kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Das SCC wird bei mir gar nicht angezeigt, bin ich einfach nur zu doof dafür?

IMG_20220829_180840.jpg

Nein, Du bist nicht zu doof. Bei den neueren Modellen (bei mir MJ22) fehlt der Punkt einfach.
Hängt wahrscheinlich mit dem neuen Autobahnassistenten zusammen.?.

Gehen 17 Zoll Alufelgen vom Kia Sportage (Original Thebe) auch auf den Ceed SW MY22? Bräuchte Winterschlappen welche es bei Kleinanzeigen für ca. 300€ gibt. [bei Händler 1100€]

Wenn die ET und Breite passen, geht das natürlich auch.

Ähnliche Themen

Danke. Die ET passt da nicht. Also doch welche für den Ceed.

Hat jemand die KBA für die Kia Thebe in 17"?
(Kia Thebe 16" für den Ceed CD ist die KBA 51643)

-Gefunden für 17" KBA 52821

Mit welchem Motoröl wird der Ceed SW mit 1.5 T-GDI DCT Motor in Deutschland ausgeliefert? Habe im Motorraum keinen Hinweis gefunden, mich stattdessen nur über die Nachfüllöffnung unter der Motorenabdeckung gewundert. In der dicken Bedienungsanleitung stehen bei diesem Motor nämlich 2 Klassifikationen:

"5W30 ACEA A5/B5" und
"0W20 API SN PLUS /SP oder ILSAC GF-6".

Die Folgeseiten deute ich so, dass nur in Nahost 5W-30 verwendet wird und außer Nahost 0W-20. Ist das tatsächlich so?

Mach mal ein Screenshot von der Bedienungsanleitung.
Bei mir ist es der bei meinem 1.5er TGDI der 0W20 API SN PLUS /SP oder ILSAC GF-6 und ich gehe strak davon aus daß es bei dir auch der 0w20er ist.

Zitat:

@born_hard schrieb am 12. September 2022 um 20:34:42 Uhr:

Mach mal ein Screenshot von der Bedienungsanleitung.
Bei mir ist es der bei meinem 1.5er TGDI der 0W20 API SN PLUS /SP oder ILSAC GF-6 und ich gehe strak davon aus daß es bei dir auch der 0w20er ist.

So siehts in meiner Anleitung aus @born_hard

Motoröl 1
Motoröl 2

Da steht im ersten Bild rexhte Spalte "Klassifikation" 2* 3* bei 5w30. Und 4* 5* bei 0w20. Was heisst das?

Im 2en Bild steht bei 5w30 Nahost und bei 0w20 Ausser Nahost. Du brauchst dann 0w20 so wie es aussieht.

Gab es früher nicht ein Kia Tool wo man sich sein Öl raussuchen konnte?
Da gab es 3 Stück für den Motor zur auswahl:
Spritsparend - Leistung - Mix ?

Nach dem Tool würde ich niemals gehen. Verpflichtend sind die Angaben in der Bedienungsanleitung.

Zitat:

@born_hard schrieb am 13. September 2022 um 17:50:10 Uhr:

Da steht im ersten Bild rexhte Spalte "Klassifikation" 2* 3* bei 5w30. Und 4* 5* bei 0w20. Was heisst das?

Im 2en Bild steht bei 5w30 Nahost und bei 0w20 Ausser Nahost. Du brauchst dann 0w20 so wie es aussieht.

@born_hard auf der nächsten Seite stehen diese Fußnoten siehe Bild.

Fußnoten Schmiermittel

Welches Bitumen nehmt ihr zum dämmen der Türen? Wegen Hitze etc... und reicht es schon den Bereich nur hinter den Lautsprechern zu dämmen? Würde durch das Lautsprecher Loch dann reingehen

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 14. September 2022 um 16:34:46 Uhr:

Welches Bitumen nehmt ihr zum dämmen der Türen? Wegen Hitze etc... und reicht es schon den Bereich nur hinter den Lautsprechern zu dämmen? Würde durch das Lautsprecher Loch dann reingehen

Was genau möchtest Du mit der Dämmung erreichen?
Weil das mit der Hitze habe ich nicht ganz verstanden

bissel besseren Klang. Ich hab mal irgendwo gelesen das die sonst schmilzen könnten, wenn die nicht dick genug oder so sind.

Deine Antwort