kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Zitat:
@Octaviaumsteiger [url=https://www.motor-talk.de/.../...frage-kurze-antwort-t7252597.html?...]
Das Forum verschwindet nicht... Der rettende Betreiber ist scheinbar gefunden 😉
Geil! Noch gar nicht mitbekommen!
Yiha!
Zitat:
@matsmad schrieb am 27. Oktober 2023 um 08:51:16 Uhr:
Noch eine kurze Frage bevor das Forum hier irgendwann in naher Zukunft verschwindet bevor ich meinen ProCeed habe:
Das ist mein erster Neuwagen, daher frage ich mich wie ich das Auto am besten einfahre?
Gehe mal davon aus, dass ich die ersten x KM nicht Vollgas geben darf und nur ganz sachte beschleunigen.
Ich habe es so gemacht:
Bis 1.000 KM ziemlich bzw. ganz Piano (also nicht großartig über 3.000 RPM und wenig Last).
Jedes Auto mit 60 PS war an der Ampel schneller weg, als ich😉
Dann bis 1.500 KM die Drehzahl und Last bis ca. 4.500 RPM langsam erhöht und dann ab 1.500 KM Feuer frei 🙂
Muss aber aber jeder für sich selbst entscheiden.
Frag 5 Leute und Du bekommst 8 Meinungen zum einfahren 😉
Zitat:
@ms303 schrieb am 27. Oktober 2023 um 22:23:04 Uhr:
Zitat:
@matsmad schrieb am 27. Oktober 2023 um 08:51:16 Uhr:
Noch eine kurze Frage bevor das Forum hier irgendwann in naher Zukunft verschwindet bevor ich meinen ProCeed habe:
Das ist mein erster Neuwagen, daher frage ich mich wie ich das Auto am besten einfahre?
Gehe mal davon aus, dass ich die ersten x KM nicht Vollgas geben darf und nur ganz sachte beschleunigen.Ich habe es so gemacht:
Bis 1.000 KM ziemlich bzw. ganz Piano (also nicht großartig über 3.000 RPM und wenig Last).Jedes Auto mit 60 PS war an der Ampel schneller weg, als ich😉
Dann bis 1.500 KM die Drehzahl und Last bis ca. 4.500 RPM langsam erhöht und dann ab 1.500 KM Feuer frei 🙂
Muss aber aber jeder für sich selbst entscheiden.
Frag 5 Leute und Du bekommst 8 Meinungen zum einfahren 😉
Völlig übertrieben..
Ähnliche Themen
Einfach normal fahren, kein Vollgas aus dem Stand geben oder aus hohen Geschwindigkeiten stark bremsen, weil die Reifen noch nicht so die Haftung auf der Straße haben wenn sie neu sind. Dem Motor passiert heutzutage normalerweise nix, auch nicht dem Getriebe. Ölwechsel vorziehen macht auch keinen Sinn. Habe ich nie gemacht und alles ist trotzdem in Ordnung. Aber jeder wie er will.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:01:28 Uhr:
Einfach normal fahren, kein Vollgas aus dem Stand geben oder aus hohen Geschwindigkeiten stark bremsen, weil die Reifen noch nicht so die Haftung auf der Straße haben wenn sie neu sind. Dem Motor passiert heutzutage normalerweise nix, auch nicht dem Getriebe. Ölwechsel vorziehen macht auch keinen Sinn. Habe ich nie gemacht und alles ist trotzdem in Ordnung. Aber jeder wie er will.
Die Bremsen und Reifen sind sehr wohl schon eingefahren. Bei dem Rest geb ich dir recht. Dem Motor macht das nix aus.
Sachte eingefahren.
Ölwechsel nach etwa 3500 Kilometer.
Originalton Werkstattleiter: "Empfehle ich immer, machen die wenigsten"
Meine Antwort: "Dafür hat die Dame bei der Terminvergabe schmal geguckt und sagte ich wäre zu früh"
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 30. Oktober 2023 um 13:37:54 Uhr:
Sachte eingefahren.
