Kurzes Kennzeichen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich werden meinen 'Dicken', Avant 3.0 TDI, in ca. 4 Wochen in Neckarsulm abholen.
Nun eine Frage zu den Kennzeichen:

Ich habe mit ein kurzes Kennzeichen reservieren lassen. Wie hier ja bereits berichtet, besitzt der Dicke vorne nur eine Kennzeichenaufnahme für normale lange Kennzeichen. Wie geht man jetzt am Besten vor?
Lass ich das kurze Kennzeichen in Neckarsulm einfach in die Standard-Aufnahme stecken, fahr nach Hause, lass dann beim Freundlichen die Vollblende montieren und schraub darauf das kurze Kennzeichen, oder haben die etwa in Neckarsulm auch Vollblenden und die Schrauben einem das kurze Kennzeichen schon endgültig darauf fest.
Wer war schon in ähnlicher Situation und kann berichten?

Gruß
Scrag

71 Antworten

Ich hab ne italienische...Hinten etwas weggefräst, damit man das Nummernschild weiter durch schieben kann und fertig...😁

In Polizeikontrollen oder Tüv keine Probleme gehabt...😉

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Ich hab ne italienische...Hinten etwas weggefräst, damit man das Nummernschild weiter durch schieben kann und fertig...😁

größer gings nicht?! 😛

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

größer gings nicht?! 😛

haha, nagut hier noch eins...😉

Hallo!

Ist das überhaupt erlaubt, am Kennzeichen das blaue D einfach hinte der Blende verschwinden zu lassen?

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Kennzeichen.

Ein kleines **-TP22 und **-PT2 habe ich mir schon reservieren lassen. Wobei ich nicht weiß ob ich das PT2 bekommen würde, da unser Kreis diese auch nur an zweiräder ausgibt 🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timmsen123

Hallo!

Ist das überhaupt erlaubt, am Kennzeichen das blaue D einfach hinte der Blende verschwinden zu lassen?

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Kennzeichen.

Ein kleines **-TP22 und **-PT2 habe ich mir schon reservieren lassen. Wobei ich nicht weiß ob ich das PT2 bekommen würde, da unser Kreis diese auch nur an zweiräder ausgibt 🙁

Gruß

also ich hab beim tüv und auch in polizeikontrollen keine schwierigkeiten damit gehabt...es hat niemanden interessiert...😉

Ich hab ein 46er drunter, erlaubt ist es sicher nicht. Rahmen nach meinen Wünschen angepasst.
Ich denke es kann bis hin zu Urkundenfälschung gehen wenn man mal einen erwischt der es ernst nimmt.
(Buchstaben geändert)

46er

Hey!

Also habe ich zwei Möglichkeiten.

Kurzes Kennzeichen nehmen, und die Ital. Blende umbauen, damit es passt?

Großes Kennzeichen einsetzen und so rumfahren 😉?

Gruß
Tim

Zitat:

Hey!

Also habe ich zwei Möglichkeiten.

Kurzes Kennzeichen nehmen, und die Ital. Blende umbauen, damit es passt?

Großes Kennzeichen einsetzen und so rumfahren 😉?

Gruß
Tim

Nochmal ich ;-)

Würdet ihr persönlich bei einem 4f ein langes oder kurzes Kennzeichen vorziehen?

Gruß

Egal was für ein Fahrzeug: KURZ !!!

Sehr gut!

Jetzt brauch ich nur noch welche Teile für meinen A6 4F Avant?
Die Italienische Blende, welche ich noch bearbeiten muss, stimmts?
Hat einer mal die Teilenr. parat?

gruß

Zitat:

Sehr gut!

gruß

Die italienische brauchst nicht mehr bearbeiten...musst nur ein steg wegfräsen, um das kurze nummernschild weiter durch zu schieben...damit das blaue D weg kommt...du kannst dir aber auch eine normale kaufen und die passend machen...da muss dann ein stück anlaminiert werden...halt fürs kurze kennzeichen...hab die abmessungen nicht im kopf, ist schon ne weile her...ich hab übrigens eine italienische. 🙂

Ich hab die Schweizer Version gekauft und dann nach meinen Wünschen machen lassen

Zitat:

Zitat:

Sehr gut!

gruß

Die italienische brauchst nicht mehr bearbeiten...musst nur ein steg wegfräsen, um das kurze nummernschild weiter durch zu schieben...damit das blaue D weg kommt...du kannst dir aber auch eine normale kaufen und die passend machen...da muss dann ein stück anlaminiert werden...halt fürs kurze kennzeichen...hab die abmessungen nicht im kopf, ist schon ne weile her...ich hab übrigens eine italienische. 🙂

Hey!

Ja ich will versuchen, ein 39iger Kennzeichen zu bekommen, also ganz regulär mit dem blauen Feld.
Kann ich die iatlienische nicht jeweils links und rechts mit einem dremel vergrößern und dann verspachteln und lackieren lassen?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hey!

Ja ich will versuchen, ein 39iger Kennzeichen zu bekommen, also ganz regulär mit dem blauen Feld.
Kann ich die iatlienische nicht jeweils links und rechts mit einem dremel vergrößern und dann verspachteln und lackieren lassen?

Gruß

ja genau, wenn du auf das blaue feld bestehen willst...ansonsten halt einfach nur hinten ein steg wegdremeln, um es weiter durch schieben zu können...

Sehr gut!

Und was hatte die Italienische nochmal für eine Teilenummer?
Brauch ich sonst noch irgendwas?

gruß
Tim

Deine Antwort