Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4297 Antworten
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 8. September 2024 um 08:26:20 Uhr:
80 tkm in 30 Jahren und Garage erklärt doch, warum er noch so gut dasteht!
Dank lückenloser Historie weiß ich auch, dass der Golf 2/3 seiner Laufleistung in den ersten 10 Jahren zurückgelegt hat, als PVC und Schutz etc. noch neu und intakt waren. Zugelassen 1992, 2003 hatte er dann knapp 60.000 gelaufen. 2011 waren es 75.000km und von 2011 bis 2022 ist er dann keine 7.000km mehr bewegt worden.
Außerdem war der Wagen von 1992 bis 2022 durchgängig in derselben VW-Werkstatt zu Reparaturen und Inspektionen sowie TÜV wo er ursprünglich auch bestellt wurde.
Er war insgesamt 24x zur Inspektion dort, selbst dann, wenn er teilweise keine 1000km im Jahre bewegt wurde.
Das nenne ich mal lückenlos scheckheftgepflegt (Serviceheft ist voll, danach wurde auf zusätzlichen Blättern weitergestempelt).
Kurze Frage :
Den Abfluss am Schiebedach kann man nicht mit Druckluft versuchen „freizubekommen“ oder ?
Bei einem 30 Jahren alten Gummischlauch passiert es ganz schnell dass der dann ganz frei ist 😉
Also Druckpistole dranhalten und voll drauf würde ich nicht machen. Ganz vorsichtig vielleicht noch…
Also am besten mit ner dünnen Bürste oder ?