ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:28

Hallo liebe Gemeinde,

hab am 11.2. meine neue C-Klasse 180 BE Avantgarde in Bremen abgeholt, dies ist meine 2. C-Klasse und daher sind mir auch direkt die neuen Tubenringe aufgefallen. Sieht auf jeden Fall spitze aus und es sind mir auch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen. Die neue Funktion "Gurtanpassung" finde ich für mich persönlich sehr störend, da der Gurt nach dem Einstecken sehr penetrant festgezurrt wird.

Gibts denn so eine Art Liste an Veränderungen für das Modelljahr 2010? Naja ich hab mal von allen Sachen ein Foto geschossen.

Greetz ueberweisung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:28

Hallo liebe Gemeinde,

hab am 11.2. meine neue C-Klasse 180 BE Avantgarde in Bremen abgeholt, dies ist meine 2. C-Klasse und daher sind mir auch direkt die neuen Tubenringe aufgefallen. Sieht auf jeden Fall spitze aus und es sind mir auch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen. Die neue Funktion "Gurtanpassung" finde ich für mich persönlich sehr störend, da der Gurt nach dem Einstecken sehr penetrant festgezurrt wird.

Gibts denn so eine Art Liste an Veränderungen für das Modelljahr 2010? Naja ich hab mal von allen Sachen ein Foto geschossen.

Greetz ueberweisung

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Meinen hab ich am 30.Oktober 2009 in Bremen abgeholt. Also auch MJ 2010.

Es ist aber der Classic.

-zu Foto 1 ...die Tubenringe sehen suuuuper aus, die Instrumente sind jedoch vom Beifahrer fast gar nicht abzulesen....was manchmal schon besser ist. ;) Tempo 180 kommen einem in dem Fahrzeug langsamer vor, man glaubt es erst, wenn man es abliest....:p Ich habe zwar keine Tubenringe, finde das Kombiinstrument aber sensationell gelungen.

-zu Foto 2 ...Gurtanpassung ?? Kenne ich nicht...muss mal nachsehen, ob das bei mir auch programmierbar ist....hab es noch nicht entdeckt...kann auch sein, dass es nur für Avantgarde vorenthalten ist, was mich aber wundern würde, da es ein Sicherheits-Gimmick ist und eigentlich alle Varianten beinhalten sollten. Vermutlich kam diese Neuerung im Dezember... :confused:

-zu Foto 3 ...keine Ahnung...ich habe den schwarzen Schaltknüppel.....

-zu Foto 4 ... dieses Teil ist auch bei mir schwarz-matt, muss irgendwann im Laufe der Jahre 2008-2009 geändert worden sein. Nur warum war dies rauchglasfarben ??? War da ein Licht- oder Infrarotsensor drunter ?? Und wozu ???

 

...mach mal ein Foto vom Wagen...... oder ....warte mal ein paar Tage...ich denke, er ist ziemlich salzverkrustet..... :o so ein Elend bei einem Neuwagen, das dreckszeug geht überall rein...ich freue mich schon auf den Hochdruckreiniger......ab morgen soll es ja trockener und wärmer werden.....

am 15. Februar 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von ueberweisung

Hallo liebe Gemeinde,

hab am 11.2. meine neue C-Klasse 180 BE Avantgarde in Bremen abgeholt, dies ist meine 2. C-Klasse und daher sind mir auch direkt die neuen Tubenringe aufgefallen. Sieht auf jeden Fall spitze aus und es sind mir auch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen. Die neue Funktion "Gurtanpassung" finde ich für mich persönlich sehr störend, da der Gurt nach dem Einstecken sehr penetrant festgezurrt wird.

Gibts denn so eine Art Liste an Veränderungen für das Modelljahr 2010? Naja ich hab mal von allen Sachen ein Foto geschossen.

