Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

3168 weitere Antworten
3168 Antworten

Zitat:

@der-Rens schrieb am 15. Dezember 2024 um 20:35:02 Uhr:

Nach dem Reset werden nun wieder alle gelesen, egal ob am Steckplatz unter der Mittelarmlehne oder beim Becherhalter.

Musikwiedergabe vom Stick am Anschluss unter der Mittelarmlehne ist ungewöhnlich - die USB-C Anschlüsse sind eigentlich nur zum Aufladen (mit 3A) und nicht zur Datenübertragung deklariert.
Ich habe auch so einen Twin-Stick mit C und A, der funktioniert nur über den Anschluss in der Mittelkonsole am Becherhalter 😕 (BJ: 01-2023)

USB-Audio in der Mittelarmlehne ist absolut nicht ungewöhnlich.
Das war schon beim 1er E8X, F2X und F4X so.
Dementsprechend wohl auch bei jedem BMW.
Nur beim F7X gibt es anscheinend gar kein USB-Audio mehr.

..."bei jedem BMW"... dürfte so nicht stimmen. Auch beim F40 kam das irgendwann hinzu bzw. wurde wieder abgeschafft und es war dann nicht mehr über die C-Buchse möglich.

Bei meinem ist an dem USB Port im Fach unter der MAL (glaub) auch das Zeichen für Datentransfer drauf & nicht nur 'Charge only'. Ich gucke morgen nochmal genau. Aber wie erwähnt, dort ist mein MP3 Stick seit ~2 Jahren eingesteckt & funzt.

Dann eben bis zur Änderung seitens BMW.
Bis 01/2022 war es noch so.

Ähnliche Themen

Wie schade, dass es bei meinem 06/24 nicht (mehr) geht. Ich nutze den Port unter der MAL nur zum Laden.

Sowieso ist die Wiedergabe vom stick nicht so prickelnd. Die Abspielsoftware im OS kann nicht mal einfach alle Songs im Zufallsprinzip vom stick abspielen. Es bleibt immer innerhalb eines Albums und spielt nicht "weiter". Ich werde versuchen eine neue playlist mit zig Alben darin anzulegen. Mal schauen ob er dann dies abspielt.
Ich bin oft stundenlang unterwegs und hätte da gerne, dass er vom stick einfach ein song nach dem anderen abspielt. Einfach shuffle mode und los geht es. Er kann es nicht.

Nochmal nachgeschaut.. Bild 'meiner' USB-C Buchse im Ablagefach unter der Armlehne im Anhang.

USB

Zitat:

@migmag88 schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:59:32 Uhr:

Die Abspielsoftware im OS kann nicht mal einfach alle Songs im Zufallsprinzip vom stick abspielen. Es bleibt immer innerhalb eines Albums und spielt nicht "weiter".

Bei mir geht das mit USB-Stick->Suche->Titel->Beliebigen Titel auswählen->Spielt alle Titel auf dem Stick ab.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 17. Dezember 2024 um 19:30:03 Uhr:

Zitat:

@migmag88 schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:59:32 Uhr:

Die Abspielsoftware im OS kann nicht mal einfach alle Songs im Zufallsprinzip vom stick abspielen. Es bleibt immer innerhalb eines Albums und spielt nicht "weiter".

Bei mir geht das mit USB-Stick->Suche->Titel->Beliebigen Titel auswählen->Spielt alle Titel auf dem Stick ab.

Danke dir, das probiere ich heute aus!
Hast du bei dir alle Alben und compilations jeweils in Dateiordnern oder liegt alles "flach" durcheinander auf dem stick?

Ich habe lediglich 3 Ordner auf dem Stick, Musik,Dokus,Comedy, mit der Methode oben spielt er alles durcheinander ab.

Nach Suche->Titel sollte er schon alle Titel des ganzen Sticks in der Liste anzeigen

Zitat:

@zhnujm schrieb am 19. Dezember 2024 um 10:52:16 Uhr:

Ich habe lediglich 3 Ordner auf dem Stick, Musik,Dokus,Comedy, mit der Methode oben spielt er alles durcheinander ab.

Nach Suche->Titel sollte er schon alle Titel des ganzen Sticks in der Liste anzeigen

Hat geklappt! Vielen Dank noch mal.
Die Songsuche beginnt bei mir mit irgendwelchen Sonderzeichen. Aber das ist egal. Einfach den ersten Song abspielen, rechts "Zufallswiedergabe" anwählen und schon spielt er alle Songs durcheinander. Wunderbar!

Ich frage mich, ob er genauso mit ganzen Alben verfährt? Sprich, ein Album wird zu Ende abgespielt und danach nächstes, zufällig ausgewähltes Album?

Bei mir ist unter der MAL nur USB Laden. Schade.

BMW 128ti USB innen

Android Auto sorgt bei mir immer wieder mal für Frust. Verbindungsprobleme, Probleme beim laden der Karte usw.

Aber heut hab ich zum ersten Mal einen anderen Fehler, siehe Anhang.

Mein Phone hat mir keinerlei Anweisungen gegeben

Kartendarstellung auf dem Display nicht möglich, seltsamerweise wurden aber die Auto-Lautsprecher verwendet.

Android-auto

Hello an alle.
Mein F40 heizt manchmal nicht im Innenraum.

Ich stand z.B. beim „Drive in“ (Motor an) und es kam kühle Luft - sobald ich wieder normal gefahren bin, wurde es wieder warm.
Ab und an macht er das auch, während der Fahrt - mittendrin keine Heizung mehr. Fahre meist in Comfort, Klima ist aus.

Hat das einer von euch auch? Oder ist das irgendeine „Automatik“, dass der Fahrer nicht einschläft 😉

Grüße Markus

Ich hab das mal ähnlich bei einem anderen Fahrzeug gehabt, da war der Thermostat kaputt.

Ja die Vermutung hab ich auch… :-/
Lass ich mal checken.
Danke Dir!

Nutzt jemand von euch die Online Bezahldienste im OS, vorallem fürs Parken?
Funktioniert es halbwegs hierzulande? Auch im Ausland?

Deine Antwort