Kurze Vorstellung

Mercedes GLC X253

Hallo,
ich bin der "alte Pitt" und habe mir noch einmal einen GLC 200 4 Matic zugelegt. Er ist zwar schon 1 Jahr alt, sieht aber noch gut aus. Mit der Elektronic und Technik haperts noch SEHR. Deshalb hoffe ich, dass ich hier die eine oder andere Frage stellen darf.
Auf eine gute Zeit, und bleibt gesund.

43 Antworten

Hallo saabinchen61,
ich habe mir gerade mal 3 Videos von "meinanders.tv" angesehen. Sehr informativ aber auch sehr nervig (die Sprechweise von Joschka und sein standiges "Zack"😉. Aber vom Inhalt gut, wenn auch extrem werbelastig.

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:22:36 Uhr:

Hallo saabinchen61,
ich habe mir gerade mal 3 Videos von "meinanders.tv" angesehen. Sehr informativ aber auch sehr nervig (die Sprechweise von Joschka und sein standiges "Zack"😉. Aber vom Inhalt gut, wenn auch extrem werbelastig.

Dem stimme ich zu. Gute Infos manchmal nervig präsentiert.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:16:51 Uhr:

Jeder Vertragshändler hat einen Produktexperten, der bei der Übergabe mit anwesend sein müsste, bzw. sollte. Der geht mit dem Kunden das MBUX durch und macht, wenn gewünscht auch die Einstellungen, bzw. empfiehlt welche wie sein sollten. Und der Experte steht einem auch danach immer zur Verfügung

Das hast Du schön erzählt, hat meiner auch alles prima erklärt und hat das weisse Tuch ganz geheimnisvoll und mit großer Hingabe vom Auto genommen, nun stand er da der Kerle, ich meine das Auto :0-))
Aber als ich das Auto heimfuhr hatte ich keine Ahnung mehr von dem was er mir alles erklären wollte. Bis heute ist mir viiieles noch unklar. Aber immer wieder lerne ich dazu und MT ist da nicht unschuldig.

Zitat:

@avento16 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:32:24 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:16:51 Uhr:

Jeder Vertragshändler hat einen Produktexperten, der bei der Übergabe mit anwesend sein müsste, bzw. sollte. Der geht mit dem Kunden das MBUX durch und macht, wenn gewünscht auch die Einstellungen, bzw. empfiehlt welche wie sein sollten. Und der Experte steht einem auch danach immer zur Verfügung

Das hast Du schön erzählt, hat meiner auch alles prima erklärt und hat das weisse Tuch ganz geheimnisvoll und mit großer Hingabe vom Auto genommen, nun stand er da der Kerle, ich meine das Auto :0-))
Aber als ich das Auto heimfuhr hatte ich keine Ahnung mehr von dem was er mir alles erklären wollte. Bis heute ist mir viiieles noch unklar. Aber immer wieder lerne ich dazu und MT ist da nicht unschuldig.

So ist es mir schon mit command gegangen 😉 und bei MBUX erst recht. Und immer mag man ja auch nicht beim Produktexperten auftauchen. Deshalb die sehr gute Kombination aus MT und meinanders tv. Und man entdeckt dadurch immer mehr. Ich bin sicher: ich habe immer noch nicht alle Feinheiten gefunden. Aber ich bleibe am Ball 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:55:37 Uhr:

Hallo "Jungspund" Burkhard ;-),
da bin ich ja gut "zwei Ziffern" älter als du. Und da ich bisher nicht ganz soviel Elektronic gefahren bin, hoffe ich dass ich das auch noch hinkriege. Hilfe bekomme ich ja hier, wie man sehen kann.

Hallo Jungspund brikettbit,
Du warst noch nicht auf der Welt, da habe ich schon Motorräder ( damals Klasse 4 ) gefahren. Daran siehst Du u.a. daß Du das noch locker hin bekommst.
Ich arbeite seit 16 Monaten auch noch an dem was Du noch vor dir hast und wenn ich was nicht weiss dann kann ich dich ja dann demnächst fragen Jungspund !

