Kurze Vorstellung

Opel Astra F

Hallo allerseits,

ich möchte mich nach fast 4 Wochen passiven Lesen mal kurz in die Runde melden und Danke für einige, hilfreiche Beiträge an einige User sagen (vorallem für Beiträge um das MID und die EFH´s).

Ich fahre (für 1 - 2 Jahre) vorübergehend nach fast 8 Jahren Volvo 480 Turbo einen Astra F CC, 1,6 Liter mit den C16NZ Motor aus dem Jahre 97. Nachrüsten möchte ich auf jedenfall EFH´s vorn wie hinten und Bordcomputer. Beides Features, die ich (neben dem Turbo-Motor und dem gesamten Esprit des Youngtimers) schmerzlich vermisse. Es ist eben auch die "Renterausführung" ohne signifkante Extras und hatte vor vier Wochen auch erst 99 Tkm runter.

Grüße aus dem heute sonnigen Osnabrück Land.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kadedilac

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

also meiner ist mit 990kg eingetragen. gut, da ist nichts elektrisches drin (wer braucht den müll auch 😁).

Mein cab wiegt 1120 und hat volles programm,sogar elek. verdeck(wer weiß was das wiegt) wollt jetzt aber net weiter rumbohren.sollten pcbastler dankbar sein dass er so engagiert ist. in diesem sinne...netten abend noch und glaubt net an die fliegenden Golfs in RTL heut abend😁

ich verate dir was die lehrgewichts angaben stehen so in der bedienungsanleitung 😉

es geht nur drumm das sie mit der großen maschiene und vollausstattung eben 1200 kg auf die wage bringen.

die eingetragenen daten sind die nur mit motor, klima und automatik.

der rest wie schibedach mit fast 20 kg und ahk mit 35 kg , das ganze andere kleinzeug zeug ist nicht berücksichtigt.

da kommen dan locker 50 - 100 kg dazu

Zitat:

Original geschrieben von 16Vschnellfahrn

was ist mit dem ablagefach im kofferraum gemeint??

wie, wo, was? nur so aus neugier🙂

das meine ich

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

der rest wie schibedach mit fast 20 kg und ahk mit 35 kg , das ganze andere kleinzeug zeug ist nicht berücksichtigt.

echt? das wusste ich auch noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

echt? das wusste ich auch noch nicht.

es gibt ein par ausstattungs merkmale die berücksichtigt werden:

klima

automatik

abs

servo

das macht auch die deutlichen unterschiede im gewicht, am meisten macht wohl der motor aus.

nur wird die ahk fast nie im werk eingebaut sondern durch die spedition die die autos ausliefert, genauso werden nachträgliche extras wie scheinwerferwaschanlage, sitzheitzung, usw auch erst nach der produktion eingebaut.

deshalb geht fast alles plug & play bei opel, da mein vater in einer der größten deutschen kfz speditionen gearbeitet hatte kenne ich die umbau maßnahmen.
dort werden auch fahrzeuge aus dem ausland für den deutschen markt umgerüßtet und auch fahrzeuge die für andere märkte bestimmt sind.
deshalb stimmen die werte nicht immer mit dem wirklichen gewicht überein, dort ist nur das wichtigste vermerkt.