kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 31. Januar 2025 um 22:12:02 Uhr:
Zitat:
@neo243 schrieb am 31. Januar 2025 um 21:48:46 Uhr:
Verdreht sich euer Anschnallgurt eigentlich auch immer so stark das er sich nicht mehr gescheit einzieht?Jap, ich muss den fast jedes Mal von Hand so drehen dass er sich einziehen kann..
Kann ich so bestätigen, rege mich aber nicht mehr auf.
.
Habt ihr auch beim manuellen Getriebe öfters mal das Problem, dass sich der Rückwärtsgang nicht auf Anhieb einlegen lässt? Man muss dann erst den ersten Gang wieder einlegen oder kurz auskuppeln. Das ist nicht nur im kalten Zustand, also mit kalten Getriebeöl der Fall. Darauf wird sogar im Handbuch hingewiesen, aber solche Schwierigkeiten habe ich noch bei keinem Hersteller gehabt. Kia sagt: Stand der Technik.
Mein Fahrzeug ist erst 25000 km gelaufen. Kann sich das noch mit höherer Laufleistung verbessern?
Hatte ich bei verschiedenen Ford Modellen, liegt wohl daran, dass der R-Gang nicht synchronisiert ist.
Vllt ist's bei Kia auch so.
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gongi schrieb am 1. Februar 2025 um 10:29:21 Uhr:
Habt ihr auch beim manuellen Getriebe öfters mal das Problem, dass sich der Rückwärtsgang nicht auf Anhieb einlegen lässt?
Ja ist ist mitunter sehr lästig.
Sportmodus Proceed Modell 2024
Beim runter schalten dreht der Wagen extrem hoch bis auf 5000 Umdrehungen als wenn ich beim Bremsen immer noch mal Gas gebe zwischendrin. Bei meinem alten Proceed war das nicht so. Habt ihr das auch? Der Händler sagte, dass wurde so extra einprogrammiert. Aber das ist extrem peinlich.
Habe auch ein 24er Modell und kann das bestätigen ist bei mir genauso. Deshalb nutze ich den Sportmodus innerorts eigentlich nicht.
Nennt sich Rev Matching. Damit passt die Motordrehzahl gleich zu der Umdrehung der Ausgangswelle des niedrigen Gang. Dadurch gibts auch keine Nickbewegung. Wurde früher mit manuellen Zwischengas „Hacke-Spitze“ realisiert. Bei Hecktriebler ist auch heute die Drehzahlanpassung noch bei Nässe nützlich, da die Hinterachse sonst beim Runterschalten blockieren kann.
Wenn’s peinlich ist, einfach im Ecomodus bleiben. 😉
Es geht ja um möglichst schnelle Schaltvorgänge. Man nimmt den Synchronringen die Arbeit ab und verringert das aprupte Abremsen durch die nicht passende Motordrehzahl beim schnellen Einkuppeln.
Hallöle an Alle,
Ich muss für die werkstatt das tacho aufnehmen um zu zeigen, dass die kupplung WIRKLICH rutscht.
Ich habe schon ne handyhalterung bestellt leider kann ich das nicht wirklich so montieren, dass nur tscho richtig schön sichtbar ist.
Jemand eine Idee wie ich am lenkrand oder direkt vor tacho ein Handy befestigen könnte ohne schaden zu verusachen?
Eigentlich ganz einfach, ich kann bei dem proceed gt aber keine Lösung finden.
Nur deswegen ne gopro zu kaufen ist für mich keine Lösung.
Danke!!!
Such mal nach „Handy Kopfhalterung“. Sieht maximal bescheiden aus, könnte aber funktionieren.
Weißt jemand ob man mit obdlink mx+ und irgendeine app für handy torque etc. Das dct/Kupplungen prüfen kann? Kommt da ein Fehler bei Verschleiß oder rutschen??