Kurzer Kurzschluss bei Licht ein

Audi A6 C4/4A

Hallo...

Nun habe ich mir auch das wunderschöne xenon licht *nachgerüstet* und zwar das hier---> KLICK

Nun wenn ich das Licht beim Fahren einschalte, geht komplett mal der tacho, drehzahl geschwind aus (so 1-2 sek) und schaltet sich wieder ein.

Das Radio braucht dann so seine gute 5 minunten zum Laden! bis er wieder einen ton abgibt 🙁

Vor dem Fahren (also im Stand) dauerts mit dem Radio auch ganz schön lang bis da ein Ton rauskommt!...Tracks schalten alles funzt...(habe das originale BOSE mit Original Concert)

Das komische ist, das es nicht dauerhaft eintritt sondern jetzt (2x in der woche)...und das auto wird täglich mit den kompenenten verwendet ;=)

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und das sollte daran liegen, das dass Xenon in der Warmwerdphase gerne etwas mehr strom am anfang zieht??? ist das richtig?...und es *normal* ist...ist ja nicht original!!! 😁

Xenon Kit ist ein 4300K und alles gut verlegt und richtig verbunden!!!

Hoffe ihr könnt mir da helfen, da hier schon mehrere mit il-(legalen) xenons unterwegs sind!

gruß alex

13 Antworten

Irgendwas stand meine ich diesbezüglich in der BDA des il😁legalen Xenons!😁

Meins läuft bisauf bei gewissen Bodenwellen tadelos!

Wie war das vor dem Einbau ? Hat da alles problemlos funktioniert ? Möglich das deine Vorschaltgeräte ne Macke haben ! Dieses Zeug ist nicht ohne Grund so billig 😁

also ich glaube der rechte ist hin, flackert soo komisch (stand heute vor einer Wand)...wobei der linke konstant leuchtet!...Garantie habe ich da schon in Anspruch genommen 🙂

Vorher war der Fehler nicht...und gleich nach dem Umbau auch nicht...nur wie gesagt kam das jetzt erst am wochenende!!!

Das mit dem Flackern ist "normal" habe ich leider auch bei beiden Sätzen die ich habe! ist halt Billig China Xenon!

Ähnliche Themen

Wie schon mal in Anspruch genommen ? War schon mal was defekt ?

Also mal ganz erlich...

Bevor ich mir so ein Billig Xenon in mein Auto gepflanzt hätte, hätte ich lieber die Hallogen auf Relaisschaltung umgebaut. Entweder gleich richtig ( Marco Version ) oder gar nicht.

Wo wir dann wieder beim leidigen Thema wären!
Orginal Xenon hin und her.....für manche ist es einfach nicht erschwinglich! Ich zähle mich dazu....ich kauf mir für das Geld lieber was anderes....was was ich eher brauche ...
wie schonmal irgendwann erwähnt.....für das Geld kann ich mir mind 20 komplette China Sets kaufen...abgesehen davon was sie taugen!
Man muss immer vor Augen haben...man fährt ein (ich zumindestens) 15 Jahre altes Auto....wo es fraglich ist ob es sich lohnt...so viel Geld reinzustecken....weil man nie weiß was kommen mag!

Na ja du mußt erstmal die Erfahrung mit den Grünen machen dann denkste darüber anders.
Schreib mal den Brigadir an der kann dir sagen wie sowas ist wenns soweit ist und was es kostest.
Und zum Preis der Orginalen Xenons.Sind zwar nicht ganz preiswert aber dafür Legal und    
Orginal.Man sollte doch eigentlich zufrieden sein das es dafür eine Legale Hausversion gibt von Audi.Die gehen auch ohne Probleme und halten locker 10 Jahre.Ich fahre meine jetzt schon 
über 6 Jahre und keine Problem damit (Umbau auf die neuen D2S Plusbrenner + div. neue 
Elektronikteile).Sowas wie mit den hohen Einschaltströmen gibt es da nicht.
Und zur Lichtfarbe der Chinaböller kann ich nur sagen selbst wenn du da nur welche mit 4500K
drin hast ist es trozdem ein anderes Licht als wenn es die Orginalbrenner wären.
Sieht man schon auf den Fotos vom Treffen.

PS. Selbst wenn das Auto mal verkauft wird kann man die wieder ausbauen und für einen guten Preis wieder verkaufen da es die bald sowieso nicht mehr neu geben wird.

mfg. S6V8Freund

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Na ja du mußt erstmal die Erfahrung mit den Grünen machen dann denkste darüber anders.

.Die gehen auch ohne Probleme und halten locker 10 Jahre.Ich fahre meine jetzt schon 
über 6 Jahre und keine Problem damit .
Sowas wie mit den hohen Einschaltströmen gibt es da nicht.
Und zur Lichtfarbe der Chinaböller kann ich nur sagen selbst wenn du da nur welche mit 4500K
drin hast ist es trozdem ein anderes Licht als wenn es die Orginalbrenner wären.

