Kurze Vorstellung
Hallo,
ich bin der "alte Pitt" und habe mir noch einmal einen GLC 200 4 Matic zugelegt. Er ist zwar schon 1 Jahr alt, sieht aber noch gut aus. Mit der Elektronic und Technik haperts noch SEHR. Deshalb hoffe ich, dass ich hier die eine oder andere Frage stellen darf.
Auf eine gute Zeit, und bleibt gesund.
43 Antworten
Moinsen,
woran hapert es denn?
Willkommen hier, ja Technik gibt es genug wenn sie funktioniert ist alles gut nur wehe es ,,spinnt" was.
Zitat:
@brickelbitt schrieb am 5. Dezember 2021 um 10:25:58 Uhr:
Hallo,
ich bin der "alte Pitt" und habe mir noch einmal einen GLC 200 4 Matic zugelegt. Er ist zwar schon 1 Jahr alt, sieht aber noch gut aus. Mit der Elektronic und Technik haperts noch SEHR. Deshalb hoffe ich, dass ich hier die eine oder andere Frage stellen darf.
Auf eine gute Zeit, und bleibt gesund.
Herzlich willkommen hier im Forum und ja um Fragen zu stellen und zu beantworten dazu ist ein Forum ja dar.
Bei der Gelegenheit wünsche ich allen einen schönen 2 Advent.
Moin, mein GLC 300 de aus dem April hat jetzt 29.000 km, davon 9.000 km „elektrisch“ ohne irgendwelche Probleme.
Es gibt eine Sache, die von Anfang an nicht funktioniert - Office in Car bekomme weder ich noch der Freudliche noch die Mercedes Me Helfer zum laufen.
Ähnliche Themen
@brickelbitt bisher hab ich keine Probleme mit der Elektronik...
Hallo "alter Pitt" herzlich Willkommen hier. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Also stell Deine Fragen ruhig.
Wünsche allen einen schönen Adventssonntag
Bleibt weiterhin positiv gestimmt und negativ getestet.
LG Burkhard
Na denn, das ist ja mal ein sehr freundlicher Empfang.
Und da ich den GLC erst Mitte nächster Woche bekomme, fange ich schon mal an mit meinen Fragen
- Hat der GLC einen "Berganfahrassistenten"? Soll heißen, bleibt er automatisch an der Ampel stehen egal ob leicht bergauf oder leicht bergab. Oder muss ich da irgendwelche Handgriffe tätigen?
- Was ist eine Distronic (D2F)
- Bremst der GLC automatisch ab, wenn ich zu dicht auffahre? Kann ich das irgendwo einschalten/programmieren?
So, das reicht fürs Erste. Hoffentlich verärgere ich euch jetzt nicht. Ich muss das Forum erst näher kennenlernen.
hast Du schon die digitale Bedienungsanleitung (APP) entdeckt?
Moin
Online oder fürs Smartphone/Tablet
https://www.mercedes-benz.de/.../manuals.html
Michel
Danke, ganz schön kompliziert für den alten Pitt.
Gibt es das nicht in *.pdf Form zum downloaden?
Aber das kriegen wir auch noch hin. Im Notfall die junge Generation fragen.
Die online-Ausgabe der Bedienungsanleitung ist eigentlich ne Zumutung, aber halt dem Zeitgeist geschuldet. Mit gemütlich zur Vorfreude auf das Auto durchschmökern ist nicht. Wenn's interessant wird, wird auf die Papierausgabe verwiesen und (für Dich eher weniger von Bedeutung) der Hybrid kommt meiner Meinung nach auch etwas zu kurz.
Sehe ich jetz auch so, ulf_I.
Ich werde auf die Übergabe des GLC warten und sehen, ob der Händler nicht eine "old school Betriebsanleitung" für mich hat. Ich brauche etwas in *.pdf- oder Buchform, so wie ich es seit über ... Jahren gewohnt bin.