Kurze Fragen - kurze Antworten
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits erkennbar, soll es um kurze Fragen und kurze Antworten gehen für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.
Frage:
Passt in den Kofferraum vom G45 30e eine Hundebox mit einer Fläche vom 70x1.10 cm (70 cm hoch) ohne die Rückbank zu klappen?
Danke und VG
46 Antworten
Zitat:
@BensonV schrieb am 23. August 2025 um 23:52:51 Uhr:
Wird das Handy auch im rechten Ablagefach geladen?
Nachtrag: Ki von Google
In der Wireless-Charging-Ablage eines BMW X3 (G45) kann nur ein Handy gleichzeitig induktiv geladen werden. Die Ladeschale ist so konzipiert, dass sie die Energie von einer elektrischen Spule auf eine Spule im Smartphone überträgt, um es kabellos aufzuladen.
So funktioniert es:
- Sie legen ein kompatibles Smartphone mit induktiver Ladefunktion in die dafür vorgesehene Ablage im Fahrzeug.
- Die Spule in der Ablage erzeugt ein Magnetfeld.
- Diese Magnetfeld lädt die Spule in Ihrem Smartphone auf, wodurch der Akku des Handys geladen wird.
Guten Morgen,
gibt es/kennt Ihr eine Möglichkeit das Radio (oder Spotify) schnell stumm zu stellen / zu pausieren. Quasi wie das Drücken auf den Lautstärkeregler/Radioknopf.
Danke und VG
Besten Dank.
Ich bin noch in der Findungsphase und muss ehrlich zugeben, dass mir die "Walze" bisher nicht aufgefallen ist und ich davon ausgegangen bin, dass der Lautstärkeregler ersatzlos gestrichen wurde.
Beim G01 konnte man einstellen, dass sich die Sitzheizung ab einer bestimmten Außentemperatur automatisch einschaltet.
Besteht die Möglichkeit beim aktuellen BMW X3 G45 auch?
Zitat:
@Teledux schrieb am 26. August 2025 um 14:38:19 Uhr:
Beim G01 konnte man einstellen, dass sich die Sitzheizung ab einer bestimmten Außentemperatur automatisch einschaltet.
Besteht die Möglichkeit beim aktuellen BMW X3 G45 auch?
Bei den Icons schaut du in die "Klimakontrolle", da sind die automatischen Einstellungen für Sitzheizung und Lenkradheizung. Schaltet sich automatisch ein, aber nicht exakt nach einer bestimmten Temperatur, bzw wird diese "Triggertemperatur" nicht ausgewiesen.
Es gibt mittlerweile viele "Upgrades" von Aliexpress für den X3....Carbonoptik für viele Innenraumteile.
Hat jemand schon mal was bestellt?
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-X3-G45.html?spm=a2g0o.home.search.0
Für die Türinnenverkleidungen, Lenkrad, Mittelkonsole usw...alles in Carbonoptik. Aber halt auch halt 15 EUR Plastikteile, möglicherweise nicht wirklich brauchbar.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 26. August 2025 um 15:50:18 Uhr:
Es gibt mittlerweile viele "Upgrades" von Aliexpress für den X3....Carbonoptik für viele Innenraumteile.
Hat jemand schon mal was bestellt?
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-X3-G45.html?spm=a2g0o.home.search.0
Für die Türinnenverkleidungen, Lenkrad, Mittelkonsole usw...alles in Carbonoptik. Aber halt auch halt 15 EUR Plastikteile, möglicherweise nicht wirklich brauchbar.
Habe mal testweise ein paar Teile bestellt. Liegen jetzt erst mal im Keller. Nicht komplett kacke, aber auch nicht wirklich gut.
Wie handhabt ihr es eigentlich mit einem Zweitnutzer? Mein Frau muss leider jedes Mal manuell das Nutzerprofil ändern, wenn Sie in den Wagen einsteigt. Mein (Hauptnutzerprofil) ist jedes Mal vorbelegt. Kann man z.B. einstellen, dass das zuletzt verwendete Profil aktiviert bleibt?
Dann muss das Profil deiner Frau noch mit einem Identifikationsgeber verknüpft werden. Sei es Fahrzeugschlüssel oder Smartphone mit dem Digitalen Schlüssel.
Dafür einfach zum Beispiel den zweiten Schlüssel mit ins Fahrzeug nehmen, das Profil deiner Frau auswählen, dann oben rechts auf das "Bild" des Profils klicken, dann auf Profileinstellungen und dann unter Fahrzeugerkennung die Verknüpfung mit dem "+" herstellen.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 27. August 2025 um 11:24:28 Uhr:
Dann muss das Profil deiner Frau noch mit einem Identifikationsgeber verknüpft werden. Sei es Fahrzeugschlüssel oder Smartphone mit dem Digitalen Schlüssel.
Dafür einfach zum Beispiel den zweiten Schlüssel mit ins Fahrzeug nehmen, das Profil deiner Frau auswählen, dann oben rechts auf das "Bild" des Profils klicken, dann auf Profileinstellungen und dann unter Fahrzeugerkennung die Verknüpfung mit dem "+" herstellen.
Okay, Danke schon mal für den Hinweis. Ich nutze ganz gern den Digital Key mit meinem iPhone. Ich hatte schon versucht meiner Frau ebenfalls so einen Digital Key einzurichten, das hat aber irgendwie nicht geklappt. Kann ich denn nur einen Digital Key haben, weiß das jemand?