Kurze Felgenfrage
Hallo zusammen,
ich wollte mal nach eurere Meinung fragen was die Felgen des A3 angeht.
Ich hab mir vorgestern einen neuen A3 bestellt mit den 7 Doppelspeichen 7,5x18 Felgen. Jetzt bin ich etwas unsicher weil mir die 14 Speichen 7,5x18" auch sehr gut gefallen.
Wollte mal fragen welche denn besser auf dem A3 wirken??
Gut am Schluss ist es meine Entscheidung aber ihr habt doch schon etwas erfahrung mit dem A3!!!
Danke schonmal für eure Antworten
29 Antworten
ich wollte das exact gleiche thema auch posten :-) ...
ich find die doppelspeichen felgen einfach geil.. und nicht jeder hat sie. aber die vom rs4 sehen irgendwie doch wieder besser aus.... wäre es nicht möglich einfach die rs4 felgen irgendwie bei ebay oder so zu kaufen und die dann dranzuschrauben?... geht das überhaupt technisch? (ein Laie fragt..)
hier ein photo von den rs4 felgen : http://cgi.ebay.de/...0QQihZ005QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
lg
aber ich glaub die sind zu breit 9J und zu gross 19 Zoll...
@tom: ja im Prospekt haben sie mir auch noch besser gefallen 😉
Sie sehen ja nicht schlecht aus, aber deswegen sag ich ja schaut es euch am besten mit euerer Farbe beim Händler an.
Muss man live gesehen haben.
@Stone: Nein geht meines Wissens nach nicht. Nicht wegen 19", sondern wegen der geringen ET. Die Original RS4 Felgen würden glaub ich tierisch rausstehen, wenn ich mich nicht irre, wurde aber schonmal irgendwo besprochen.
So hab mir jetzt mal beide angeschaut.
Die Zweiteiligen kommen klasse rüber auf dem A3 in schwarz, vorallem wenn man weiter weg steht:-)
Der Verkäufer meinte auch das sie zwar gleich viel kosten jedoch hat man von den zweiteiligen ein besseres Angebot da sie ja höherwertig sind!!
Die "RS4 Felgen" sind nicht ganz so fest gewölbt wie die des A3, da es sonst mit der Einpresstiefe schwierigkeiten geben würde und die Felge ca. 2 cm über den Radkasten rausschauen würde!!
Ich finde allerdings die "RS4 Felge" auf dem A3 schaut aus wie die Santa Monica von VW^^, kann mir da nicht helfen*g*. Und irgendwie gefällt mir die immer weniger!!
Zitat:
Original geschrieben von tomd23
Gerade wollt ich das gleiche Thema posten. 🙂
Hab auch einen neuen SB in Phantomschwarz bestellt und bin mir aber noch unschlüssig, ob die 7 Doppelspeichen die richtige Wahl waren.
Sagt mal, im Konfigurator sehen diese Felgen viel filigraner und dünner aus, als in real. Sind das wirklich die gleichen Felgen?
Auf dem Pic sind es auch ncht die original Audi RS4-Style Felgen sondern von SAT. Der graue ist nämlich meiner ;-)
Ähnliche Themen
Hi DJ-FFM,
ich weiß, dass das deiner ist 😉
Ok, sind keine originalen, wusste ich nicht, aber Ruuuf hat sie sich ja jetzt mal angeschaut und hat meine "Beschreibung" ja nur bestätigt.
Deine sehen aber finde ich genauso aus.
Es ist halt geschmackssache. Es sind hübsche Felgen und muss jeder selbst wissen, aber grad bei Serienfelgen würde ich, wenn sie mir nicht grad .....egal sind, sie mir live an einem Auto anschauen und am besten noch in der Farbe.
Auf den kleinen Bildern im Konfi wirken die einfach anders, wie an einem Fahrzeug montiert.
Und grad bei einem Neuwagenkauf, wo man alles in der Hand hat, sollte man doch nichts dem Zufall überlassen 🙂
Von daher ruhig überlegt und alles schön anschauen, so bekommt man keine "böse" Überraschung bei der Auslieferung 😉
Jup ich muss Baart rechtgeben, man muss sich die Felgen wirklich live anschauen!!!
Die "RS4 Felgen für A3" find ich schauen irgendwie gewöhnlich aus wie jede andere Gelge, also nichts besonderes!!! Vorallem weil sie eben nicht nach innen gewölbt sind wie die des RS4
Die zweiteiligen dagegen sieht man halt nicht wirklich oft auf der Straße und zu nem Schwarzen Auto sehen die einfach top aus!!! Vorallem sind sie etwas glänzender als die 7 Doppelspeichenfelgen!!
Aber ich finde auch das sie von weitem größer aussehen als wenn man direkt davor steht. @Baart findest du das auch oder hab ich nen Knick in der Optik^^
Hmm naja ich find sie einfach genau passend von Form und Größe.
Sie sehen edel aus und fügen sich sehr gut in das Gesamtbild des Wagens ein.
Ob sie größer wirken weiß ich nicht, da hast du sie dir vielleicht noch genauer angeschaut 😉
sorry ...muss jetzt mal sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Hmm naja ich find sie einfach genau passend von Form und Größe.
Sie sehen edel aus und fügen sich sehr gut in das Gesamtbild des Wagens ein.Ob sie größer wirken weiß ich nicht, da hast du sie dir vielleicht noch genauer angeschaut 😉
Ok ich werd werd heute umbestellen^^.
Werd mir die 2 Teiligen holen weil sie wie gesagt auch ziemlich edel aussehen und nicht wie alle anderen!!!
A8 Felgen... fährt jeder 2. Wagen damit rum, egal ob aus VAG Konzern, oder nicht... und gefallen tun sie mir auch nicht (mehr)
hat denn mittlerweile jemand nen 8PA mit den orginal 7-Speichefelgen 18" und kann hier mal ein paar Bilder einstellen?
Eins habe ich allerdings 8P, in NSU steht im Forum ein 8P mit der Felge. Vielleicht hat noch einer Meiner Mitreisenden der letzten Werksbesichtung den 8PA geknipst.
Ich habe leider nur die schönen Autos abgelichtet😉
Viele Grüße
g-j🙂
Danke, also ich finde die super schick 🙂
Ich finde die auch super. Vielleicht hole ich Sie mir in 19 Zoll.