Kurzer Erfahrungsbericht Umbau Mittelarmlehne

VW Caddy 3 (2K/2C)

Heute kam das ersehnte Päckchen mit meinen Torx-Schraubendrehern an. Den Umbausatz gemäß der Divebalu-Teileliste hatte ich beim Kauf meines ex-Werkswagens mit ausgehandelt. Jetzt konnte es also losgehen.

Dank der Hinweise von Divebalu und der ausführlichen Anleitung von mexcars beim Langzeittest ging der Umbau recht reibungslos und zügig vonstatten. Nur beim Ausbau der Luftdüse war bei mir etwas Überzeugungsarbeit von nöten.

Der Einbau wäre am besten gegangen, wenn dem Annieten des Aluträgers und der Montage des Innenträgers zuerst die hintere Konsolenverkleidung angeklipst würde, danach die Ablage (bzw. das Wechslerfach) eingeklipst wird und dann erst die Armlehne an den Aluträger geschraubt wird.

Als ungeübter, der vorher noch nie an einer Torxschraube gedreht hat, habe ich rund 45 Minuten gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt länger als 30 Minuten für den Umbau der Komplettarmlehne benötigt. Dies als Hinweis für denjenigen, der den Umbau und nicht nur die Teile beim Kauf mit aushandeln möchte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von acctiver

so versucht man seine probleme zu überspielen, naja wer zeit hat, den ganzen lieben langen tag hier zu schreiben .....

Ähm, dir scheint der Sinn eines Forums nicht ganz klar zu sein, oder?

So wie ich das sehe, hast du hier noch nicht eine einzige konstruktive Sache beigetragen, pöbelst grundlos herum und versuchst seit geraumer Zeit frei verfügbares und nun wirklich nicht gerade spezielles Wissen für Kleingeld bei eBay zu monetisieren. Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal etwas zurücknehmen, hier eine Zeit land mitlesen und dann noch einmal frisch anfangen würdest? In der jetzigen Form verschwendest du nämlich hier nur deine Zeit, denn so wirst du sicherlich in Kürze bei den meisten Stamm-Nutzern auf der Ignorier-Liste landen.

Gruß,

PPS

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dampfer4

Moin,

wo finde ich eine detaillierte Einbauanleitung für die Armlehne aus dem Touran für den Caddy. Der Link von LongLife HP funzt nicht.

Gruß Dampfer4

Guckst Du

hier

!

Viele Grüße,
Holger

Schönen guten Abend,

habe mir neulich das Prospekt vom Style Edition mitgenommen und fand auf Seite 6 die "erstmals höhenverstellbare Mittelarmlehne". Kann jemand was dazu sagen bzw. Teilenummern und Preise nennen. Vielleicht einfacher als der Touran-Umbau.....

Bis denn dann

MP

Deine Antwort