kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Ja Soundgenerator ist nur bei Ceed/Proceed GT drin, nicht bei GT-Line etc. Bin in letzter Zeit mehrere Varianten Probe gefahren. Wolte mir einen Proceed GT holen aber der Soundgenerator hat mich etwas gestört + ich bin keiner, der einen lauten Auspuff mag. In 4 Monaten werde ich einen GT-Line fahren; Vertrag steht. Somit verabschiede ich mich dann für's Erste von Ford.

Was haben soundgenerator beim proceed mit dem lauten auspuff genau zu tun?
Der soundgenerator ist hier für den Innenraum

Zitat:

@Invio1 schrieb am 21. Mai 2022 um 01:00:08 Uhr:

Ja Soundgenerator ist nur bei Ceed/Proceed GT drin, nicht bei GT-Line etc. Bin in letzter Zeit mehrere Varianten Probe gefahren. Wolte mir einen Proceed GT holen aber der Soundgenerator hat mich etwas gestört + ich bin keiner, der einen lauten Auspuff mag. In 4 Monaten werde ich einen GT-Line fahren; Vertrag steht. Somit verabschiede ich mich dann für's Erste von Ford.

Deaktivieren durch abklemmen.
Deswegen dann auf GT-Line gehen und auf einige schöne Dinge verzichten?
Würde ich mir gut überlegen.

Er schreibt "Ich bin keiner der einen lauten Auspuff mag". Da nützt abklemmen nichts. Habe auch einen Gt-line gerade deswegen. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Für mich ist der GT sehr laut und im Sport Modus abartig laut. Andere möchten einen anderen Auspuff um noch mehr Radau zu machen.
Ich finde auch den Gt-line mit 160 PS flott genug und andere würden den GT Motor gerne tunen. So ist es eben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BenJohn62 schrieb am 21. Mai 2022 um 09:57:12 Uhr:

andere würden den GT Motor gerne tunen. So ist es eben.

Oh,ich bin so einer aber wird derzeit nicht vollzogen.

So unterschiedlich ist der Geschmack.
Ich liebe es im Sportmodus zu fahren :-)
Soundgenerator habe ich jedoch abgeklemmt.

Ich liebe den Sound im sportmodus auch, soundgenerator im Innenraum stört mich nicht.

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 21. Mai 2022 um 18:54:26 Uhr:

So unterschiedlich ist der Geschmack.
Ich liebe es im Sportmodus zu fahren :-)
Soundgenerator habe ich jedoch abgeklemmt.

Der Sportmodus geht schon,einzig auf D das herunterschalten mit dem pubertierenden Zwischengas nervt total.

Schon mal jemand in Anspruch genommen?

Screenshot_20220522-171518_Chrome.jpg

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 21. Mai 2022 um 21:44:28 Uhr:

Der Sportmodus geht schon,einzig auf D das herunterschalten mit dem pubertierenden Zwischengas nervt total.

Und ich liebe das, ist halt Geschmacksache.

Und ja das abklemmen des Soundgenerators ist eine wahre Wohltat, nicht nur wegen dem Klang.

Man auch mehr Gespür dafür bekommt wo das Auto aktuell ist.

Zitat:

Schon mal jemand in Anspruch genommen?

Ich denke da bist Du mit einer normalen Lackversiegelung genauso weit.

Hat der ProCeedGT 22
Direkte oder indirekte rdks ?
Danke

Direkte

Zitat:

@BenJohn62 schrieb am 21. Mai 2022 um 09:57:12 Uhr:

Er schreibt "Ich bin keiner der einen lauten Auspuff mag". Da nützt abklemmen nichts. Habe auch einen Gt-line gerade deswegen. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Für mich ist der GT sehr laut und im Sport Modus abartig laut. Andere möchten einen anderen Auspuff um noch mehr Radau zu machen.
Ich finde auch den Gt-line mit 160 PS flott genug und andere würden den GT Motor gerne tunen. So ist es eben.

Genau. Die mehr-PS und vor Allem die Frontscheibenheizung hätte ich zwar gerne gehabt aber ohne den Rest. Außerdem ist es nicht gerade gut um die Verfügbarkeit der GT's bestellt bzw. fehlt entweder das Komfort-Paket oder das Glasdach. Ich habe den GT-Line in der Nähe gefunden und er hat volle Hütte drin, d.h. alle 4 Pakete für GT-Line. Ist halt weniger gefragt als der GT weil auch der Preisunterschied zwischen den beiden Varianten mit Volausstattung recht klein ist. Momentan sind bereits verfügbare bzw. sich im Vorlauf befindende Fahrzeuge auch meistens etwas teurer, als wenn man komplett neu bestellt, weil die Lieferzeit abartig lang ist.

Bei meinem Proceed ist eine der Abdeckungen (genauer gesagt die federbelastete Klappe) für die Isofix-Bügel beschädigt. Bekommt man die leicht selbst getauscht?

Zitat:

@Lowpass schrieb am 28. Mai 2022 um 13:09:30 Uhr:

Bei meinem Proceed ist eine der Abdeckungen (genauer gesagt die federbelastete Klappe) für die Isofix-Bügel beschädigt. Bekommt man die leicht selbst getauscht?

Garantie?

Deine Antwort