ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kurzes Kennzeichen am A6 - US Kühlergrill?

Kurzes Kennzeichen am A6 - US Kühlergrill?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 7:46

Im A7 Forum gibt es einen Thread zu dem Thema "kurzes Kennzeichen". Die Lösung dort ist einfach nur genial. Beim A7 ist der Kühlergrill dahin modular, dass einfach der Kennzeichenhalter ausgetauscht werden kann. So konnte ich das auch in AKTE sehen.

Beim A6 scheint dieses jedoch nicht so zu sein. Laut meinem kurzen Blick in AKTE ist der Kühlergrill ein Teil. Ich gehe mal davon aus, dass mein 400mm Kennzeichen in dem DE Kennzeichenhalter einfach sehr bescheiden ausschauen wird. Wenn ich mir die Audi US Webseite anschaue, gibt es für den A6 wohl auch einen Kühlergrill ohne diesen Halter. Kann mir jemand hierzu vielleicht die Teilenummer und den Preis sagen?

Der Umbau dürfte vermutlich auch nicht "mal eben" erfolgen - zumal vermutlich ACC neu kalibiert werden muss. Kann ich eigentlich nicht direkt in der Produktion sagen, dass ich den US Kühlergrill haben möchte? Das wäre für mich die einfachste Variante.

Beste Antwort im Thema

das in der Produktion kannst du dir abschminken, das macht Audi nicht...

Ich guck mal bei Gelegenheit wie umfangreich der Wechel ist. Ich denke aber dazu muss wirklich der Stoßfänger runter. Die Öffnung oben (unter der großen Plastebdeckung) wird wohl zu klein sein um da was zu wechseln...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Es gibt Kühlergrills welche in ETKA im US hinterlegt sind.

Eine der TN wäre: 4G0 853 651 R T94 Schwarz glänzend und für KA4,KA6, 6W3, 6W9 4ZB... kostet um die 202,-

Das wichtige ist der Code 6W3: Kennzeichenträger vorn (klein-NRA)

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 10:09

Danke!

Das hinterlegte Bild schaut zwar genauso aus, wie der DE Grill, aber das ist ja nicht das Problem ;)

Kann jemand abschätzen wie groß der Aufwand des Umbaus ist?

Muss ich dafür zwingend die Frontschürze abbauen?

Kann ich nicht gleich in der Produktion den US Grill verbaut bekommen?

das in der Produktion kannst du dir abschminken, das macht Audi nicht...

Ich guck mal bei Gelegenheit wie umfangreich der Wechel ist. Ich denke aber dazu muss wirklich der Stoßfänger runter. Die Öffnung oben (unter der großen Plastebdeckung) wird wohl zu klein sein um da was zu wechseln...

Der Grill ist von hinten verschraubt. Dazu muss der Stoßfänger runter, sonst kommt man da nicht ran...

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Der Grill ist von hinten verschraubt. Dazu muss der Stoßfänger runter, sonst kommt man da nicht ran...

Danke & Shit - denn dann muss das ACC ja anschließend neu kalibiert werden - wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Der Grill ist von hinten verschraubt. Dazu muss der Stoßfänger runter, sonst kommt man da nicht ran...

Danke & Shit - denn dann muss das ACC ja anschließend neu kalibiert werden - wenn ich das richtig verstanden habe.

das ACC ist meines Wissens nach nicht an der Stoßstange, sondern am Aufprallträger verbaut.... :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

 

Danke & Shit - denn dann muss das ACC ja anschließend neu kalibiert werden - wenn ich das richtig verstanden habe.

das ACC ist meines Wissens nach nicht an der Stoßstange, sondern am Aufprallträger verbaut.... :D

hab grad nachgeschaut: ACC Senoren sitzen im Stoßfänger. Sobald der abgebaut oder sonstwie bewegt/verändert wird muss die ACC neu kalibriert werden.... nicht billig...

Jungs, ich hab die Lösung für euer Problem:

4G0 807 285 J T94 Kennzeichenhalter schwarz glänzend US klein. Kostet ca 65,- Euro und ist nur geclipst. Ihr müsst euch vom Freundlichen aber die Unterschiede bezüglich der PDC raussuchen lassen.

