Kurzstabantenne (Alu-)
Seid gegrüßt!
Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich als neues Mitglied in diesem Forum kurz vorstellen. Ich heiße Marco, bin 29 und wohne am schönen Neckar.
Nun zu meinem Problem, und zwar suche ich für meinen Golf-4 eine (Alu-)Kurzstabantenne. Welche könnt Ihr mir da empfehlen, die auch einen vernünftigen Radio-Empfang bietet?
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Marco
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Ich habe die Antenne vom Alfa 156 dran...
Wie lang ist die?
Empfang OK?
Paßt die ohne Änderungen (Gewinde)?
Dann bin ich jetzt glatt für Dich runtergegangen, messen.
Antenne ist 7,5cm!
Gewinde passt!
Lies Dir den verlinkten Beitrag durch... Da sind auch zwei Bilder!
www.motor-talk.de/forum/antenne-abgeschraubt-t1381397.html
passt beim original sockel ohne navi
hat man gps sockel auf dach, gehts nicht(so einfach)😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Gut, dann fahre ich da mal morgen vorbei. Vielleicht gips ja schon was zum Fiat 500.
Ähnliche Themen
Hab die Antenne vom Peugeot 607 drauf, siehe Anhang, hab grad leider kein anderes Foto davon da.
Über eins sollte man sich im Klaren sein: Der Empfang ist mit so kurzen Antennen immer schlechter, denn die originalen Antennen haben die "perfekte" Länge für optimalen Empfang. Regionale Sender machen meist keine Probleme, aber ich hab mir mit überregionalen wie z. B. EinsLive sehr oft ein deutliches Rauschen in den Lautsprechern, macht aber nix, hör eh kein Radio 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hab die Antenne vom Peugeot 607 drauf, siehe Anhang, hab grad leider kein anderes Foto davon da.
Preis, Länge und Empfangsqualität?
Zitat:
Der Empfang ist mit so kurzen Antennen immer schlechter, denn die originalen Antennen haben die "perfekte" Länge für optimalen Empfang.
Ich will ja auch nicht gänzlich auf guten Empfang verzichten, aber irgendwie möchte ich gerne unter 13cm kommen.
BTW: die Bilder aus deiner Sig sind besser.
Preis 5 Euro, Empfang wie bei allen kurzen und wie bereits gesagt bescheiden. Kurze Antenne und guter Empfang geht nicht.
Müsste dann diese sein!
(hier auf einem 206)
Noch'n Bild
Hi hab da noch ne andere lösung Frontscheiben oder Heckscheiben Antenne. Ich hab die Heckscheiben Antenne(conrad) verbaut, funktioniert super macht aber mehr Arbeit wegen Kabel verlegen aber dafür hast du spitzen Empfang. Und was de auf dem Dach machst interresiert keinen, am ende kannst du sie dann noch ganz entfernen hast dann gleich noch gecleant!!!
Mfg.😛edachen
So, gerade mal'n büschen getestet, bin ja sonst immer mit'm Dienstwagen unterwegs..
Starke Sender OK (aber schlechter als vorher), schwache Sender mies!! 😰
Da ich die Megalange Antenne nicht wieder haben will, kümmer ich mich nun um eine Scheibenantenne..
www1.conrad.de
Nur WOHIN damit??
Das mir keiner glaubt das der Empfang scheisse wird sobald man von der Norm abweicht 😛 😁
wie wohin damit??habe das orginal kabel so gelassen habe das neue kabel vom Radio zur fahrertür gelegt dann innen an den schwellern lang am Kofferraum wieder hoch durch den gummi zur Heckklappe gelegt dort wird die antenne an Plus und Minus der Heckscheibe geklemmt deine heitzdräte sind dann die antenne Fertsch
Frontscheibe geht einfacher aber da hast dann so ein draht vorn drin gefiel mir nich
musst mal bei Conrad in laden fahren da kannst das dann entscheiden
Mfg. Pedachen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
hat man gps sockel auf dach, gehts nicht(so einfach)😉
Was ist da das Problem?
Ich habe den originalen Triplex Antennensockel auf dem Dach und meine fast nagelneue Radioantenna ist mir wohl gestern geklaut worden.
Die vom Alpha hätte ich gern mal ausprobiert und wenn der Empfang tatsächlich schlecht sein sollte kommt wieder ne originale drauf.