Das du völlig Recht hast, steht ausser Frage!

Ich hatte bislang keine Probleme mit den Scheriffs(kann natürlich noch kommen!).....das die China Böller aber illegal sind...sollte jedem klar sein,der sie verbaut!

Das deine umgebauten lange halten kann ich selber nicht beurteilen( da ich keine habe) aber ich gehe einfach mal stark von aus!

Könnte mir defekte Brenner auch selber reparieren.....nur selbst die defekten Brenner+Zünder sind meist schon recht teuer!

Ich persönlich habe mit meinen keine Probleme und finde sie von der Lichtausbeute einiges besser als die Halogen...Optik selber gefällt mir persönlich auch viel besser...da ich das normale Birnchenlicht nicht mag! Die orginal Xenon gefallen mir von der Lichtfarbe auch nicht! Die die du verbaust schon eher!

Fazit.....Chinaböller sind illegal....sind meist billiger Kernschrott.....bringen aber mehr Licht und Optik als Halogen und sind einfach zu installieren!

Lass mich im Lotto gewinnen, dann würde ich mir aber definitiv deine umgebauten Xenons kaufen!

Ja leider sind die bei Ebay immer teuer und die Sets mit Scheinwerfer meistens großer Müll.
Da meistens die Xenonlinsen defekt sind oder was anderes dran ist.
Die tage wurde wieder ein Satz mit den Haloglässern drauf verkauft auch als Orginal.Wer das
das kauft ist selber schuld.Zumal die gebrauchten Vorschaltgeräte auch nicht lange halten werden.
Mußt eben mal reinschauen aber es werden in den letzten Monaten viele Umbauten angeboten
mit neuen Vorschaltgeräten ect.Was ist daran dann noch Orginal???
Die Orginalbrenner die Audi verbaut hatte(die erste Generation D1) haben 4500 K.
Die Nachfolger Brenner (Plus) haben 4300K und werfen mit den D2S ein viel besseres Licht als mit den alten D1 Serienbrennern.

Ja habe ich auch schon oft gesehen! Wollte die Verkäufer teils auch schon anschreiben...werde die demnächst aber eher melden bei ebay!

joa habe ich ja gesehen, das deine neuen Brenner besser ausschaun!

Also, bevor ich den China Schrott verbaue..baue ich lieber auf Relaisschaltung um. Ich habe das erst kürzlich bei meinem Motorrad gemacht und das Licht ist nun um Welten besser und immer noch LEGAL.

Wer Xenon haben möchte, sollte das Geld von Marcos Umbau wert sein, oder es ganz einfach lassen. Das China Zeug ist selbst das Geld nicht wert. Die Verkäufer von diesem Zeug verdienen trotzdem noch an diesen Kit's obwohl die einem schon hinterher geworfen werden...ab 30 EUR bekommst ja schon so ein Satz. das geht nur, wennm man dermassen an Bauteilen spart, das man selbst bei dem Preis noch Geld verdient.

Das der Umbau von Marco genauso Illegal ist wie diese Kit's ist auch jedem klar.
Jedenfalls wenn man das Gesetz genau nimmt. Der Unterschied besteht darin, das Marcos Umbau genau die identischen Lichhtechnischen Eigenschaften und Vorschrifen erfüllt zu 100% und auch alle Prüfungen bestehen würde, was bei diesen Xenon Kit's eben überhaupt nicht gegeben ist. Allein schon, weil der Scheinwefer auf einen Glühfaden abgestimmt ist und dieser ein ganz andere Lichtverteilung hat als ein Xenon Scheinwerfer ( Gas ).

Fahr mal mit deinem Scheinwerfern zum Lichttechnischen Institut nach Karlsruhe und lass deine Scheiwerfer dort mit dem Kit prüfen, ob die den Vorgaben entsprechen des Herstellers überinstimmen.
Wirst sehen, das die komplett durchfallen werden. Alleine nur schon von der Lichtverteilung...

Wärst Du ein Einzelfall mit so einem Kit hätten die Dich warscheinlich schon lange rausgezogen. Aber da inzwischen so viele Autos mit diesen Kit's ausgerüstet sind fallen halt auch viele durch das Raster...und die die Grünen haben auch meistens was besseres zu tun, als nach Illegal umgerüsteten Scheinwerfern zu suchen.  Das muss jeder selber mit seinem Gewissen abmachen....
Ich finde man sollte nicht am falschen Ende sparen, denn meistens wird es dann genau an dem Ende teuer, wo man gar nicht mit gerechnet hat.

Sooo habe mal das Relai 214 Gewechselt und seit das problem weg!...

Mal sehen wie es die nächsten monate wird!

PS: Die Musik ist deutlich besser wie vorher vom klang her!(Bose)

Gruß alex

Schon komisch, das so ein kleines unscheinbares Relais so eine gigantische Wirkung hat....😁
Schön, das deine Anlage wieder schön tut... 

Deine Antwort