Meine Antwort: "Dafür hat die Dame bei der Terminvergabe schmal geguckt und sagte ich wäre zu früh"
Die Autos werden im Werk schon für 50-100km gefahren. Da muss gar nix mehr eingefahren werden.... Die bekommen mit 15 km aufn Tacho schon auf die fresse. Zudem... Das autohaus fährt manchmal auch mit den neuwagen Vollgas o.ä.
Na wenn andere wie die letzten Volldeppen mit einem Auto umgehen, dann können wir das ja auch machen. Großartige Logik
Zitat aus dem Handbuch:
"Einfahrverfahren für das Fahrzeug:
Eine spezielle Einfahrzeit ist nicht notwendig. Wenn Sie einige einfache Vorsichtsmaßnahmen auf den ersten 1 000 km (600 Meilen) befolgen, können Sie die Leistung, Sparsamkeit und Lebensdauer Ihres Fahrzeugs verbessern.
Lassen Sie den Motor nicht mit hoher Drehzahl laufen.
Halten Sie Motordrehzahl (Umdrehungen pro Minute) während der Fahrt unter 3 000 U/min.
Fahren Sie nicht über einen längeren Zeitraum nur mit einer bestimmten Drehzahl, weder hoch noch niedrig, da unterschiedliche Motordrehzahlen erforderlich sind, um den Motor ordnungsgemäß einzufahren.
Vermeiden Sie abruptes Anhalten, außer in Notfällen, damit die Bremsen sich ordnungsgemäß einfahren.
Auf den ersten 2.000 km (1.200 Meilen) sollten Sie keinen Anhänger ziehen.
Kraftstoffverbrauch und Motorleistung können je nach Einfahrvorgang des Fahrzeugs variieren und sich nach einer Fahrleistung von ca. 6 000 km (4 000 Meilen) stabilisieren. Neue Motoren verbrauchen während der Einfahrphase des Fahrzeugs möglicherweise mehr Öl."
Und daran habe ich mich gehalten (und noch etwas darüber hinaus).
Ob wirklich nötig oder nicht, ist mir egal.
Ich habe zumindest für mich ein gutes Gefühl dabei.
Zitat:
@Flommer schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:20:54 Uhr:
Na wenn andere wie die letzten Volldeppen mit einem Auto umgehen, dann können wir das ja auch machen. Großartige Logik
Heißts nicht, aber was bringt es wenn die Karre 100km nur Vollgas gesehen hat und der Kunde dann einsteigt und meint "also ich fahr ihn jetzt 1000km penibel ein"? Richtig. Gar nix.
Jo, und meine Pakete werden ich auch immer noch durch die Wohnung weil der Postbote die ja auch nicht besser behandelt. Kann ich zwar nicht sicher sagen, aber macht ja nix.
Du kannst das ja so halten wie du willst, aber aufgrund einer Vermutung sein eigenes Auto schlecht zu behandeln erschließt sich mir einfach nicht.
Zitat:
@Flommer schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:30:58 Uhr:
Jo, und meine Pakete werden ich auch immer noch durch die Wohnung weil der Postbote die ja auch nicht besser behandelt. Kann ich zwar nicht sicher sagen, aber macht ja nix.
Du kannst das ja so halten wie du willst, aber aufgrund einer Vermutung sein eigenes Auto schlecht zu behandeln erschließt sich mir einfach nicht.
Ist keine Vermutung, ist Fakt 😁 Ich habe bei genug autohäusern gearbeitet die dort zu 70% so bewegt werden 😁
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:13:22 Uhr:
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 30. Oktober 2023 um 13:37:54 Uhr:
Sachte eingefahren.
Meine Antwort: "Dafür hat die Dame bei der Terminvergabe schmal geguckt und sagte ich wäre zu früh"Die Autos werden im Werk schon für 50-100km gefahren. Da muss gar nix mehr eingefahren werden.... Die bekommen mit 15 km aufn Tacho schon auf die fresse. Zudem... Das autohaus fährt manchmal auch mit den neuwagen Vollgas o.ä.
Was zu beweisen wäre.
Das habe ich noch nie gehört.
Und wenn gehe ich davon aus das die einem Prüfzyklus unterzogen werden.
Und da werden die bestimmt nicht getreten.