Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW X3 G45

Hallo zusammen,
wie im Titel bereits erkennbar, soll es um kurze Fragen und kurze Antworten gehen für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.
Frage:
Passt in den Kofferraum vom G45 30e eine Hundebox mit einer Fläche vom 70x1.10 cm (70 cm hoch) ohne die Rückbank zu klappen?
Danke und VG

46 Antworten
Zitat:@sundancedad schrieb am 21. August 2025 um 18:17:48 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit den Winkel für die Bordsteinautomatik einzustellen? VG

Leider nein. Hoffentlich wird diese Funktion noch nachgeliefert.

Zitat:@BensonV schrieb am 21. August 2025 um 14:49:12 Uhr:
Gibt es einen Höhenmesser?Wie stelle ich den Beifahrerspiegel ein, damit er sich beim Einparken absenkt?

Weiß jemand, ob es einen Höhenmesser an Bord gibt?

Zitat:@BensonV schrieb am 21. August 2025 um 20:56:53 Uhr:
Weiß jemand, ob es einen Höhenmesser an Bord gibt?

Im Terrain View gibt es soweit ich mich entsinnen kann eine Höhenangabe.

Aber die View ist bei mir verschwunden, seit dem Ablauf der 3 Monate Digital Premium. Also scheinbar eine Premiumfunktion :)

Ja Terrain View ist nur im DP enthalten....aber eigentlich ein Witz. Braucht man nicht wirklich.

VW hat ja beim ID.3 Pro angefangen den Motor zu drosseln und gegen Abo mehr PS freizuschalten. Fehlt nur noch, dass BMW da nachzieht. Die waren ja immer schon geil auf Abos.

Es ist schon der absolute Wahnsinn, was die deutschen Hersteller sich trotz sinkende Nachfrage und schwindende Erträge immer noch erlauben. Es scheint wirklich so, als wäre das bei den Produktmanagern nicht angekommen, dass die Verkaufszahlen und Gewinne rapide sinken. Diese Arroganz wird am Ende den Niedergang der deutschen Autoindustrie prägen.

Wenn BMW so geil auf Abos wäre, dann hätten die einfach Digitale Tachos im alten Rundinstrumentendesign ins Digital Premium gepackt und alle würden das buchen.

Oder einfach verschiedene Rundinstrument-Designs im Connected Store für 50 € anbieten. Ich kenne so viele, die Rundinstrumente haben wollen und nicht dieses fürchterliche Design, welches man aktuell mit allen OS8.5 und OS9 Fahrzeugen bekommt. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.

Zitat:
@eno84 schrieb am 21. August 2025 um 21:04:04 Uhr:
Im Terrain View gibt es soweit ich mich entsinnen kann eine Höhenangabe.
Aber die View ist bei mir verschwunden, seit dem Ablauf der 3 Monate Digital Premium. Also scheinbar eine Premiumfunktion :)

Hier die Anzeige in der linken Ecke.

Höhenangabe

Im 3er (G20/21) Forum wird berichtet, dass das neue 07/2025er Update die Höhenangabe in die Kartenansicht integriert hat. Mal schaun…

Der 3er hat aber kein iDrive 9. Von daher kann es dort durchaus anders sein.

Das ist soweit richtig. OS8.5 hat mit 07/2025 die Höhenangabe als zusätzliche Information im Display.

Hintergrundbeleuchtung Ambientelicht. Was genau regelt dieser Schieber? Ich kann keinerlei Einfluss auf irgendetwas feststellen. Oder ist da was defekt?

Das regelt die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten

Zitat:
@Sophisto schrieb am 22. August 2025 um 19:48:30 Uhr:
Das regelt die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten

Danke. Dann schaue ich da mal hin ;-)

Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 22. August 2025 um 12:12:13 Uhr:
Wenn BMW so geil auf Abos wäre, dann hätten die einfach Digitale Tachos im alten Rundinstrumentendesign ins Digital Premium gepackt und alle würden das buchen.
Oder einfach verschiedene Rundinstrument-Designs im Connected Store für 50 € anbieten. Ich kenne so viele, die Rundinstrumente haben wollen und nicht dieses fürchterliche Design, welches man aktuell mit allen OS8.5 und OS9 Fahrzeugen bekommt. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.

Genauso ist es.

IMO reine Boshaftigkeit, sowas nicht anzubieten. Da sitzt man schon vor einem Tablet und die Möglichkeiten werden nicht ausgeschöpft.

Wird das Handy auch im rechten Ablagefach geladen?

Zitat:
@BensonV schrieb am 23. August 2025 um 23:52:51 Uhr:
Wird das Handy auch im rechten Ablagefach geladen?

Nein. Steht aber alles in der dazugehörigen Bescheibung im Konfigurator.

Deine Antwort