Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Wie wäre es, einfach mal die SuFu zu bemühen und da z.B. diesen Treffer zu bekommen?:
https://www.motor-talk.de/.../...ellung-wie-geht-das-t7346662.html?...

LG
Udo

Ich finde mit der SuFu hier manchmal nicht Beiträge,die ich selbst geschrieben hab.
Können ja nicht alle von der Mod entfernt worden sein.

Ein Begriff, jede Menge Treffer:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 16. Februar 2023 um 17:16:04 Uhr:

Wie wäre es, einfach mal die SuFu zu bemühen und da z.B. diesen Treffer zu bekommen?:
https://www.motor-talk.de/.../...ellung-wie-geht-das-t7346662.html?...

LG
Udo

Und wie wäre es, einfach mal seine Wortwahl zu prüfen, bevor man hier auf einen Beitrag antwortet? Oder wie wäre es zum "Daumen-hoch-Danke" noch ein "Daumen-runter"-Button einzuführen?
Die SuFu habe ich benutzt! Soll ich das jedesmal dazuschreiben, damit Du beruhigt bist? Aber ich habe kein VCDS und dachte es gäbe einen Trick, von hinten drücken oder irgendwo was überbrücken oder keine Ahnung....
Ich frage mich, warum andere Mitglieder hier ihre Antworten normal formulieren können und nur der Herr Udo jedesmal so antwortet, das man hofft gerade DIESER UDO antwortet nicht, damit man sich nicht noch unfähiger vorkommt als man es eh schon ist - weil man erst seit ein paar Monaten am Phaeton zugange ist.

Den anderen Danke ich für ihre Antworten.

Ähnliche Themen

Ich habe sehr oft auf deine diversen Fragen geantwortet, schnell und auch hilfreich. Hast dich dafür auch mehrfach bedankt.

Kann ich aber auch gerne bleiben lassen.

Und meine Wortwahl ist ganz bestimmt nicht so, wie diese hier von Dir, denn das ist ein unsachlicher, persönlicher Angriff:
Zitat:
"Ich frage mich, warum andere Mitglieder hier ihre Antworten normal formulieren können und nur der Herr Udo jedesmal so antwortet, das man hofft gerade DIESER UDO antwortet nicht, damit man sich nicht noch unfähiger vorkommt als man es eh schon ist - weil man erst seit ein paar Monaten am Phaeton zugange ist."

Dieser Thread hier ist kein Sammelthread für alle Fragen und Probleme, um das noch mal ganz deutlich zu sagen.

Zitat:

@A346 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:23:04 Uhr:

... denn das ist ein unsachlicher, persönlicher Angriff

Ähm nein, ist es nicht. Dort steht nirgends "Du". Ist aber auch egal, weil sich Herr Udo ja nichtmal annimmt, was man ihm hier versucht zu vermitteln.

Antworte in Zukunft, oder lass es bleiben. Es gibt hier genug andere wissende Mitglieder....

Ein ganzer schwacher Versuch, deinen eindeutig gegen mich gerichteten persönlichen Angriff zu leugnen.

Du kannst aber jetzt ganz gesichert davon ausgehen, dass ich nie mehr versuchen werde, dir bei irgendeinem Problem zu helfen.

Gibt ja genug andere wissende Mitglieder hier...

Ich freue mich über jeden Hinweis von Udo.
Und selbst wenn der kritisch wäre und mir den Spiegel vorhält, dass ich nicht gut genug gesucht habe, dann ist das völlig in Ordnung für jemanden, der für die Ordnung im Forum zuständig ist.
Hier hast Du übrigens "Du" geschrieben:
Die SuFu habe ich benutzt! Soll ich das jedes mal dazuschreiben, damit Du beruhigt bist?
Außerdem ist "Udo" auch persönlich, sonst hättest Du A346 geschrieben. Und selbst das ist noch persönlicher, weil eindeutig, aber egal...zurück zu Deinem Problem mit der Suchfunktion.

Wenn Du nach "Scheinwerferreinigungsanlage" suchst und ein anderes Ergebnis erhältst als Udo bzw. 125 Treffer, dann würde ich mal den lokalen browser auf deinem Rechner überprüfen.
Zumal Du sogar sagst, Du findest manchmal Deine eigenen Beiträge nicht.
Vielleicht mal Cache leeren (STRG-Shift-Del) oder ein Inkognito Fenster aufmachen etc.
Ich vermute da eher ein lokales Rechner Problem. Kann man auch gut quer checken
mit einem Handy oder Tablet.
Ich hoffe jedenfalls, dass die richtige Lösung oder der entscheidende Tipp für Dich dabei ist wenn deine Suche wieder Treffer zeigt.

Gruß
Carsten

Leute bleibt doch mal bitte ganz locker. Hier sind wir alle darauf bedacht Informationen und Hilfe zu erhalten und weiterzugeben.
Ich kann auf der einen Seite den Udo, als Forenpaten, sehr gut verstehen, denn er hat die meisten der Fragen schon unzählige Male hier gesehen und verweist dann auch darauf, um ein unnötiges Chaos zu vermeiden, dass solche Themen schon existieren.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass dem Hilfesuchenden anfänglich nicht sofort mit dem Hinweis geholfen ist und dieser, ich spreche aus eigener Erfahrung, sich erstmal im Stich gelassen fühlt. So erging es mir hier bei meinem „ersten“ Versuch Hilfe zu erhalten. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir letztendlich geholfen wurde wo es ging. Von allen Beteiligten!
Und das ist das was zählt.
Denkt auch bitte immer daran, dass Geschriebenes emotional schnell verwechselt werden kann! Denn man interpretiert da schnell etwas rein, was so gar nicht gemeint war.
Der eine antwortet da kurz und direkter, ohne es böse zu meinen, und der geht eher auf das Thema ein.

Auch hier war das wieder keine kurze Antwort auf eine Kurze Frage. Sorry.
LG

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Februar 2023 um 17:26:50 Uhr:

Ich finde mit der SuFu hier manchmal nicht Beiträge,die ich selbst geschrieben hab.
Können ja nicht alle von der Mod entfernt worden sein.

Wenn Du in deinem Profil auf "Meine Beiträge" klickst, werden Dir alle Beiträge angezeigt, die Du geschrieben hast. Von den Mods entfernte natürlich nicht.

Über dem Suchergebnis, die angezeigten Treffer, ist ein Eingabefeld für die Suche in deinen eigenen Beiträgen.

Wenn Du z.B. sehen möchtest, was Du alles zum V8 geschrieben hattest, gibst Du einfach V8 ein und bekommst alle deine Beiträge mit V8 in deinen Texten als Treffer angezeigt.

LG
Udo

Hallo,
Gibt es Unterschiede beim Wechseln des Motorhaubenseilzuges in den verschiedenen Motorsausführungen?

Beim GP4 V8 geht die Motorhaube nämlich nicht mehr auf.

LG

Von gelesen hab ich noch nicht.
Hast die Haube schon auf bekommen?

Ne, habs auch noch nicht probiert. War ratlos.
Hab gelesen das man von unten dran kommt, dafür muss das auto aber auf der Bühne sein.

Zitat:

@LJT schrieb am 21. Februar 2023 um 16:25:37 Uhr:

Hallo,
Gibt es Unterschiede beim Wechseln des Motorhaubenseilzuges in den verschiedenen Motorsausführungen?

Beim GP4 V8 geht die Motorhaube nämlich nicht mehr auf.

LG

Grüß dich mein lieber,

hast Du denn noch beim ziehen des Hebel im Innenraum noch wiederstand?
Wenn nicht, ist der Seilzug wohl gerissen. Dann wird es wahrscheinlich schwer. 😰

Gruß
Jürgen

Es ist wohl die Kunststoff kupplung gebrochen. Hab mir eine aus Metall angeferigt.
@LJT denke die werden bei allen Motorisierungen identisch sein.
Und ja von unten kommt man da ganz gut dran.

Deine Antwort