Kurze Fragen - kurze Antworten
Hallo zusammen,
wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:
Zitat:
@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:
Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?
Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!
Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!
3154 Antworten
Das ist eine gute Frage. Kann ich nicht beantworten
Zitat:
@zhnujm schrieb am 6. November 2023 um 21:39:24 Uhr:
Wie wird denn die Reifendimension erkannt ?
Kann doch auch nur einprogrammiert sein oder 😕
Die Reifendimensionen bleiben erhalten, Fabrikat und die Bezeichnung Sommerreifen oder Winterreifen nicht.
Es gibt auch User, die müssen die Reifendimensionen im IDrive auswählen, da geht es nicht mehr automatisch.
Zitiere mich mal selber mit dem Post vor ein paar Monaten...
Zitat:
@der-Rens schrieb am 3. Juli 2023 um 20:15:58 Uhr:
Hat jemand von euch evtl. das (Touch-)Control Display mit einer nachträglichen Schutzfolie versehen & kann dafür was empfehlen? Also sowas hier z.B. meine ich.Finde, dass das Display schon recht staubanfällig ist und möchte dem gerne mit einer Folie entgegenwirken...
Habe mittlerweile eine Folie auf dem Display. Bin soweit zufrieden damit, Staubpartikel lassen sich nun einfach(er) vom Display wegpusten, was vorher nicht so wirklich ging 😁
Irgendwie ist es im Serienzustand ohne Folie schon ein Staubmagnet gewesen & das nervte mich, dass bei kleinster Sonneneinstrahlung das Display halt immer "dreckig" aussah.
Benutze es nie als Touch, also immer Bedienung über iDrive Controller. Weiß nicht, inwieweit die Folie jetzt Unterschiede beim Tippen machen würde.
Ist bzw. war beim 128ti das Sperrdifferzial an der Vorderachse abwählbar?
Habe gerade einen 128ti per FIN und mdecoder gecheckt. Das Differenzial (2T4) ist nicht aufgelistet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swallow schrieb am 18. November 2023 um 10:46:22 Uhr:
Ist bzw. war beim 128ti das Sperrdifferzial an der Vorderachse abwählbar?Habe gerade einen 128ti per FIN und mdecoder gecheckt. Das Differenzial (2T4) ist nicht aufgelistet.
Nein, ist serienmäßig dabei und nicht abwählbar.
Bei mir geht anscheinend der 12V Anschluss/Zigarettenanzünder vorne an der Ablage nicht mehr. Weis jemand welche Sicherung (Nr.?) dies ist, bzw. welches Zeichen im Sicherungsplan das richtige ist?
Sind beim F40 die Außenspiegel serienmäßig beheizt und wenn ja, wie wird die Spiegelheizung aktiviert?
Danke.
glaub nicht die sind nicht mal elek. einklappbar
Meine schon...
In der Bedienungsanleitung steht zum beheizen nur:
"Automatische Beheizung
Beide Außenspiegel werden bei Bedarf und bei
eingeschalteter Fahrbereitschaft automatisch
beheizt."
Zitat:
@Swallow schrieb am 4. Dezember 2023 um 20:26:55 Uhr:
Sind beim F40 die Außenspiegel serienmäßig beheizt und wenn ja, wie wird die Spiegelheizung aktiviert?Danke.
Klar, geht automatisch nach Außentemperatur. Eco Pro Modus verschiebt den Schwellwert der Temperatur nach unten. Die manuelle Aktivierung der Heckscheibenheizung soll auch die Spiegelheizung aktivieren, habe ich aber noch nicht verifiziert. Ansonsten bleibt keine separate Möglichkeit zur manuellen Aktivierung. Die Heizung hat für meine Begriffe aber zu wenig Wumms im Vergleich zu meinem Golf 7.
Zitat:
@Merkor schrieb am 4. Dezember 2023 um 22:27:38 Uhr:
Zitat:
@Swallow schrieb am 4. Dezember 2023 um 20:26:55 Uhr:
Sind beim F40 die Außenspiegel serienmäßig beheizt und wenn ja, wie wird die Spiegelheizung aktiviert?Danke.
Klar, geht automatisch nach Außentemperatur. Eco Pro Modus verschiebt den Schwellwert der Temperatur nach unten. Die manuelle Aktivierung der Heckscheibenheizung soll auch die Spiegelheizung aktivieren, habe ich aber noch nicht verifiziert. Ansonsten bleibt keine separate Möglichkeit zur manuellen Aktivierung. Die Heizung hat für meine Begriffe aber zu wenig Wumms im Vergleich zu meinem Golf 7.
Das einschalten der beheizten Heckscheibe hat keinen Einfluss auf die beheizten Außenspiegel.
Im Eco-Modus wird nicht der Schwellwert verschoben, sondern die Heizleistung.
die spiegel haben ein beschlagssensor der erkennt ob sie beschlagen oder gefrohren sind. habe anfangs auch den schalter für die heizung gesucht lol.
Zitat:
@gedi schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:53:48 Uhr:
die spiegel haben ein beschlagssensor der erkennt ob sie beschlagen oder gefrohren sind. habe anfangs auch den schalter für die heizung gesucht lol.
Die Spiegel werden durch die Außentemperatur gesteuert, die haben keinen Beschlagsensor.
Funktionsbeschreibung:
Spiegelheizung
Wenn sich die Spiegelheizung einschaltet, heizt sich das Spiegelglas auf. Möglicherweise beschlagene oder vereiste Außenspiegel tauen ab.
Funktionsbeschreibung
Die Spiegelheizung ist ab Klemme 15 ein eingeschaltet. Die Heizleistung wird automatisch gesteuert und ist z. B. abhängig von Außentemperatur, Wischerbetrieb und Schalterstellung des Fahrerlebnisschalters. Das BDC-Steuergerät oder das FEM-Steuergerät oder das JBE-Steuergerät wertet die entsprechenden Eingangssignale aus und regelt die Intensität der Spiegelheizung.
Außentemperatursensor
Der Außentemperatursensor erfasst die Umgebungstemperatur. Der Außentemperatursensor schickt diese Information direkt an die Instrumentenkombination.
Instrumentenkombination
Die Instrumentenkombination verarbeitet die Information vom Außentemperatursensor. Ab einer Umgebungstemperatur kleiner 3 °C sendet die Instrumentenkombination eine Botschaft über den K-CAN an die entsprechenden Steuergeräte. Bei der Ausstattungsvariante ”Low” an das Front Electronic Module (FEM). Das Front Electronic Module (FEM) steuert daraufhin die Spiegelheizung elektrisch an. Bei der Ausstattungsvariante ”High” an das Front Electronic Module (FEM). Das Front Electronic Module (FEM) meldet dies über den LIN-Bus an die elektrischen Außenspiege
Auf was sollte man beim Kauf eines gebrauchten 118d (bj2020) achten? Gibt es bekannte Krankheiten? Habe auf die schnelle ein bekanntes Problem beim Panoramadach gefundden, aber das erübrigt sich bei mir, da der von mir ins Auge gefasste keins hat.
Danke!
Dopplelpost- Pardon
Die App laggt