Kurze Turboausfälle ab 2500U/min beim Audi A4 b4 2,5 tdi AKN

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute wer kann mir weiter helfen...? ich habe seit einiger zeit das Problem das mein Audi ab 2500U/min nicht mehr kräftig durchzieht sondern immer wieder in so eine Art Leistungsloch fällt... dieses Problem tritt aber nur ab und zu auf... manche tage ist es so schlimm das er richtig ruckelt und dann auch bei 180 km/h schluß ist..
Woran kann das liegen Unterdruckschläuche habe ich alle kontrolliert und keine Fehler gefunden.. habe auch schon mal eines dieser Ventile getauscht... aber keinen Erfolg verbuchen können...

18 Antworten

Hey Leute.., ich melde mich mal wieder zu meinem ab und zu auftretenden Leistungsabfall... Kaum wird es wieder warm in Deutschland ist alles wieder besser... und das Problem an meinem V6 hat sich von selbst repariert.... ich vermute nun dem Luftmengenmesser.... das dieser Falsche werte bringt....
hatte schon mal jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht..?

LMM kann sein. entweder du tauscht ihn einfach auf verdacht aus, oder du suchst dir einen VCDS user und liest die werte aus - dann hast du gewissheit.
anmerkung: gute werkstätten sollten das aber schon auch schaffen ;-)

edit: manch einer soll schon versucht haben, den LMM mit bremsenreiniger zu säubern.

schade, das die Leute dann nicht mehr psoten, wenn das prob behoben wurde.....

Hallo Leute da bin ich wieder hat eine ganze weile gedauert aber jetzt ist es raus hab den Fehler für die kurzen Leistungseinbrüche bei höheren Drehzahlen gefunden.. Das ganze kam von der Einspritzpumpe... die hatte einfach nicht mehr den nötigen Druck gebracht.. da hat auch das Auslesen des Steuergerätes nix genützt... Hatte die Pumpe einfach beim Bosch dienst neu abdichten lassen und jetzt hat der gute wieder die volle Power...
Trotz dem Danke .... mfG