Kurzes Vergnügen, so kann es gehen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

so schnell kann es gehen. Habe heute festgestellt, dass mein Tiger leckt. Gestern dachte ich die Tropfen kommen von der Klima. Heute wieder die Einfahrt vollgesaut und untergeschaut. 😰 Ölverlust.

Und wat nu. Hotline anrufen und wie schaut es mit nem Ersatzfzg. aus. Wie und wo greift die Garantie bzw. Mob.garantie?

Hillllllfeeeee.

Beste Antwort im Thema

Na dann will ich den Vorfall mal aufklären:

Kleine Ursache, große Wirkung---}> der Dichtring vom Ölfilter hat sich verabschiedet. Neuer Dichtring und dann Öl aufgefüllt. Er läuft wieder🙂.

Alles in Allem gut gelaufen, kann jedoch in der Zukunft auf solche Zwischenfälle getrost verzichten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manni50

Na hoffentlich ist es bei mir auch nur der Ölfilterdichtring! Nach 350 km auf dem Tacho und seit 2 Tagen angemeldet, stellte ich heute morgen unter meinem Tiguan 2.0 TDI eine recht große Öllache (schätze es ist die Menge eines Schnaps-Glases) fest.
Werde das Fahrzeug am Montag in die Werkstatt bringen und dann berichten was die Ursache war.

auf dem Ölfilter steht bestimmt ganz klein "made in China" drauf.......

lg
Peter

Habe den Wagen wiedewr aus der Werkstatt. Es soll eine Verbindung gewesen sein, die vom Ölfilter zum Turbolader ging. Hier war eine Schraube nicht richtig angezogen

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Manni50

Na hoffentlich ist es bei mir auch nur der Ölfilterdichtring! Nach 350 km auf dem Tacho und seit 2 Tagen angemeldet, stellte ich heute morgen unter meinem Tiguan 2.0 TDI eine recht große Öllache (schätze es ist die Menge eines Schnaps-Glases) fest.
Werde das Fahrzeug am Montag in die Werkstatt bringen und dann berichten was die Ursache war.

auf dem Ölfilter steht bestimmt ganz klein "made in China" drauf.......

lg
Peter

Deine Antwort