Kurzschluss Sicherung 4
Hallo Leute,
seit diesen eisigen Temperaturen funktioniert meine Sitzheizung nicht mehr. Ich habe geguckt und die Sicherung auf Platz 4 war durchgebrannt. Wenn ich diesen wechsele und Zündung auf Stufe 1 schalte, brennt sie durch. Daraufhin habe ich bei Zündung aus ohne Sicherung auf Platz 4 zwischen den Kontakten gemessen und es hat Durchgang. Das heißt, irgendwas
macht einen Kurzschluss zwischen plus und Minus.
Hat jemand den Stromlaufplan?
Die Sitzheizung kann es nicht sein, weil ich diesen unterm Sitz abgeklemmt habe (Fahrer und Beifahrer)
Die Bedieneinheit der Klimaanlage ist es auch nicht.
Die hatte ich auch abgeklemmt.
30 Antworten
Zitat:
Hallo,
war der Druckschalter. Hatte ich gestern schon gelöst gehabt. Sah eigentlich gut aus, aber naja. Jetzt geht wieder alles, danke euch :-)
( wo ist es eingebaut die Druckschalter mfg..
Weil ich habe das gleiche Problem...
Kälteleitung links vorne am Kompressor bzw Kondensator, also direkt vorn an der Front neben dem Lüfter in der Nähe des Kompressors
Servus,
ergänzend zu den Beiträgen, weil ich das gleiche Problem mal hatte.
Hochdruckgeber defekt kurz danach flog die Sicherung wieder.
Diesmal waren es die beheizten Scheibenwischdüsen. -
Wurden dann gleich paarweise getauscht..
Falls die Sicherung mal wieder fliegen sollte, vielleicht ein heißer Tipp :-)
Ähnliche Themen
Hallo Miteinander,
vielen Dank für die ganzen Hinweise!!
Dank euch ist bei meinem Golf V Goal wieder alles okay!
Interessant ist, dass das Problem schleichend kam und nicht immer auftrat.
Zuletzt war nichts mehr zu machen: Sicherung brannte sofort durch und Messgerät zeigte durchgehenden Kurzschluss ab Sicherung 4 an.
Wahnwitzigerweise habe ich das Auto kurzerhand auseinander genommen, da mir beheizte Sprühdüsen bei der Möhre nicht in den Sinn kamen.
Tatsächlich: Kabelbaum Beifahrerseite für die beheizten Sprühdüsen hatte einen Kurzschluss. Nicht sichtbar, aber fühlbar: der Kabelwiderstand fehlte an einer Stelle. Abgezwickt, isoliert: Problem war weg. Das repariere ich am Wochenende.
Ich bin euch unglaublich dankbar, die Tipps hier haben mich auf die richtige Spur gebracht!
Beste Grüße
John
Hallo kann mir einer sagen wo die beheitsbare wischerspritzdüse dran hängt ??
Hallo zusammen
Kan mir bitte einer sagen wo ich die Kabel der beheitsbahren Wischerspitzdüsen abstecken kann. ???
Hatte einen Kurzschluß mit verschmorte Kabel jetzt haut es mir immer die Sicherung 4 raus .
Wo kann ich nun die Kabel aufstecken ?? Ihre Spur verliert sich nach dem schanir in den innen Raum
Es sind 2 braune Kabel mit roter makirung und zwei grüne Kabel schonmal danke im voraus
Gruß exeron
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabel Brand Beheizbare scheibenwischerdüssen' überführt.]
Nimm die Düsen mal aus der Motorhaube.
Dann sollte ein Steckanschluß zu finden sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabel Brand Beheizbare scheibenwischerdüssen' überführt.]
Mein Problem ist das ganze Kabel hab es schon getrennt am Stecker .
Aber das ganze Kabel ist geschmort und jetzt habe. Ich ein kurz Schluss also möchte ich es komplett stilegen aber ich weiß nicht wo das Kabel angeschlossen ist .
Wie gesagt meine Spur verliert sich am Kabelstrang wo in Richtung Handschuhfach läuft
Hier 2 Bilder
also nochmal das Problem genauer geschildert.
Kabel von den beheitsbahren wischerdüsen Scheibenwischer.
Sind zusammengeschmort und Verursachen nun einen kurz Schluss. Die Kabel soweit ich sie verfolgen kann habe ich abgezwickt so das hat aber nicht gereicht da die Kabel noch weiter verschmort sind und ich da BER nicht mehr dran komme nun will ich einfach wissen wo die angeschlossen sind damit ich die da komplett trennen stillegen kann .
Da wird ein Schaltplan nötig sein.
Ich vermute, das die am Bordnetzsteuergerät angeschlossen sind.
Hab einen Kurzschluss im Kabelstrang
Verantwortlich ist die beheizbare wischerspritzdüsse
Das ganze kapel ist durch geschmort nun möchte ich es gerne Stillegen damit meine Sicherung drin bleibt.
Nun meine Frage wo ist das Kabel angeschlossen also wo ist das Ende vom. Kabelstrang .
Hoffe mir kann einer weiterhelfen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabel angeschlossen' überführt.]
Wieviele Beiträge denn noch zum gleichen Thema? Ist das jetzt ein Golf 5 oder ein Golf 6?
Am besten organisiert man sich von erwin den Stromlaufplan für das eigene Fahrzeug und dann findet man die nötigen Informationen.
Sehr wahrscheinlich werden die Kabel zum Bordnetzsteuergerät führen. Dieses befindet sich hinter den Sicherungen im linken Bereich der Armaturentafel.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 12. Januar 2025 um 18:46:16 Uhr:
Wieviele Beiträge denn noch zum gleichen Thema? Ist das jetzt ein Golf 5 oder ein Golf 6?Am besten organisiert man sich von erwin den Stromlaufplan für das eigene Fahrzeug und dann findet man die nötigen Informationen. Sehr wahrscheinlich werden die Kabel zum Bordnetzsteuergerät führen.
Wie kann man den den Erwin anschreiben ?? Bin neu hier .
Sorry für die ganzen Beiträge ??
Ist natürlich ein Golf 5 BJ 2008