ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC kurze Kennzeichen

GLC kurze Kennzeichen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 27. August 2020 um 21:57

Da mein ergattertes Wunschkennzeichen recht kurz ist, hatte ich mir ohne nachzudenken entsprechend kurze Schilder besorgt (46 statt 52).

Bei der Abholung hat Mercedes zwar die gute Qualität der Carbon-Optik-Schilder gelobt (https://www.kennzeichen-deutschlandweit.de), doch die Montage ist etwas blöde.

Hinten habe ich mich dazu entschieden, den Träger ganz weg zu lassen.

Für vorne sieht meine Lösung so aus: 3cm breite Träger in Schilderhöhe aus Holz (oder Plastik) mit wasserfester Carbon-Klebefolie umwickelt links und rechts neben das Schild in die Lücken geklipst. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht. Jedenfalls hält die Lösung Regen und Waschanlage aus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Belehm schrieb am 28. August 2020 um 17:38:12 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. August 2020 um 17:27:15 Uhr:

 

hab Firmenautos die ü100.000tkm drauf haben und es klebt noch....

Entscheidend für die Haltbarkeit wird auch die Befestigungsdauer sein. Die Klett Bänder sind eigentlich für 3D KZ favorisiert, weil diese aus Kunststoff und flexibel sind.

hab sowohl normale Kennzeichen als auch 3D Kennzeichen damit verklebt, meine Autos machen 3-500km am Tag bei jedem Wetter, wie gesagt hält Bombenfest bis Ende. Ablösen später ist auch kein Thema.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 27. August 2020 um 23:01

Hi

die hinteren Kennzeichen mit Kennzeichenklett festmachen, denn die Schrauben sehen sch... aus. Für vorn ein Suchen der einen 3d Drucker hat und den Halter auf grösse des Kennzeichen neu drucken lassen.

Gruß Mucki

Halo, ein 46er Kennzeichen ist doch noch nicht kurz , sondern noch Standard.

Normalerweise haben die im Autohaus auch Unterlagen für das Format.

Ansonsten gibt es die in der Bucht in allen Varianten.

Bei meinem ( 36er) habe ich zu Rahmenlosen Halterungen zurückgreifen müssen.

Die gibt es auch in der Bucht und sehen besser aus als angeschraubt.

Siehe Beispielbild.

Gruß Stefan

K2-li
K31

Ich hatte für meinen für vorn wieder eine 52cm Platte prägen lassen, weil alles andere einfach miserabel aussah.

Hinten habe ich kurz.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 28. August 2020 um 08:30:03 Uhr:

Ich hatte für meinen für vorn wieder eine 52cm Platte prägen lassen, weil alles andere einfach miserabel aussah.

Hinten habe ich kurz.

so siehts bei mir auch aus, wollte vorne auch kurze Kennzeichen haben, hatte vorher hinten kurz vorne lang. Habe mir jetzt vorne doch ein 52er Kennzeichen nachbestellt, tausche es die Tage aus und mache den Original Träger wieder dran. Denn es sieht einfach sch....e aus.

Mit dem 41er komme ich optisch nicht klar, selbst wenn ich noch einen Träger bastele, kann ich mir den Löchern nicht leben. Hab auch keine Lust eine neue Stange lacken zu lassen. Habe es mal provisorisch ohne Träger dran geklebt.

Die haben im Werk Bremen einfach die Schrauben für den Kennzeichenhalter so durch den Träger gejagt, das ich zusätzlicher Löcher im Lack habe. :-(

Benutze bei meinen Kennzeichen immer das Klettband Tesa on/off extra strong. Hält bei mehreren Autos bis jetzt bombenfest.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Ich hatte sogar den schweizer und italienischen Nummernschildträger bestellt. Aber es verbleiben Löcher in der Stoßstange, es hätte lackiert werden müssen.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 28. August 2020 um 11:25:53 Uhr:

Ich hatte sogar den schweizer und italienischen Nummernschildträger bestellt. Aber es verbleiben Löcher in der Stoßstange, es hätte lackiert werden müssen.

