ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurze Neuvorstellung / Modelljahr 2009

Kurze Neuvorstellung / Modelljahr 2009

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:22

Hallo zusammen!

Angemeldet bin ich bei Motor-Talk ja wirklich schon lange, aber bisher nur stiller Mitleser. Tja, so ist das eben, wenn das eigene Auto keine Probleme macht. Aber nachdem ich bei meinen letzten beiden Fahrzeugbestellungen ziemlich von euren Erfahrungsberichten und Meinungen profitiert hab, will ich mal nicht so sein und greif nun auch aktiv ins Geschehen ein.

So, nach drei Jahren E-Klasse (E-200KT) fahr ich seit 10.06. einen C-280T. Und ich muss sagen – ich vermisse meine E-Klasse nicht. Ich finde es auch schwer, beide Fahrzeuge direkt miteinander zu vergleichen. Während die E-Klasse eher der gediegene Gleiter war, kommt bei der C-Klasse (bei mir zumindest) der Fahrspaß in den Vordergrund.

Richtig untermotorisiert hab ich mich mit dem 200er Kompressor in der E-Klasse zwar nie gefühlt, aber der 280er in der C-Klasse ist schon was anderes.

Also, zuerst einmal die Ausstattungsliste des C280 in groben Zügen:

C280T

Avantgarde

Sportpaket AMG

7-G-Tronic

Comand

Fahrdynamikpaket

AMG 18’’

Sitzheizung, Parktronic, Xenon

Kleines Fazit (wobei ich erst 500 km gefahren bin):

Schade, dass MB nicht die geniale selbst hochfahrende Laderaumabdeckung der E-Klasse in die C-Klasse integriert hat. Das war aber auch schon alles, was ich bisher zum Meckern hab.

Das neue Comand mit der Sprachbedienung und der Bluetooth-Handyanbindung ist wirklich gut gelungen. Endlich ein Auto, mit dem ich mich unterhalten kann und es antwortet sogar :D

Vom Fahrdynamikpaket bin ich restlos begeistert. Irgendein Forumsmitglied hat mal geschrieben, es komme einem vor, wie wenn man zwei unterschiedliche Fahrzeuge fahre. Und es ist tatsächlich so – der Charakter verändert sich enorm. Allein schon dadurch, dass er im Sport-Modus die Gänge höher ausdreht und deshalb einen entsprechenden Sound fabriziert (und der ist wirklich genial).

Herrje – ich bin wirklich begeistert von dem Wägelchen (und außerdem riecht er noch so neu).

Also hier noch ein paar Bilder:

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Persico

Sehr schickes Auto ! Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir eine C-Klasse nehme oder einen Avant. Was bei Audi gefällt ist der Quattro-Antrieb. Ich hatte mal einen neuen C280 hinter mir, und der ging auf der BAB besser als meiner, obwohl ich auch schon den 3.0 TDI mit 233 PS habe...

Gruß

also ich für mich, der ja auch als Alternative den Audi Avant ins Auge gefasst hat, komme immer wieder zurück zur C-Klasse Avantgarde T-Modell mit dem 280er Motor(3,0 Ltr.). Ein Umstieg käme erst dann in Frage, wenn der Audi eindeutig in vielen Punkten besser wäre. Ich kenne keinen einzigen Punkt, auch wenn das manchem im Audi Forum den Hut an die Decke gehen lässt. Wenig Motoren, keine richtige Automatik. Die gibts laut Audi immer noch nicht.

Dann gibts nur 1,8 und 2.0er Benziner oder dann nur der 3,2er. Dazwischen ist luftleerer Raum. Multitronic schaffen die bis heute nicht für den 3,2er Motor. Usw., usw. Preislich tun sich Audi u. Mercedes auch nichts mehr. Im Gegenteil, wenn man den Audi mit all den bei Mercedes möglichen, bei Audi aber nicht verfügbaren Extras aufrüsten würden, wäre der Audi teurer. Lediglich ein paar Punkte im Innenraum des Audi sprechen für Audi, aber das wird sicher bei der nächsten MOPF Version abgestellt sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:22

Noch eins

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:22

Hier die neue Tubenoptik

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:23

die Momentan-Verbrauchsanzeige

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:24

und ich denke, dieser Unterpunkt im Comand betreffend Audioabsenkung dürfte neu sein

am 17. Juni 2008 um 18:57

GLÜCKWUNSCH & HAPPY DRIVIN' ... :cool:

Auch von mir Glückwunsch.

Ich habe aber bis gerade noch geglaubt, dass das MJ09 auch die neuen Spiegel hat! Ist dann doch wohl nicht umgesetzt worden.

Meiner, der am 21.07. kommt, sieht fast geauso aus nur das er den Stern auf der Haube hat. Reine Geschmacksache!

am 17. Juni 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Mickado

die Momentan-Verbrauchsanzeige

Wie ich seh wurden auch dei zeiger geändert von Orange in Weiß !!

Sehr schönes Auto :) Glückwunsch

Das mit den weißen Zeigern habe ich auch schon bei marc_88 gesehen. Dessen C280 ist aber vom Mai, also muss das schon vor dem Modelljahreswechsel geändert worden sein. Genaues scheint da aber niemand zu wissen.

Gruß Viper

sali

gratuliere zum auto

was ist das für eine anzeige beim verbrauch?? die habe ich nicht. habe auch einen 280.

am 17. Juni 2008 um 22:31

Hallo

auch von mir Gratulation zu dem schönen Benz.

Eine sehr schöne Zusammenstellung.

Jederzeit gute Fahrt ohne Beulen ;)

MfG

fein, fein, sehr schickes auto!! gefällt mir. weiß steht ihm einfach gut, und schwarz natürlich auch.

danke für die fotos mit den neuerungen, gut zu wissen was es neues gibt.

am 18. Juni 2008 um 9:03

schick!

das mit der audioabsenkung drucke ich mir aus und lege es dann im august vor, dann soll er sich was einfallen lassen *g*

Moin Moin!

Einfach ein sehr sehr schicker Wagen...;) Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt in deinem neuen T-Modell...

Die Tuben-Optik sieht richtig gut aus... Passt zum sportlichen Charakter des AMG-Pakets...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

am 18. Juni 2008 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

schick!

das mit der audioabsenkung drucke ich mir aus und lege es dann im august vor, dann soll er sich was einfallen lassen *g*

Kann ich dir nur empfehlen. Ich hab mich auch ein Jahr lang mit der fehlenden Audioabsenkung rumgequält. Jetzt ist das COMAND richtig gut. Man merkt erst sehr deutlich was das für ein Murks war ohne diese Absenkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurze Neuvorstellung / Modelljahr 2009