die Reifen allemal.

205er oder noch breiter sehen auf dem Up, gelinde gesagt .....bescheiden aus, aber jeder wie er mag. Ich jedenfalls nicht.

Und wenn wir schon dabei sind, Leistungssteigerung und Milltek Abgasanlage kommen auch noch dran.

Ist das fertig geht es an die Aufpolsterung der Seriensitze, oder Sitze raus und Recaros rein.....mal sehen...und dann ist Zeit für Semis mit 16" Felgen.

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 26. September 2023 um 22:06:33 Uhr:

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 26. September 2023 um 19:22:11 Uhr:

Gegenfrage: Warum denn nicht?...und, weil ichs kann.

Weil die Serienbereifung gelinde gesagt nix taugt, außer man fährt ganz ruhig Langstrecke (so nutze ich das Auto derzeit).

Aber wenn ich mir schon ein Gewindefahrwerk und Zubehörfelgen gönne, würde ich auch anständige Reifen montieren. Die gibt's freilich nicht in der Originaldimension, weshalb man eben Zubehörfelgen benötigt.

Aber jeder wie er will ...

"außer man fährt ganz ruhig Langstrecke (so nutze ich das Auto derzeit)."

Na aha, was passiert denn, wenn man das nicht tut?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kw gewindefahrwerk im up gti