Kurze Vorstellung Neuer Passatbesitzer
Servus Leute!
Wie es in unserem A6-Forum üblich war möchte ich mich mit meinem Passat hier kurz vorstellen.
Ich habe vor einer Woche einen schwarzen Passat 3BG Variant 2.0TDI mit Handschaltung gekauft.
Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden, auch wenn es eine große Umstellung für mich ist.
Zuvor hatte ich einen A6 3.0 Quattro mit "Vollausstattung", jetzt einen Passat mit wenig Ausstattung (Climatronic, Heizbare Frontscheibe, AHK, Tempomat, Bluetooth, 4x Sitzheizung, werksseitig getönte Scheiben hinten).
Aber die Vernunft hat gesiegt somit hat mein Auto jetzt nur noch einen Verbrauch von ca. 8,0 Liter Diesel und keine 13,0 Liter Super. ;-)
Ich bin gespannt auf die vor mir liegende Zeit mit dem Passat und werde hier sicher noch einige Fragen stellen!
Bis jetzt habe ich nicht viel am Passat verändert, lediglich habe ich sowohl Abblend- als auch Fernlicht auf Phillips Extreme Vision umgestellt (geniale Leuchten!) und blau verspiegelte Blinkerlampen eingebaut. Als nächstes stehen noch Sonnenschutzrollos hinten sowie eine neue Schutzfolie für die Heckstoßstange an.
Bis bald dann, man liest sich!
Grüße, TooTall.
24 Antworten
Na dann: Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Passat wünsche ich dir. Du wirst nicht enttäuscht werden denke ich 🙂
Herzlich Willkommen
Nicht nur im Passatclup sondern auch bei nem ehemaligen A6 Fahrer,Hatte den 2,8 liter mit 193 Ps Bj 1996 habe dann vor 6 Jahren zurückgesattelt auf Passi weil der Audi halt bei 180000 km satte 15Liter super plus brauchte.Kurz zum Passat ...das Ambiente reicht halt an nen A6 nicht hin da trauere ich schon 6 Jahre hinter her.Aber der geringe verbrauch ,weniger kosten allgemein u. auch seine zuverlässigkeit machen wieder wett:muss aber dazu sagen ,so manche Kinderkrankheiten (z.b. Achslenker,Türschlösser u.s.w.) finden wir auch im Passat wieder.
Viel Spass mit Deinem Passat
L.G
auch von meiner Seite ,ein Herzliches Willkommen.
🙂 grüsse
Ähnliche Themen
Hi,
auch von hier aus ein Herzliches WILKOMMEN.
Vom A6 Quattro zum Passat 🙂 🙂 🙂. war auch meine Entscheidung (vom A6 2,7 BiTurbo Quattro zum 2.8 4Motion mit gleicher Ausstattung). Ich bin, bis auf ein schlechten Radioempfang und viel weniger Leistung, sehr zufrieden.
Grüße und eine gute Zeit mit deim neuen Passi wünsche ich dir
So, erstmal danke für die vielen netten Begrüßungen! 😁
Klar, das mit den Fotos kenn ich noch aus dem alten Forum, is ja schließlich auch das Aussagekräftigste über ein Auto!
Allerdings hab ich leider noch keine gemacht, erstens is viel zu neblig, zweitens keine Zeit und drittens is der Passat dreckig! 😁
Ich werd aber versuchen, dass ich´s am Mittwoch mal schaffe wenigstens ein Paar Bilder zu schießen.
Schön, dass es auch andere Audifahrer gibt, die zum Passat gewechselt haben. Und vor allem, dass ihr es alle überlebt habt! 😉
Heut war ich übrigens das erste Mal auf der Autobahn, aber bei 190 war so ziemlich Schluss! Leider! 🙁 Aber mei, wann fährt man die im normalen Leben schon...
Viele Grüße, TooTall.
So, erstmal danke für die vielen netten Begrüßungen!
Klar, das mit den Fotos kenn ich noch aus dem alten Forum, is ja schließlich auch das Aussagekräftigste über ein Auto!
Allerdings hab ich leider noch keine gemacht, erstens is viel zu neblig, zweitens keine Zeit und drittens is der Passat dreckig!
Ich werd aber versuchen, dass ich´s am Mittwoch mal schaffe wenigstens ein Paar Bilder zu schießen.
Schön, dass es auch andere Audifahrer gibt, die zum Passat gewechselt haben. Und vor allem, dass ihr es alle überlebt habt!
Heut war ich übrigens das erste Mal auf der Autobahn, aber bei 190 war so ziemlich Schluss! Leider! Aber mei, wann fährt man die im normalen Leben schon...
Viele Grüße, TooTall.
Moinsen,
von mir auch nochmal ein schnelles Hallo und viel Spaß mit deinem Passi 😉 Ist ein Tolles Auto.
jaaa und weil ich auch so Neugierig bin, wären Fotos echt nice 😉
lg Tobi
So Leute!
Jetzt endlich auch die Fotos, allerdings in nicht-sauberem Zustand und mit Winterreifen.
Im Sommer sind dann 5-Speichen 225/45/R17 Felgen + Reifen drauf. Bin gespannt wie die dem Passat stehen! ;-)
Viele Grüße, TooTall.
auch von ein herzlichens wilkommen und allzeit gute fahrt
das nenne ich mal jungfreulicher original zustand hehe ;-)
bleibt er so oder kommt da etwas ?