Kurzes Kennzeichen vorne am A7
hi leute,
in 2 wochen hole ich meinen a7 ab. ich mache ein kurzes kennzeichen dran.
ich sehe allerdings immer nur grill mit langem kennzeichenhalter. gehen die chromstreben unter dem halter durch oder hören die am halter auf?
habe im netz diese grill gefunden. solche brauche ich dann wohl. weiss jemand was das für welche sind?
Beste Antwort im Thema
Also - der US-Frontgrilleinsatz ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen und heute hatte ich Zeit, das Teil umzubauen. So ganz einfach, wie bei der Bucht beschrieben ("einfach bestehender Grilleinsatz aus- und neuer Grilleinsatz einhängen"😉 fand ich es nicht. Deshalb hab' ich unten mal eine kurze Beschreibung eingestellt, damit die nächsten das vielleicht noch schneller hinkriegen. Kurz gesagt: Das Ergebnis finde ich genial - der A7 sieht jetzt von vorne mit kleinem Kennzeichen super aus, oder was meint Ihr 🙂 ?
197 Antworten
ich bekomme bald meinen competiton .
mit normal glanzpaket schwarz
irgendwie bin ich ob der ganzen teilenumemrn verwirrt , könnte mir jemand sagen welchen halter ich für vorne brauche ? montiert werden soll ein 46cm kennzeichen
am besten noch mit link 🙂
danke schonmal im vorraus
Zitat:
@Fabius78 schrieb am 22. Januar 2015 um 13:18:09 Uhr:
ich bekomme bald meinen competiton .
mit normal glanzpaket schwarz
irgendwie bin ich ob der ganzen teilenumemrn verwirrt , könnte mir jemand sagen welchen halter ich für vorne brauche ? montiert werden soll ein 46cm kennzeichenam besten noch mit link 🙂
danke schonmal im vorraus
Ich blicke leider auch nicht ganz durch. Lässt sich auch nicht im Internet ganz klar recherchieren. Müssen wir wohl über den Händler des Vertrauens versuchen Klarheit zu schaffen.
im Internet ist es eben schwieriger..
Der Händler kann das Modell auswählen, dann auf die Bildtafel mit den Grills gehen. Dnn stehen mehrere zur Auswahl. Bei jedem Grill sind "PR-Codes" hinterlegt und diese kann der 😁 dann entschlüsseln. Z.Bsp ob mit Frontkamera, Einparkhilfe, NAchtsichkamera, Farbe usw...
Ähnliche Themen
Zitat:
@combatmiles schrieb am 23. Januar 2015 um 12:50:17 Uhr:
im Internet ist es eben schwieriger..Der Händler kann das Modell auswählen, dann auf die Bildtafel mit den Grills gehen. Dnn stehen mehrere zur Auswahl. Bei jedem Grill sind "PR-Codes" hinterlegt und diese kann der 😁 dann entschlüsseln. Z.Bsp ob mit Frontkamera, Einparkhilfe, NAchtsichkamera, Farbe usw...
Geht aber auch nur wenn das Fahrzeug schon ausgeliefert ist bzw. wenn man die FIN hat oder?
Nächste Woche ist es soweit 😁
nein nein, mit FIN ist es sogar noch einfacher: da werden dann alle anderen Teile grau hinterlegt und nur die "ab Werk verbauten" Teile sind auswählbar...
Da wäre dann, wenn du nen kurzen Halter haben willst, der PR Code für NAR (North America Region) der richtige...
Zitat:
@combatmiles schrieb am 23. Januar 2015 um 12:54:46 Uhr:
nein nein, mit FIN ist es sogar noch einfacher: da werden dann alle anderen Teile grau hinterlegt und nur die "ab Werk verbauten" Teile sind auswählbar...Da wäre dann, wenn du nen kurzen Halter haben willst, der PR Code für NAR (North America Region) der richtige...
Super, dann schauen wir mal nächste Woche. Danke soweit!
Mit der Teilenummer 4G8 807 287 A T94 konnte mein Freundlicher was anfangen.
Dieser Einsatz ersetzt die Aussparung am Grill. Eventuelle Löcher für die Befestigung müssen selbst gebohrt werden.
Preis ca. 75€.
Mit der Teilenummer und euer FIN wird der Händler schon das passende Teil finden.
Es ist vollbracht!
Habe den Grilleinsatz mit Teilenummer 4G8 807 287 J T94 bestellt. Dieser hat direkt die gebohrten Löcher inkl. Halterungen für die PDC Sensoren. Kostet aber auch stolze 157,- €.
Dank der Anleitung von phil68 ging der Tausch auch recht Flott!
Das Kennzeichen habe ich mit Abstandshülsen direkt an den Grill geschraubt. "Schwebt" somit über die durchgehenden Chromstreben.
Anbei mal ein paar Bilder mit und ohne dem 48cm Kennzeichen.
Jetzt muss ich nur noch in die USA Auswandern. Oder Irgendwo wo man kein Kennzeichen vorne benötigt 😁
Den Grilleinsatz mit Teilenummer 4G8 807 287 A T94 steht nun zum Verkauf.
Helft Ihr mir bitte noch mal?
Nur vorsichtshalber um sicher zu sein. Habe zwar schon bestellt aber kann zur Not noch umtauschen und mein Händler ist sich unsicher und bestellt nur nach meiner Vorgabe:
A7 FL OHNE S-Line oder Optikpaket und nur mit PDC
4G8 807 287 J T94
richtig?
@ma.ve
was meinst du mit
...Dieser hat direkt die gebohrten Löcher inkl. Halterungen für die PDC Sensoren..
meinst du mit den gebohrten Löcher die PDC-Löcher? Falls ja, welche Halterungen meinst du dann?
Danke
Ja mit den Löchern meine ich die Vorbereitung für die PDC Sensoren. Siehe in meinem Beitrag oben das 5. Bild, da siehst du die Halterung.
Wichtig ist auch ob du einen Facelift hast oder nicht! Da du die selbe Teilenummer angibst wie ich denke ich nicht, dass es der richtige ist. Du hast doch kein FL wie ich lese.
Guten Morgen,
Danke erst mal. Aber doch, es geht um das Facelift. Der jetzige geht zurück und ich bestelle den aktuellen. Stimmt die Teilenummer dann noch?
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Mai 2015 um 06:29:38 Uhr:
Guten Morgen,Danke erst mal. Aber doch, es geht um das Facelift. Der jetzige geht zurück und ich bestelle den aktuellen. Stimmt die Teilenummer dann noch?
Dann ist das die richtige ja, mit Chromstreben.
Wo bestellt man den am besten? Über den Audi-Händler? Ist 4G8 807 287 J T94 der richtige für einen mit PDC, ACC, Kamera, Nachtsicht, Parkassi, aber ohne S-Line?
Ist bei den US Modellen auch der Einsatz drin, oder haben die einen anderen Grill, welcher keinen Einsatz benötigt (also ohne Unterbuch der Chromleisten)?