Kurzes Kennzeichen vorne am A7
hi leute,
in 2 wochen hole ich meinen a7 ab. ich mache ein kurzes kennzeichen dran.
ich sehe allerdings immer nur grill mit langem kennzeichenhalter. gehen die chromstreben unter dem halter durch oder hören die am halter auf?
habe im netz diese grill gefunden. solche brauche ich dann wohl. weiss jemand was das für welche sind?
Beste Antwort im Thema
Also - der US-Frontgrilleinsatz ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen und heute hatte ich Zeit, das Teil umzubauen. So ganz einfach, wie bei der Bucht beschrieben ("einfach bestehender Grilleinsatz aus- und neuer Grilleinsatz einhängen"😉 fand ich es nicht. Deshalb hab' ich unten mal eine kurze Beschreibung eingestellt, damit die nächsten das vielleicht noch schneller hinkriegen. Kurz gesagt: Das Ergebnis finde ich genial - der A7 sieht jetzt von vorne mit kleinem Kennzeichen super aus, oder was meint Ihr 🙂 ?
197 Antworten
sieht gut aus😛
das ist jetzt ein 42-er Kennzeichen, richtig?
Darf ich fragen wie du es hinten befestigt hast?...da macht ja ein normaler Nummernschildhalter auch keinen Sinn?
Ich hatte es vor drei Jahren zuerst mit diesen universellen Haltern probiert, die ich für vorne genommen haben und die mir vorne auch gefallen..hinten sah es aber "suboptimal" oder anders gesagt...sch...aus🙁
Meine Lösung war am Ende das Ankleben des Nummernschildes mit Scheibenkleber....hält seitdem so bombenfest, das ich gespannt bin wie ich das abbekomme🙂
Und da mein neuer bereits beim Händler steht und ich ihn in zwei Wochen übernehme nun meine Frage ob es hier vielleicht eine andere, bessere Möglichkeit gibt?
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 3. September 2015 um 09:49:20 Uhr:
das ist jetzt ein 42-er Kennzeichen, richtig?
Würde sagen ein 40er. So isses zumindest bei meinem mit 5 Stellen in Normalschrift.
Ok...die 2 cm scheinen dann nicht mehr viel zu machen...meins ist 42 cm, sieht aber zumindest auf den Fotos fast identisch aus was die Abstände von den Ringen und zum Rand betrifft.
Übrigens..wunderschöner A8 den du fährst, tolle Fotos.
Und da ich gesehen habe, das du hinten auch das kurze Schild hast..meine Frage an dich in Bezug auf die Halterung hinten?
Danke
Meine Kennzeichen sind vorne und hinten mit "TESA Outdoor Montageband" geklebt. Vorne auf einen maßgeschneiderten Kennzeichenträger aus Plexiglas mit Verschraubung an die originalen Anbindungspunkte des Kühlergrills, hinten direkt auf die Heckklappe. Das Zeug klebt wie der Teufel und ist dennoch auch wieder entfernbar, wenn's drauf ankommt. Benutze es seit Jahren an verschiedenen Autos und hatte nie ein Problem damit.
Übrigens danke für's Kompiment. Dein weißer A7 schaut auch super aus.
Ähnliche Themen
Hast du das erste mal geklebt? oder vorher auch schon gemacht? Meine Frage ist nämlich wie ich das Kennzeichen am besten wieder entferne...ich fürche, den Kleber heiß machen wird hier nicht helfen.
Hatte meinen Post gerade noch ergänzt. Hab nicht das erste mal geklebt. Ist mittlerweile das sechste Auto, wo ich das Klebeband verwende. Entfernt habe ich es (z.B. beim Verkauf des Fahrzeugs), indem ich das Kennzeichen mit nem Heißluftfön vorsichtig erwärmt und dann das Kennzeichen mit einem Kunststoffspatel vom Fahrzeug gelöst habe. Hat bisher immer reibungslos und ohne Kratzer/Beschädigungen geklappt.
Danke. Für meinen neuen werde ich es genau so machen, zumindest hinten. Vorne bin ich mit den Universalhaltern sehr zufrieden die so gut wie nicht sichtbar sind und leicht anzubringen.
