Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

In Wikipedia steht ABS ab September 1996 serienmäßig für alle Modelle. Mein Variant 1.9 SDI Bj.99 hat aber kein ABS. Was ist da los?

Hatte meiner in UK auch nicht, die Frage ist wo ABS Serie war. Vielleicht hast du ja ein Importfahrzeug.

Was ist das eigentlich für eine Box auf dem Innenkotflügel auf der Fahrerseite?

Der Unterdruck Behälter für die Klimasteuerung

Ähnliche Themen

Moin Leute,
hat jemand die TN/die Maße eines Dichtrings für mich?
BJ 97, TDI ALE. Gesucht wird der Dichtring am unteren Stutzen (hinter dem das Thermostat sitzt) der Wasserpumpe, auf den der Schlauch aufgeschoben wird. Dürfte in der Abbildung Nr. 13 sein.

Zwar kein Golf, aber ein Micra: Batteriespannung 13,8V, Ladespannung im Leerlauf 16V.
Eindeutig Laderegler defekt, oder?

038 121 119B 50x4

16 Volt ist zuviel,Regler defekt

Braucht einer ne Silberne Motorhaube und Kofferraumklappe?

Kurze Frage, es geht um den Golf 3, 55kw/75 PS/1.6l AEE, im Schaltgestänge (direkt am Getriebe) gibt es einen Faltenbalg (kurz vor dem Tilgergewicht), welcher den Getriebe-Eingang schützen soll, hat da jemand die Teilenummer? Bei partscats.info finde ich dieses Teil nur bei den 1,8l/2,0l-Maschinen, aber nicht bei den 1,6l.

Die Nummer, die da auf dem Kopf steht ist die: 1h0711051, bei dem Faltenbalg geht es um den unteren im Bild, welcher direkt am Getriebe sitzt

Getriebe -KB??

Was deinen Fotos recht nah kommt ist auf dem Schnittbild die Position 26.

020301261 Schutzhülle für Schaltwelle

Getriebe-schnittzeichnung

Zitat:

@SDGolf3 schrieb am 20. April 2015 um 19:59:03 Uhr:

Getriebe -KB??

Was deinen Fotos recht nah kommt ist auf dem Schnittbild die Position 26.

020301261 Schutzhülle für Schaltwelle

Genau das ist es...aber ich sehe im Net schon, das die alle so kurz sind, ich dachte, bei mir wäre es aufgrund des Alters geschrumpft oder so,- wenn ich den 5. Gang einlege, ist die halbe Schaltstange nackt, wird bei den neuen auch so sein.

Die äußere Dichtung für das el. Schiebedach beim Golf 3, also die Dichtung, die von außen zu sehen ist, hat da jemand die Teilenummer?
Ich finde da nur eine Dichtung (Nr. 4 im Link), diese ist aber unter der Scheibe und ich habe keine Ahnung, ob es die richtige ist: http://www.partscats.info/.../?...

Du meinst diesen Kantenschutz immer veralgt? Das ist aber keine Dichtung. Darf mann fragen warum das neu muss?

Genau dieses Teil, bei mir ist das Ding inzwischen so porös, das schon überall Risse drin sind, ich dachte, das gehört zur Abdichtung.

Nr. 4 (357 877 209 A) ist richtig, kostet neu knapp 70 Euro.

Die Dichtung gehört schon zur Abdichtung des Schiebedaches, ist aber nicht 100% dicht, daher gibt es auch die Abläufe beim Schiebedach. Diese sollten immer frei sein, sonst hast Du feuchte Stellen durch Überlaufen.

....

Deine Antwort