Greetz ueberweisung

Hallo

du hast alles richtig erkant,aber neu ist das nicht,die tuben gibts ab mitte 2009 bei der c klasse(vorher nur bei amg sportp.)gurtanpassung ist auch nicht neu,das heist pre safe (vorausschauendes Sicherheitssystem für Automobile das bei Gefahr vorbeugend wirkt ...)kann man ausschalten ,aber rund um hast ein super auto,mfg.

am 15. Februar 2010 um 14:55

Kann man das mit der "Gurtanpassung" einfach so ausschalten im KI?

Gibt es sonst noch neue Sachen im KI?

am 15. Februar 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Kann man das mit der "Gurtanpassung" einfach so ausschalten im KI?

Gibt es sonst noch neue Sachen im KI?

hallo,kann man ausschalten,zur zeit giebts nichts neues

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:00

@ lecaro

Das mit der Gurtanpassung scheint wohl wie apfrang gesagt hat, mit dem Presafesystem zu tun, dieses hatte ich nämlich vorher nicht drin. Fotos kommen dann wenn die Salzkruste abgepellt ist :D :D Aber ich kann mir vorstellen mit so nem Hochdruckreiniger macht das wohl irrsinnig Spaß :)

@ s1felge

Ja die Gurtanpassung kann im KI ausgeschaltet werden. Sonst konnte ich nichts neues entdecken.

Seit dem Änderungjahr steht übrigens auch "PRESAFE" auf den Gurtösen. Die Gurtanpassung war vorher auch noch nicht im PRESAFE enthalten.

Vermutlich hatten zuviele Kunden nachgefragt, ob das PRESAFE wirklich verbaut wurde. Es ist nämlich gar nicht so einfach die Regelschwelle zu erreichen. Eine ABS-Bremsung reicht (außer auf Glätte) nicht aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

...gurtanpassung ist auch nicht neu,das heist pre safe...

Doch, Gurtanpassung ist neu. C250 CDI Prime Edition EZ 05/09 mit Presafe hat die automatische Gurtanpassung nicht. Dieses Feature floss übrigens durchgehend in allen Baureihen erst im letzten Jahr in die Serie mit ein.

Dafür noch die glänzende Abdeckung in der Mittelkonsole :)

ob man sowas per update nachrüßten kann?

Hy,

sieht das nur so aus oder ist das Radio Display jetzt blau statt dieses häßlich braun?

Gruß Marc

Hey,

möchte ja nicht indiskret sein, aber handelt es sich bei dir auch um ein Fahrzeug zur FA-Miete?? Echt schick das du den Innenraum auch in alpakagrau hast. Bekomme mein neues "C" im März auch wieder in alpakagrau mit dem Vogelaugenahornzierleisten. Hast du noch ein paar Innenraumfotos?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von blade1975

Hy,

sieht das nur so aus oder ist das Radio Display jetzt blau statt dieses häßlich braun?

Gruß Marc

Muss dich enttäuschen ist nach wie vor häßlich braun :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hey,

möchte ja nicht indiskret sein, aber handelt es sich bei dir auch um ein Fahrzeug zur FA-Miete?? Echt schick das du den Innenraum auch in alpakagrau hast. Bekomme mein neues "C" im März auch wieder in alpakagrau mit dem Vogelaugenahornzierleisten. Hast du noch ein paar Innenraumfotos?

Hast du richtig erkannt, ist ein FA-Leasing Fahrzeug, also ich kann das alpakagrau wärmstens empfehlen. Wollte mal unbedingt ein wenig Abwechslung vom schwarzen Innenraum, nur sollte man dann natürlich etwas vorsichtiger sein :P Also ich denke du wirst begeistert sein und mit Vogelaugenahorn sicher eine interessante Kombination. Ich muss sowieso noch Fotos von außen machen wenn ich die Tage mal mein Auto waschen geh und dann könnte ich direkt auch nochmal ein paar Innenraumfotos schießen.

Ich habe nochmal mit meinem :) wegen der Gurtanpassung gesprochen. Also ob man so etwas nachrüsten kann konnte er nicht in Erfahrung bringen, da MB keine Info dazu herausgibt. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen