Kurzes Kennzeichen vorne am A7
hi leute,
in 2 wochen hole ich meinen a7 ab. ich mache ein kurzes kennzeichen dran.
ich sehe allerdings immer nur grill mit langem kennzeichenhalter. gehen die chromstreben unter dem halter durch oder hören die am halter auf?
habe im netz diese grill gefunden. solche brauche ich dann wohl. weiss jemand was das für welche sind?
Beste Antwort im Thema
Also - der US-Frontgrilleinsatz ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen und heute hatte ich Zeit, das Teil umzubauen. So ganz einfach, wie bei der Bucht beschrieben ("einfach bestehender Grilleinsatz aus- und neuer Grilleinsatz einhängen"😉 fand ich es nicht. Deshalb hab' ich unten mal eine kurze Beschreibung eingestellt, damit die nächsten das vielleicht noch schneller hinkriegen. Kurz gesagt: Das Ergebnis finde ich genial - der A7 sieht jetzt von vorne mit kleinem Kennzeichen super aus, oder was meint Ihr 🙂 ?
197 Antworten
Hallo,
Dasselbe Problem mit den kleinen Schweizer Kennzeichen hatten wir auch da wir den Wagen in Deutschland gekauft hatten und dann in die Schweiz exportiert haben. So wie es aussieht muss man den ganzen Grill tauschen damit man das kleine Kennzeichen montieren kann und dieser ist nicht gerade billig. Leider weiss ich die Teilenummer nicht...
Grüsse
roccobarocco
nein du musst eben nicht den ganzen grill tauschen!!! guckst du:
http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI.dll?...
man muss nur mit dem pdc bißchen aufpassen
Ok verstehe, kein Wunder dass der Freundliche nichts im System gefunden hatte...
Danke für die Info!
ja gibts nicht in Deutschland, hab ihn auch auf ebay gekauft. mal gucken wann der kommt - gleich einbauen :-) - sind offenbar die letzten teile die der verkäufer hat... wer noch einen haben will sollte wohl zuschlagen
Ähnliche Themen
Ich krieg das Teil Ende nächster Woche - hat jemand von den Vorrednern denn nun das Teil schon eingebaut? Auf den ersten Blick sieht man nicht so einfach, wie das Grill-Teil ausgeklickt werden könnte. Bilder wären wirklich super!
Danke schon mal! 🙂
Also - der US-Frontgrilleinsatz ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen und heute hatte ich Zeit, das Teil umzubauen. So ganz einfach, wie bei der Bucht beschrieben ("einfach bestehender Grilleinsatz aus- und neuer Grilleinsatz einhängen"😉 fand ich es nicht. Deshalb hab' ich unten mal eine kurze Beschreibung eingestellt, damit die nächsten das vielleicht noch schneller hinkriegen. Kurz gesagt: Das Ergebnis finde ich genial - der A7 sieht jetzt von vorne mit kleinem Kennzeichen super aus, oder was meint Ihr 🙂 ?
perfekt!!! sieht genial aus - wirklich kein vergleich zu vorher! beim schweizer kennzeichen ist der einsatz ja wirklich ein must-have. ich hoff ich komm morgen endlich mal dazu anständige fotos von meinem zu schiessen, bis jetzt nur immer stress.
aber das mit dem grill ging bei mir ganz einfach...
Zitat:
Original geschrieben von phil68
sieht fantastisch aus und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung....mein Einsatz ist schon da, jetzt fehlt nur noch das Auto😁
bin noch am überlegen ob ich eine Kennzeichenhalterung benutze oder das Nummernschild ohne befestige...im A6 Forum gibt es wohl einen Thread mit alternativen Befestigungsmethoden die genauso halten sollen wie geschraubt.
Bei dir sieht es aber echt klasse aus😛
Zitat:
Original geschrieben von Airride-A7
perfekt!!! sieht genial aus - wirklich kein vergleich zu vorher! beim schweizer kennzeichen ist der einsatz ja wirklich ein must-have. ich hoff ich komm morgen endlich mal dazu anständige fotos von meinem zu schiessen, bis jetzt nur immer stress.aber das mit dem grill ging bei mir ganz einfach...
hier bin ich echt gespannt, wie deiner aussehen wird....natürlich auch von vorne, da dein Nummernschild ja etwas größer ist, als das Schweizer.
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Vielen Dank für die engagierte Anleitung!! Frage dazu: das abgelichtete Teil hat die Nummer
4G8 807 287 A T94
Ist das die Teilenummer des US-Kennzeichenhalters oder der augetauschten deutschen Version?
Ich gehe mal davon aus, du hast die US Version abgelichtet.
Bezugsquelle ist:
Otto Marx GmbH
Reichenhaller Strasse
83395 Freilassing
(ist eine ganz normale VW/Audi-Werkstatt)
Listenpreis offenbar: 79,85 incl MwSt (Quelle: A6-Forum )
Im Klartext: Dass manch überforderter Audi-Händler offenbar erstmal abgewunken hat, hat nichts zu bedeuten. Das Ding kann man anhand der Nummer problemos bei JEDEM VW/Audihändler bestellen, und ist nicht auf einen findigen ebay-Abzocker angewiesen, der das Teil zum doppelten Einkaufspreis vertickt und offenbar Märchen auftischt: "original Audi - nur in den Staaten erhältlich"... 😉
(Dank an combatmiles für den Tipp!)
@abdelazer:
Die abgelichteten Bestell-Infos sind (wie Du korrekt vermutet hast 😁) von der US-Version. Ich habe aber keine weiteren Kenntnisse, wie problemlos man das Teil bestellen kann. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Das dürfte kein Problem sein, denn die durch die AMAG (offizieller CH-Importeur) in die Schweiz regelrecht importierten A7 haben auch den "US"-Grill. Also ist diese Version des Grilleinsatzes auch auf dem europäischen Festland im Umlauf...
Also ich habe heute nochmal mit dem Teiledienst bei einem großen Audi-Händler gesprochen. Er hat definitiv bestätigt:
die Teilenummer 4G8 807 287 A T94 für den "Kennzeichenhalter" mit durchgängigen Chromstreben ist korrekt.
Er kann ihn jederzeit besorgen - für 79,85 € incl. MwSt.
@phil68
Das abgelichtete Teil ist das, was Du bei ebay gekauft hast? 🙂
Gruß
abdelazer
ich schätze dass der kunde über diesen händler importiert hat. als privatperson kann man ja nichts direkt von audi importieren soweit ich weiss...
Zitat:
Original geschrieben von Airride-A7
ich schätze dass der kunde über diesen händler importiert hat. als privatperson kann man ja nichts direkt von audi importieren soweit ich weiss...
falsch! Wenn du einen fähigen Mann an der Teiletheke hast kann der JEDES Teil bestellen!!
Ich habe mir den Einsatz heute morgen dank der teilenummer auch ganz normal über den freundlichen bestellen können, ist zwar im Rückstand aber denke mal in einer Woche wird er spätestens da sein 😉