Danke auch für den Tip mit dem Entfernen. Das Nummernschild selber warm zu machen, habe ich bisher noch nicht probiert. Ich wollte mit Schneidedraht drangehen (klingt brutaler als es ist und ist in jedem Fall effektiv)
Ich werde berichten bzw. auch mal ein Foto posten sobald der Wagen da ist und umgebaut (sofern man das Anbringen von Spurverbreiterungen vorne und hinten sowie der Einbau des Grills und die Codierungen mady by Scotty als Umbau bezeichnen kann😁
Hallo zusammen,
muss mal eben den FRED wiederbeleben.
Mein A7 hat das Optikpaket schwarz und nun wollte ich mir den US Grilleinsatz besorgen bzgl kürzerem Nummernschild. Weiß jemand zufällig ob die Teilenummer 4G8807287A3FZ stimmt ?
Vielen Dank im voraus.
Moin Raph, bei mir war es die folgende: 4G8 807 287 A T94
Ich habe allerdings das S-Line Paket und meine Front-Streben sind in Chrom.
Der Freundliche (über den du lt. meinem Kenntnisstand sowieso ausschließlich bestellen kannst) hilft dir hier gerne weiter.
Zitat:
@t911 schrieb am 4. Dezember 2015 um 06:50:07 Uhr:
Moin Raph, bei mir war es die folgende: 4G8 807 287 A T94
Ich habe allerdings das S-Line Paket und meine Front-Streben sind in Chrom.Der Freundliche (über den du lt. meinem Kenntnisstand sowieso ausschließlich bestellen kannst) hilft dir hier gerne weiter.
@t911
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Die Teilenummer 4G8807287AT94 ist mit den Chrom-Streben, dass ist korrekt.
Allerdings sind bei meinem S-Line und Optikpaket schwarz die Streben schwarz und das würde nicht so gut ausschauen.
Nicht ausschließlich über den Freundlichen. 😉
Hab Glück das jemand aus der Familie original Zubehör/Ersatzteile besorgen kann.
Jedoch hat die Person diesen Grilleinsatz vorher noch nie bestellt, kann daher nicht 100%ig für schwarzfarbene Streben garantieren und wenn bestellt wird, ist dieses Teil vom Umtausch ausgeschlossen...ist mir dann doch ein bissl zu viel Geld für um auf gut Glück zu bestellen.
Dachte jemand hätte schon solch einen Grilleinsatz besorgt...muss ich wohl doch den Freundlichen anhauen um nach der Teilenummer zu fragen.
Hallo jungs suche die blende für meinen s7 jetzt habe ich einen schwarzen grill kann mir einer die teile nummer nennen für den schwarzen einsatz(4G8 807 287 A 3FZ) das hbe ich gefunden aber is die richtig ist weiss ich nicht.?
Zitat:
@eipi87 schrieb am 3. Januar 2016 um 15:37:44 Uhr:
Hallo jungs suche die blende für meinen s7 jetzt habe ich einen schwarzen grill kann mir einer die teile nummer nennen für den schwarzen einsatz(4G8 807 287 A 3FZ) das hbe ich gefunden aber is die richtig ist weiss ich nicht.?
Da Raph84 auch das schwarze s-line Paket hat, kann er sicherlich inzwischen etwas zum kurzen Träger sagen.
Allerdings würde ich aufgrund der verschiedenen Sondefälle die wir hier nun schon mit unterschiedlichen Teilenummern hatten...(FL, vor FL, Kamera, PDC, etc..) kurz beim freundlichen Vorbeischauen.
Nimm dir für ein Besuch die Teilenummer: 4G8807287AT94 zur Hand und sage ihm, dass du die Streben in schwarz und nicht in Chrom brauchst.
Habe inzwischen das Teil erhalten (war nicht am Lager Schweiz und musste daher in D bestellt werden; Lieferung innert 1 Arbeitstag), eingebaut und kann bestätigen, dass Teilenummer 4G8 807 287 J T94 für Grilleinsatz in Chrom schwarz glänzend inkl. 2 Löcher für PDC absolut passt zum A7 Facelift
Im Bild sieht ihr die Artikeldetails.
Kostenpunkt in der Schweiz inkl. MWST: CHF 209.50.
Hallo jungs habe wegen fehlkauf
Einen einsatz zu verkaufen in satin schwarz für facelift modelle nigelnagel neu ! 150€
Hey Jungs....ich fahre so schon seid 1 Monat rum. Bis jetzt hat es keinen gestört 😉
Kennzeichen liegt dann natürlich schnell in der Frontscheibe 😛