ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3871 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3871 Antworten

Müsste gehen,

 

Jedoch nicht mit dem Phaeton...

Für sowas braucht man spezielle RDKS-Tools bzw. Anlerner.

 

Wie alt sind deine RDKS-Sensoren?

 

LG

Thomas

Kann man z.B. per VCDS auslesen.

 

Beim GP0 wird der EOL in Monaten angezeigt, gibt hier aber schon Threads, wo es genauer erklärt wird.

Nach intensiven lesen Weiß man, dass da nur eine 30 32 Batterie Vergossen ist Punkt Bei einem zum Beispiel angenommen reifen Leben von 6 Jahren muss man Abwägen.

Hella rdk sensoren 35eur/stk funktionieren super Bild für gp4.2014

20210121
Screenshot-20210121

kennt jemand einen Trick, um die hinteren Kopfstützen vorübergehend auszubauen?

Zitat:

@Hagelhusen schrieb am 21. Januar 2021 um 08:29:15 Uhr:

Nach intensiven lesen Weiß man, dass da nur eine 30 32 Batterie Vergossen ist Punkt Bei einem zum Beispiel angenommen reifen Leben von 6 Jahren muss man Abwägen.

Hella rdk sensoren 35eur/stk funktionieren super Bild für gp4.2014

Gibt es da wirklich keine nachhaltige Lösung für?

Mindestens Batteriewechsel beim Reifenwechseln, am besten aber auch von Außen, oder sogar Energy Harvesting?

Leider nein.... aber i.d.R. halten die schon sehr lange...

Ich habe an einem alten sensor rumgepult. Die neue Batterie kann man auch wieder gut vergießen. Die Lötfahne an der 3032 fehlt und das ist das größte Problem.

Es wäre ein Projekt für eine 3D Drucker-Spezi ein Wechselbatteriefach zu entwerfen.... )

Zitat:

@Hagelhusen schrieb am 21. Januar 2021 um 12:20:25 Uhr:

Die Lötfahne an der 3032 fehlt und das ist das größte Problem.

Meinst Du 3032 oder die gängigere CR2032?

Beide gibt es mit Lötfahnen:

Hier z.B. die 3032: https://de.rs-online.com/.../?...(DE:Whoop%21)+Knopfzellen+Akkus-_-407906&matchtype=&aud-827186183686:pla-297591730933&gclid=CjwKCAiA6aSABhApEiwA6Cbm_xZc7uqLNC72kGDOmsYUPICfSrJtu__N5mIWg5j3t1uIpJUJPBmMkBoCD40QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

@XELA richtig geil! Die ist sogar winterfest. Betriebstemperatur: -20 °C bis +60 °C.

Kann man, beim Phaeton Sitzheizung irgendwie mit der Sitzbelüftung zusammen einschalten wie bei MB?

gruss Michael

Nein

Schade!

...aber Licht & Hupe geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.