Hi, kann man davon die Teilenummer bekommen ? Wäre evtl. auch an dem kurzen Träger interessiert .

Gruß Stefan

Ich hatte seinerzeit dazu hier ein Thema gestartet, lässt sich ganz bestimmt finden.

Ich meine, ich hatte da die Teilenummern gepostet.

@Wolfgang 197,

die Schilderstärke vorn erscheint mir doch recht groß. Gibt es keine Probleme mit dem Kamerabild? War schon oft zu lesen.

MfG

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. August 2020 um 11:10:16 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 28. August 2020 um 08:30:03 Uhr:

Ich hatte für meinen für vorn wieder eine 52cm Platte prägen lassen, weil alles andere einfach miserabel aussah.

Hinten habe ich kurz.

so siehts bei mir auch aus, wollte vorne auch kurze Kennzeichen haben, hatte vorher hinten kurz vorne lang. Habe mir jetzt vorne doch ein 52er Kennzeichen nachbestellt, tausche es die Tage aus und mache den Original Träger wieder dran. Denn es sieht einfach sch....e aus.

Mit dem 41er komme ich optisch nicht klar, selbst wenn ich noch einen Träger bastele, kann ich mir den Löchern nicht leben. Hab auch keine Lust eine neue Stange lacken zu lassen. Habe es mal provisorisch ohne Träger dran geklebt.

Die haben im Werk Bremen einfach die Schrauben für den Kennzeichenhalter so durch den Träger gejagt, das ich zusätzlicher Löcher im Lack habe. :-(

Benutze bei meinen Kennzeichen immer das Klettband Tesa on/off extra strong. Hält bei mehreren Autos bis jetzt bombenfest.

Hinten kurz, vorne lang: Ist das statthaft?

MfG

Ja. Solange Du die Standardschrift nimmst, kannst Du die Breite selbst festlegen. Komplizierter wird es, wenn Du ein schmales Schild willst und dafür Engschrift brauchst. Dann kommt es auf das Wohlwollen der Zulassungsbehörde an.

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. August 2020 um 11:10:16 Uhr:

...

Benutze bei meinen Kennzeichen immer das Klettband Tesa on/off extra strong. Hält bei mehreren Autos bis jetzt bombenfest.

@Durandula

auch mit heavy snnow & rain noch nie Probleme gehabt?

Zitat:

@BassXs schrieb am 28. August 2020 um 17:13:50 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. August 2020 um 11:10:16 Uhr:

...

Benutze bei meinen Kennzeichen immer das Klettband Tesa on/off extra strong. Hält bei mehreren Autos bis jetzt bombenfest.

@Durandula

auch mit heavy snnow & rain noch nie Probleme gehabt?

hab Firmenautos die ü100.000tkm drauf haben und es klebt noch....

Zitat:

@Air Cael schrieb am 28. August 2020 um 16:57:17 Uhr:

Ja

Ich habe heute bei (https://www.kennzeichen-deutschlandweit.de) wg. der unterschiedlichen Größenverwendung der KZ angerufen. Dort wurde dieses aber verneint. Soviel zum Sachverstand von Kennzeichenprägern. Kann prägend sein. Du aber hast recht, der Zulassungsstelle ist es egal.

MfG

Zitat:

@Belehm schrieb am 28. August 2020 um 17:31:22 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 28. August 2020 um 16:57:17 Uhr:

Ja

Ich habe heute bei (https://www.kennzeichen-deutschlandweit.de) wg. der unterschiedlichen Größenverwendung der KZ angerufen. Dort wurde dieses aber verneint. Soviel zum Sachverstand von Kennzeichenprägern. Kann prägend sein. Du aber hast recht, der Zulassungsstelle ist es egal.

MfG

das ist jedem egal, nicht nur der Zulassungsstelle. Fahre seit mind. 15j vorne lang hinten Kurz. Nie jemand gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen