Kurze Vorstellung: C215 CL500

Mercedes

Hallo zusammen,

möchte ganz kurz meinen Neuerwerb vorstellen. Habe ihn im September mit 100.000 km gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur die Tandempumpe musste nach drei Wochen schon getauscht werden, ging aber auf Gewährleistung.

Folgende Extras sind drin:
designo variocolor/-mystic ("Designo Mystic Blue Lack"😉
Telefonantenne
Reifendruckkontrolle (RDK)
Rollo elektrisch für Heckfenster
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)
Innenraumabsicherung
Feuerlöscher montiert
Sound-System Surround (BOSE)
CD-Wechsler
Abstandsregeltempomat »DISTRONIC«
Mercedes-Benz Telefon Handy
Komfortsitze vorne inkl. Belüftung und Sitzheizung
COMAND APS
Heckdeckelfernschließung
KEYLESS-GO
Leder Exklusiv Nappa
Kopfstützen im Fond pneumatisch auf- und abklappbar
Leichtmetallräder einteilig
Multikonturlehne links
Multikonturlehne rechts
Lenkrad in Holz-Leder-Kombination
Wählhebel in Holz-Leder-Kombination

Unverzichtbar für mich sind Bose, KeylessGo, elektr. Heckklappe, Rollo, Leder exclusiv und Holzlenkrad und- wählhebel. Und der V8 5.0L natürlich :-) Den Rest brauche ich nicht unbedingt, aber macht sich natürlich immer gut in so einem Wagen.

Wünsche ein frohes neues Jahr und viele schöne Momente mit euren MBs, speziell mit den S-Klassen natürlich :-)
S.T.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Danke Euch für den netten Empfang.

Bitte stört Euch nicht an der Uhr. Sie gehört meiner Putzfrau und sie wollte auch mal ins Bild.😁
Ich meine die Uhr, nicht die Putzfrau.😁

Dein Niveau scheint das einiger Teilnehmer in diesem Thread bei weitem zu übersteigen.

Vielen Dank für Deine Ruhe und den feinen Witz bei Deinen Antworten.

In meinen Augen hast Du den Aufnahmetest im S-Klasse-Forum mit Bravour bestanden!

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ja genau BMW E39, genau da passt der TE auch rein (Nebelscheinwerfer an)!

Was ist los mit Dir?

Noch Ferien?

Oder willst Du uns jetzt den Alf machen (Insider)?

Das aber nur stellvertretend für einige andere Postings hier, finde ich schon sehr schade, wie Ihr einen Neuankömmling mit tollem Auto begrüßt.😕😕😕

Ich hatte ja die erste Antwort gegeben und auch die Uhr erwähnt, ich gebs ja zu.
Aber hier stellt jemand ein schönes unverbasteltes Fahrzeug vor, da sehe ich keinen Grund, daß das so ausarten muß, nachdem es zu Anfang ja noch witzig war.

lg Rüdiger:-)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

...zumindest bei den "einen neuen kann ich mir nicht leisten und ich fahre LPG" - Leuten!

Niveau definiert sich zum Glück nicht über ein angeblich vorhandenes Auto.

Niemand wird gezwungen, LPG zu fahren, ebensowenig wie man mich zwingen kann, mein Geld sinnlos durch den Auspuff zu blasen.

Jeder wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

...zumindest bei den "einen neuen kann ich mir nicht leisten und ich fahre LPG" - Leuten!
Niveau definiert sich zum Glück nicht über ein angeblich vorhandenes Auto.

Niemand wird gezwungen, LPG zu fahren, ebensowenig wie man mich zwingen kann, mein Geld sinnlos durch den Auspuff zu blasen.

Jeder wie er mag.

...angeblich vorhandenes Auto...wenn nicht Menschen wie ich sich solche Autos neu kaufen und maximal 4 Jahre fahren könnten/würden, würdest Du nie eine LPG-Anlage in einen solchen gebrauchten einbauen können!

Hi & Welcome !

Übrigens würde ich deiner Frau Putz empfehlen, bei der 16618 mal über den Tausch von Zifferblatt und Lünetteninlay auf blau nachzudenken; harmoniert dann nämlich besser mit dem Außenlack des Wagens... 🙂

Zitat:

...angeblich vorhandenes Auto...wenn nicht Menschen wie ich sich solche Autos neu kaufen und maximal 4 Jahre fahren könnten/würden, würdest Du nie eine LPG-Anlage in einen solchen gebrauchten einbauen können!

Ich spreche Dir Lob und Anerkennung aus! Das ist durchaus ernst gemeint, obwohl ich Deinen Diesel für LPG nicht gebrauchen könnte.

Ich hoffe, daß ich meiner Philosophie, gebrauchte Autos, die ihren Wertverlust weitgehend hinter sich haben, treu bleiben kann.

Wenn sich LPG nicht mehr rechnen sollte, werde ich auch wieder, so wie früher, Benzin verfeuern.

Immerhin trage ich aber mehr als Du zu Kostendeckung der MB-Werkstätten bei., da mein Wagen Mb-scheckheftgepflegt ist und bleibt, aber die bei Dir noch nicht nötigen Reparaturen dazukommen.

Ähnliche Themen

@ Rüdiger: seit dem Stapellauf Deines W220 habe ich nunmehr den dritten Neuwagen gekauft (ok, alle waren Diesel, aber davor auch 6+8 Zylinder Benziner) - denkst Du nicht, dass ich zur Rentabilität von MB mehr beigetragen habe, als Du mit Deinen Werkstattaufenthalten?...mir ist es egal, weil ich seit 25 Jahren einen neuen will, es mir leisten kann, Spass dran habe...aber dennoch eine goldene Rolex ziemlich daneben finde (vor allem: diese so zu präsentieren)...und: solch ein wenig ansprechendes Ührchen kann man dann auch nicht mit einer derartigen Lobhudelei wie von Dir auf ein angemessenes Niveau heben!

Zitat:

@ Rüdiger: seit dem Stapellauf Deines W220 habe ich nunmehr den dritten Neuwagen gekauft (ok, alle waren Diesel, aber davor auch 6+8 Zylinder Benziner) - denkst Du nicht, dass ich zur Rentabilität von MB mehr beigetragen habe, als Du mit Deinen Werkstattaufenthalten?...mir ist es egal, weil ich seit 25 Jahren einen neuen will, es mir leisten kann, Spass dran habe...aber dennoch eine goldene Rolex ziemlich daneben finde (vor allem: diese so zu präsentieren)...und: solch ein wenig ansprechendes Ührchen kann man dann auch nicht mit einer derartigen Lobhudelei wie von Dir auf ein angemessenes Niveau heben!

Ist ja schön, aber musst du ihm das so unter die Nase reiben?

Woher weißt du, ob er nicht das Geld hätte? Wir haben auch "nur" einen W220 320 CDI, wobei ich klar die Finanzverhältnisse meiner Eltern kenne. Da ginge auch noch viel mehr. Aber warum? Muss doch nicht jeder. Meine Eltern würden auch keine Neuwagen WOLLEN. Ganz einfach.

Und ihr macht euch über Facebook lustig 🙄 - da gehts ja "niveauvoller" zu.

mfg 🙂

Ich find die GG-Subse geil.

Zitat:

Meines Wissens nach werden Werkstatt und Verkauf ja getrennt betrachtet, insgesamt hast Du da sicherlich mehr investiert.

Die Uhr an sich war mir im weiteren Threadverlauf völlig egal.
Ich behaupte aber, daß 80 % der Neuankömmlinge bei einigen Kommentaren "ausgetickt" wären und der Thread dann eskaliert wäre.

Darauf hat sich der TE aber nicht eingelassen, somit fand ich das schon positiv erwähnenswert.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Meines Wissens nach werden Werkstatt und Verkauf ja getrennt betrachtet, insgesamt hast Du da sicherlich mehr investiert.

Die Uhr an sich war mir im weiteren Threadverlauf völlig egal.
Ich behaupte aber, daß 80 % der Neuankömmlinge bei einigen Kommentaren "ausgetickt" wären und der Thread dann eskaliert wäre.

Darauf hat sich der TE aber nicht eingelassen, somit fand ich das schon positiv erwähnenswert.

Mit der Aussage kann ich mich identifizieren, Rüdiger - mich hat nur gestört, dass Du diese Ruhe mit Niveau -im Vergleich zur Kritik an Uhr und der Duft-Monroe- verbunden hast! (und mal ehrlich: diese + die Bilder unter der Hinterhofbrücke sind nun wirklich schei...)

Hallo zusammen
und herzlich Willkommen im S-Klasse Forum, lieber TS.

Ein tolles Auto, gefällt mir gut.

Danke auch für Deinen souveränen Auftritt, wenngleich auch ich der Meinung bin, das Rolex-Bild hättest Du Dir eher sparen sollen. Denn es war auch mein erster Gedanke, den Rüdiger schon niedergeschrieben hat ( a la):

"Das kann ja nicht lange dauern bis... ja, bis andere ihre (vorschnellen) Rückschlüsse daraus ziehen."

Wessen Geistes Kind jemand ist sollte man sicherlich nicht an einem hochgeladenen Bild festmachen. Darum mein Apell an die Zweifler: Bleibt Fair und urteilt nicht zu vorschnell - hier hat jeder eine Chance verdient😉

Es grüßt euch herzlich
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX
Ja genau BMW E39, genau da passt der TE auch rein (Nebelscheinwerfer an)!
Was ist los mit Dir?
Noch Ferien?
Oder willst Du uns jetzt den Alf machen (Insider)?
Das aber nur stellvertretend für einige andere Postings hier, finde ich schon sehr schade, wie Ihr einen Neuankömmling mit tollem Auto begrüßt.

Guten Abend zusammen,

erst mal möchte ich mich für meine Dreistigkeit entschuldigen, mit einem Fahrzeug der Firma Ford hier zu schreiben. Des Weiteren heißt es natürlich wie der TE schon sagte „Klischee“.

@Rüdiger: Natürlich würde ich den TE nicht einfach so angreifen, nur ging mir der Spruch mit der „Putzfrau“ einfach zu weit. Erstens heißt es „Raumpflegerin“ und zweitens geht das, was der TE geschrieben hat einfach zu weit. Ich denke der größte Teil der Leser fasst es genauso auf wie ich.

@TE: Was war der Grund die Uhr mit zu Fotografieren. Es ist sehr schön, dass du einen so guten Geschmack hast und dir eine solche Uhr leisten kannst, nur ist dies ein Auto Forum. Wie ich schon sagte ist es nicht schlimm, allerdings geben die Sprüche dazu einfach zu weit.

LG

Einige Beiträge hier erinnern mich leider etwas an spätpubertäre "wer hat den Längsten?"-Vergleiche.

Schade. Hätte ich hier nicht erwartet.

Einen schönen Tag wünsche ich dennoch.

Da wären wir an dem Punkt wo man sich im Laufe eines Threads so weit vom ursprünglichen Thema entfernt, dass man über LPG, Putzfrauen und deren politisch korrekte Bezeichnung und Rolex schreibt während uns nur jemand sein neues Auto vorstellen wollte.

Also meiner Meinung nach ist es nicht peinlich diese Uhr zu tragen, ob nun echt oder nicht sei dahingestellt. Aber sich damit und nem gebrauchten CL zu präsentieren als ob es das Ei des Kolumbus wäre ist es schon. Die Contenance und Interpunktion hat er aber wenigstens halbwegs gehalten was ich nach dem Ersten Eindruck nicht erwartet hätte. Trotzdem sollte gradeaus schreiben Standard sein, also keiner besonderen Erwähnung wert sein.
Warum der Wagen unter einer Brücke fotografiert ist?
Warum man es nötig hat ne Uhr mit auf Bild zu nehmen, die, wenn Sie echt ist mehr kostet als das Auto?
Warum das Auto recht ungepflegt ist?
Ich bin mir sicher, der Thread-opener hat hierfür immer nen passenden Spruch parat, was Ihn auch irgendwie sympathisch macht, aber mir fällt dazu nur wieder ein, dass man Stil mit Geld nicht kaufen kann. Nichts gegen ein bisschen rumprollen, aber mein Gott, dann mach es doch dezenter, damit jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Ist oft viel effektiver und wirst dann nicht als der Neureiche abgestempelt, der um sich zu profilieren in einem Autoforum seine Uhr präsentieren muss.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Ich hoffe dass du den Wagen nicht zur Prollkarre machst, ist jedoch jedem seine Sache.

Wenn man heutzutage auffallen will, fährt man den Wagen OHNE Prolltuning.

Selbstverständlich bleibt er im Serienzustand. Nicht unbedingt, um "heutzutage aufzufallen", wie Du schreibst. Sondern weil es meiner Meinung nach ein Meisterstück von MB ist, das man nur verschlechtern und nicht mehr verbessern kann. Wüsste jedenfalls nicht wie....

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Finde irgendwie, das blau sieht nicht ganz so edel aus :S. ( Innen sieht er aber edel aus ).

Das ist ja was anderes, als wir auf unserer S. Das finde ich zeitlos und klassich! ( silber wollte mein Vater nicht mehr, ich auch nicht 😉 ).

Sag doch mal die Daten. Laufleistung und ev. Kaufpreis, wenn wir den erfahren dürfen? Ausstatung?

mfg 🙂

Der designo-Lack ist wirklich sehr schwer auf dem Foto einzufangen ohne professionelles Foto-Equipment. "Edel" ist aber wohl das passendste Adjektiv, dass mir zu diesem Lack einfällt. Hatte nach einem schwarzen gesucht, aber der hier hat mich schlichtweg umgehauen. Besonders in der Sonne ist er unbeschreiblich schön. Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Laufleistung und Sonder-Ausstattung stehen ja im ersten Beitrag. Die Serienausstattung sollte ja bekannt sein. Das Bj. ist auch klar, wenn man sieht, dass es ein Mopf ist mit CD-Command. Da bleibt dann nicht viel übrig.😁

Deine Antwort