1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kurzes Kennzeichen

Kurzes Kennzeichen

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

an meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer kurze Kennzeichen. Gibt es denn hier im Forum schon Bilder wie dies am GLC wirkt? Oder geht das beim GLC nicht? Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 27. September 2016 um 14:54:38 Uhr:

Die schweizer Kennzeichenträger für vorn sind kürzer!

Hat jemand Zugriff auf die Teilenummern?

Wir müssen doch auch schweizer Fahrer hier haben, können die das bestätigen und vielleicht mal ein Bild einstellen?

Hallo

Anbei ein Bild von meiner Front mit der Halterung in klein für die Schweizer Wechselnummern.

Eine Teilenummer habe ich nicht gefunden, aber ich denke bei einer CH-Vertretung kannst du die erfahren.

Grüsse aus der Ostschweiz

Glc-diamantfront
46 weitere Antworten
46 Antworten

Wieviel cm ist für Dich kurz? Hinten ist das kein Problem, vorn hast halt den vorgegebenen Halter - ich hab ein 42er Kennzeichen und rechts und links daneben ist halt die schwarze Platte zu sehen. Ist halt vom Daimler bescheiden gelöst. Aber es gibt schlimmeres...,

Kannst du mal von vorne ein Bild machen?

Hinten kurzes sieht gut aus. Für vorne dann normales nehmen. Kurzes vorne sieht sonst ziemlich bescheiden aus.....

Dankeschön.

Interessiert mich auch.
Es gibt doch sicher einen anderen Kennzeichenträger für vorn zu bestellen.
Welches Land hat denn kürzere Kennzeichen?
Was ist mit Belgien? Aber die dürften auch höher sein. Oder?
Ich habe XX XX X, also noch kürzer.

Grüße

Totti

Wir müssen doch auch schweizer Fahrer hier haben, können die das bestätigen und vielleicht mal ein Bild einstellen?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 27. September 2016 um 14:54:38 Uhr:

Hallo

Anbei ein Bild von meiner Front mit der Halterung in klein für die Schweizer Wechselnummern.

Eine Teilenummer habe ich nicht gefunden, aber ich denke bei einer CH-Vertretung kannst du die erfahren.

Grüsse aus der Ostschweiz

Glc-diamantfront

Super, danke dir. Das ist doch genau das Richtige...

tja, nur werden da dann Löcher sein, oder meint ihr der lange Kennzeichenträger wird mittig festgeschraubt ??

Für den Fall, dass ich mich nach der Probefahrt übernächste Woche fürs Coupe entscheide, bestelle ich den Wagen direkt mit schweizer Kennzeichenträger. Wie die das hinbekommen, ist mir egal...

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Das deutsche kurze Kennzeichen ist immer noch deutlich größer als das schweizer Kennzeichen. Das sieht doch nicht aus, wenn es an allen vier Seiten über den Halter ragt und "in der Luft hängt" ??

Wenn man nur das Kennzeichen "schwebend" in einem Edelstahlhalter sieht, ist das doch ok. Habe ich auch so bei meinem anderen Wagen (alter SL).
Habe gestern mit der NL telefoniert. er wollte sich darum kümmern, hat aber keine Hoffnung dass man den Wagen mit schweizer Träger bestellen kann. Hatte auch früher nicht geklappt. Einzig bleibt der Weg, den nachzurüsten nach Auslieferung.
Bleibt zu klären, wie viele Schraubpunkte und wo die beim schweizer Träger sind.

@ elchhasi: Könntest du bitte mal eine Frontalaufnahme machen oder noch besser: Schauen, wie und wo der Träger befestigt ist?

Grüße

Totti

Interessanter wird sein, wo der deutsche Halter befestigt ist und diese Befestigungspunkte werden außerhalb des Bereiches sein, den der schweizer Träger abdeckt ;-)

Deine Antwort