Bei ebay verkauft einer sowas für 150,- EURO (sollte ich vielleicht auch machen) :D :D

am 20. Juni 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Jungs, ich hab die Lösung für euer Problem:

4G0 807 285 J T94 Kennzeichenhalter schwarz glänzend US klein. Kostet ca 65,- Euro und ist nur geclipst. Ihr müsst euch vom Freundlichen aber die Unterschiede bezüglich der PDC raussuchen lassen.

Bei ebay verkauft einer sowas für 150,- EURO (sollte ich vielleicht auch machen) :D :D

Ich finde die 149.- bei Ebay für den A7 US-Kennzeichenhalter ebenfalls unverschämt. Da Du offenbar sehr versiert bist - hast Du zufällig auch die Teilenummer für den A7-US-Kennzeichenhalter? Müßte den jeder Händler eigentlich besorgen können?

Dank+Gruß

abdelazer

Zitat:

Original geschrieben von abdelazer

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Jungs, ich hab die Lösung für euer Problem:

4G0 807 285 J T94 Kennzeichenhalter schwarz glänzend US klein. Kostet ca 65,- Euro und ist nur geclipst. Ihr müsst euch vom Freundlichen aber die Unterschiede bezüglich der PDC raussuchen lassen.

Bei ebay verkauft einer sowas für 150,- EURO (sollte ich vielleicht auch machen) :D :D

Ich finde die 149.- bei Ebay für den A7 US-Kennzeichenhalter ebenfalls unverschämt. Da Du offenbar sehr versiert bist - hast Du zufällig auch die Teilenummer für den A7-US-Kennzeichenhalter? Müßte den jeder Händler eigentlich besorgen können?

Dank+Gruß

abdelazer

4G8 807 287 A T94

Ist aber nicht von mir sondern aus dem pdf im A7 Bereich. Daraufhin hab ich auch mal beim A6 geguckt und die im obigen Post gefunden mit dem Suchbegriff "Kennzeichenhalter".

Im A7 pdf ist witzigerweise mein Teilehändler auf dem Kennschild zu sehen, das heißt JEDER :D auf der ganzen Welt kan das jeweilige Teil bestellen!!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von abdelazer

 

Ich finde die 149.- bei Ebay für den A7 US-Kennzeichenhalter ebenfalls unverschämt. Da Du offenbar sehr versiert bist - hast Du zufällig auch die Teilenummer für den A7-US-Kennzeichenhalter? Müßte den jeder Händler eigentlich besorgen können?

Dank+Gruß

abdelazer

4G8 807 287 A T94

Ist aber nicht von mir sondern aus dem pdf im A7 Bereich. Daraufhin hab ich auch mal beim A6 geguckt und die im obigen Post gefunden mit dem Suchbegriff "Kennzeichenhalter".

Im A7 pdf ist witzigerweise mein Teilehändler auf dem Kennschild zu sehen, das heißt JEDER :D auf der ganzen Welt kan das jeweilige Teil bestellen!!

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Nr für den A7 passt und liegt bei 79,85 incl MwSt - da ist 149,- bei Ebay echt unverschämt.

Beim A7 scheint es so zu sein, dass der Kennzeichenhalter separat in den Kühlergrill eingegipst wird. Die Nr oben ist dann einfach durchgehende Kühlerstreben ohne ein Vorform für das Kennzeichen.

Beim A6 schaut das für mich allerdings anders aus. Für mich schaut es so, als ob diese Vorform fürs Kennzeichen fest mit dem restlichen Kühlergrill verbunden ist. Die o.g. Teilenummer habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist.

Man müsste mal einen Blick auf die Teile in Echt werfen können......

ich hab den Dicken grad nicht da weil ich wegen dem schönen Wetter mit dem Bike unterwegs bin.

Schaut doch einfach mal bei euren Grills nach. Lt ETKA sieht es für mich aber aus als ob das Teil einzeln wäre, sonst würde ja stehen: "enthalten in Pos xy Kühlergrill komplett".

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:25

Mein Dicker ist noch in Einzelteile in den Kisten in NSU :)

Habe leider noch immer keinen Liefertermin :(

Stimme Dir aber zu, dass es sonst wohl anders beschrieben wäre.

Danke Dir!

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Mein Dicker ist noch in Einzelteile in den Kisten in NSU :)

Habe leider noch immer keinen Liefertermin :(

Stimme Dir aber zu, dass es sonst wohl anders beschrieben wäre.

Danke Dir!

service is my success! ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kurzes Kennzeichen am A6 - US Kühlergrill?