ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3895 Antworten

Hat ich jetzt glaub auch, Kofferraum ist 3x ungewollt wieder aufgegangen.

Zitat:

@LJT schrieb am 10. Jan. 2021 um 19:13:30 Uhr:

Hat ich jetzt glaub auch, Kofferraum ist 3x ungewollt wieder aufgegangen.

Könnte auch was mit enger Hose und/oder dickem Schlüsselbund zu tun haben... ;)

 

Dann kommt man ausversehen an den mittleren Taster und 'Schwups', schon geht der Heckdeckel auf. Gab es schon vor Jahren hier eine Diskussion im Forum.

 

Ja, das hatte auch ich hier mal gepostet. Ist mir so ergangen :p

LG

Udo

Ne, daran liegt's bei mir wohl nicht.

Im Gegenteil, bei mir ist die Batterie wohl leer, die Fernbedienung reagiert nur noch sporadisch :(

Gibt es eignetlich die Knöpfe der Schaltereinheit vom Sitz des GP4 auch einzeln? Kann man die also eventuell noch als Ersatzteil bestellen?

Grüße Mario

Schalter GP4

Vorn nicht einzeln.

Hinten beim 4S ja.

Heute habe ich mein Fahrzeug per Kessy aufgesperrt (Fahrertür). Ich habe recht lange gewartet mit Einsteigen. Genau als ich dann die Tür aufgezogen habe hat das Fahrzeug zugesperrt.

Die beiden Blinkeleuchten im Türrahmen haben danach druchgehend geleuchtet.

Ist das normal?

Als ich dann die Zündung aktiviert habe hat das Fahrzeug wieder aufgesperrt.

Wenn du die Türen in einem bestimmten Zeitfenster nicht öffnest verriegelt er wieder.

Das ist nur ein Warnsignal, in deinem geschilderten Zustand also normal.

Beim Absperren werden diie ersten schnellen Blinkerpulse vom Kessy generiert, als Zeichen das alles in Ordnung ist. Die nachfolgenden Pulse im Sekundentakt werden vom Steuergerät der Fahrertür erzeugt. Vom Kessy überprüft werden die Türen, die Alarmanlage, Wegfahrsperre, Schlüsselberechtigung usw. Bei irgend einer Unstimmigkeit leuchten die Save-LEDs zunächst dauernd, nach ca 1 Minute blinken sie dann aber wieder.

LG Günther

.... nicht zu vergessen, dein wichtiger, zusätzlicher Hinweis, lieber Günther, das danach die LED-Frequenz den Kfz- /CAN Bus-Zustand verrät. Blinkt die LED in schnellerem Takt als 1x Sekunde, schläft der PHAETON aus irgendeinem Grund schlecht...

wer weiß, was das für ein Gerät ist, kann das eine Antenne sein?

Hutablage

Ja, ist die Antenne für "Zugang und Startberechtigung (KESSY)"

Phaeton kessy

Noch als Ergänzung:

Dient zum Erkennen des Schlüssels im Innenraum.

danke

Kann man die Restlebensdauer der RDKs auslesen / feststellen? Bei mir steht ein Reifenwechsel bevor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.