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:41:41 Uhr:

Zitat:

@avento16 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:32:24 Uhr:

So ist es mir schon mit command gegangen 😉 und bei MBUX erst recht. Und immer mag man ja auch nicht beim Produktexperten auftauchen. Deshalb die sehr gute Kombination aus MT und meinanders tv. Und man entdeckt dadurch immer mehr. Ich bin sicher: ich habe immer noch nicht alle Feinheiten gefunden. Aber ich bleibe am Ball 😁

Könnte auch wieder von mir sein !

Auch schon mal die Freundin gefragt: hey Mercedes, erzähle mir einen Witz. ?? Aber nicht ins Lenkrad beißen!!! Deutsche Ingenieure sind ja nicht gerade eine Ausgeburt an Humor:-D

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:49:31 Uhr:

Auch schon mal die Freundin gefragt: hey Mercedes, erzähle mir einen Witz. ?? Aber nicht ins Lenkrad beißen!!! Deutsche Ingenieure sind ja nicht gerade eine Ausgeburt an Humor:-D

Meine sagt immer " ob ich die Frage nochmal wiederholen kann "...nach meiner Antwort schweigt sie dann.

Hey avento16,
wie soll ich das denn verstenen ".....warst du noch nicht auf der Welt" ;-)?
Ich bin mit 14 (halblegal) schon "Quickly" gefahren, und wenn du erst mit Klasse4 zu fahren angefangen hast, kannst du ja noch nicht so alt sein, oder? Wie dem auch sei: Mit Hilfe von YoiTube und MT werde ich das auch hin kriegen, zumindest so weit, dass ich von A nach B fahren kann. Den Rest, den ich hier nicht bekomme, vergesse ich einfach (das fällt mir sowieso nicht mehr so schwer).

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:41:42 Uhr:

Hey avento16,
Ich bin mit 14 (halblegal) schon "Quickly" gefahren, und wenn du erst mit Klasse4 zu fahren angefangen hast, kannst du ja noch nicht so alt sein, oder? Wie dem auch sei: Mit Hilfe von YoiTube und MT werde ich das auch hin kriegen, zumindest so weit, dass ich von A nach B fahren kann. Den Rest, den ich hier nicht bekomme, vergesse ich einfach (das fällt mir sowieso nicht mehr so schwer).

Also @brickelbitt,
als Du geboren bist so um 1946 habe ich schon legal kleine Motorräder gefahren, will heißen daß ich daher schon Dir gegenüber in etwa von einem Jungspund sprechen kann.

Zitat:

Also @brickelbitt,
als Du geboren bist so um 1946 habe ich schon legal kleine Motorräder gefahren, will heißen daß ich daher schon Dir gegenüber in etwa von einem Jungspund sprechen kann.

Also, 1946 ist falsch.
Und wenn du schon 1946 LEGAL Motorrad gefahren bist (1946 minus ca.18 = 1928) müßtest du heute ca. 93 Jahre alt sein. UND DAS IST/WÄRE DANN IN DER TAT ABSOLUT EIN HAMMER UND IN DER TAT WÄRST DU AUCH ÄLTER ALS ICH. Herzlichen Glückwunsch, wenn du mit diesem Alter noch Auto fährst ;-). Ich werde dann ganz gewiss nicht mehr fahren. Und JA, dann bin ich gerne ein Jungspund für dich.
Also, pass schön auf, bleib gesund und hab immer Gummi zwischen dir und der Straße.

@brickelbitt
Du hast recht 1946 = falsch. So gehts wenn man gut kopfrechnen kann und trotzdem den Taschenrechner nimmt ( 21 - 67 = 46 ) !!!
Richtig wäre im Kopf gerechnet 54 und da war ich 15. Schluß jetzt :O-)).
Gute Fahrt und viele neue Erkenntnisse mit dem GLC vom " alten Avento "

So wirds mir dann wohl auch gehen, wenn ich dann mal so alt bin wie du, avento16.
Jetzt schüttel ich erst mal den Kopf und sage auch: Schluss jetzt, jetzt beginnt das Leben.

Ach ja Quickly fahren, das waren noch Zeiten.

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:41:42 Uhr:

Hey avento16,
Deine Antwort