Kurzes Kennzeichen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich werden meinen 'Dicken', Avant 3.0 TDI, in ca. 4 Wochen in Neckarsulm abholen.
Nun eine Frage zu den Kennzeichen:

Ich habe mit ein kurzes Kennzeichen reservieren lassen. Wie hier ja bereits berichtet, besitzt der Dicke vorne nur eine Kennzeichenaufnahme für normale lange Kennzeichen. Wie geht man jetzt am Besten vor?
Lass ich das kurze Kennzeichen in Neckarsulm einfach in die Standard-Aufnahme stecken, fahr nach Hause, lass dann beim Freundlichen die Vollblende montieren und schraub darauf das kurze Kennzeichen, oder haben die etwa in Neckarsulm auch Vollblenden und die Schrauben einem das kurze Kennzeichen schon endgültig darauf fest.
Wer war schon in ähnlicher Situation und kann berichten?

Gruß
Scrag

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von Timmsen123

Hey!

Ja ich will versuchen, ein 39iger Kennzeichen zu bekommen, also ganz regulär mit dem blauen Feld.
Kann ich die iatlienische nicht jeweils links und rechts mit einem dremel vergrößern und dann verspachteln und lackieren lassen?

Gruß

ja genau, wenn du auf das blaue feld bestehen willst...ansonsten halt einfach nur hinten ein steg wegdremeln, um es weiter durch schieben zu können...

Hallo!

Fahre ein langes Kennzeichen jedoch bin ich z.Z. am überlegen auf ein "kurze"s zu wechseln, also 2 Buchstaben, 2 Zahlen, naja so kurz sind die auch nicht. 🙁 Diese Überlegung mit dem durchschieben des Kennzeichen juckt mich die ganze Zeit unter den Fingern... Aber so recht weiß ich es nicht... Also erlaubt ist es nicht, um des nochmal kompakt darzuschreiben?

Gruß

Ich hatte neulich Kontakt mit einer Streife.
Die hatten mein Auto seit Wochen auf dem Kicker deshalb.
Mängelschein, 3 Tage Zeit sonst Zwangsstilllegung.
Nun erst mal wieder "normal" unterwegs 🙄

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

was haste angestellt?

EU Ecke war verdeckt. So wie bei ihm hier.

Foto0007a-5039734145124654823
Ähnliche Themen

italien Blende oda? (werd ich mir auch bald bestellen, sobald ich meine infos habe welche grill nun auf meine stossstange passt ^^)

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

italien Blende oda? (werd ich mir auch bald bestellen, sobald ich meine infos habe welche grill nun auf meine stossstange passt ^^)

es passen alle grills in deine stoßstange s6 rs6 fl vfl s-line ...............alle gleich

und ich würd die schweizer blende nehmen!

^^ die schweizer is doch viel zu flach! die italien Blende ist genau so hoch wie die deutsche und mein mini ( X-XX X) Nummerschild müsste dann ziehmlich genau passen

die schweizer ist genau so wie die deutsche nur eben viel kleinere kennzeichen aussparung

Jetzt erahne ich, warum Audi beim FL wieder auf Befestigung von außen geändert hat / ändern musste 😉
Ihr macht aber auch Sachen! 😎

Muß man beim aktuellen also beim Facelift was ändern wenn man kurze Kennezeichen hat, oder werden die Kennzeichen in Neckarsulm einfach montiert und schaut perfekt aus?

Hat jemand Fotos vom FL mit kurzen Kennzeichen?

Zitat:

Aus welchem Grund haben sie dich überhaupt angehalten?

Nur wegen dem Kennzeichen vorne?

Jo. Sind eine Weile vor mir gefahren und haben das im Rückspiegel gesehen.
Außerdem meinte er, er weiß dass das schon seit Wochen so ist und ihm das aufgefallen war.

Zitat:

Jo. Sind eine Weile vor mir gefahren und haben das im Rückspiegel gesehen.
Außerdem meinte er, er weiß dass das schon seit Wochen so ist und ihm das aufgefallen war.

Und jetzt hast du einen Mängelschein bekommen und das wars?

Lässt du dir jetzt die Blende auf deine Kennzeichengröße umbauen?

@ C0RLE0NE

Ist die Zwangsstilllegung von der Rennleitung nicht etwas übertrieben?! Du bist doch damit keine Gefährdung für den Straßenverkehr. 😕

Größe ist inzwischen angepasst.
Eine Verstoß gegen die Gesetze.
§ 60 I 4 StVZO
Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein; sie
dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein.

Img-1924
Deine Antwort