Kurze Bedienungsfragen

BMW X3 G01

Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.

1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Genau, das kann man alles einstellen. Dass das Radio ausgeht wenn der Fahrer die Tür öffnet oder dass es nicht ausgeht, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt und erst wenn derjenige seine Tür öffnet.

Ehrlich, das war mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Danke für die Info.

Hallo, ich habe gestern im iDrive gesucht, wo man diese Funktion findet, bin aber nicht fündig geworden.

Mein Fahrzeug ist Produktion 02/2018, mit Radio Professional und Navi Business.

Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen muss?

Vielen Dank und viele Grüße

Zitat:

@gs87 schrieb am 4. August 2018 um 13:28:52 Uhr:

Zum Radio:
Im IDrive gibts eine Einstellung, bei der das Radio bereits beim Öffnen der Tür ausgeht.

RTFM sagt: Mein Fahrzeug > Fahrzeugeinstellungen > Türen/Schlüssel > Fzg. nach Türöffnen ausschalten

Ähnliche Themen

Sorry, aber "Fzg. nach Türöffnen ausschalten" ist etwas anderes als "Radio nach Türöffnen ausschalten".

Oder ist das für Sie dasselbe?

Zitat:

@RPGamer schrieb am 6. August 2018 um 13:33:23 Uhr:

RTFM sagt: Mein Fahrzeug > Fahrzeugeinstellungen > Türen/Schlüssel > Fzg. nach Türöffnen ausschalten

Just give it a try

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 6. August 2018 um 15:26:42 Uhr:

Sorry, aber "Fzg. nach Türöffnen ausschalten" ist etwas anderes als "Radio nach Türöffnen ausschalten".

Oder ist das für Sie dasselbe?

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 6. August 2018 um 15:26:42 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 6. August 2018 um 13:33:23 Uhr:

Das war damit gemeint - Lala geht aus

Ich hätte noch eine Frage zum Gangwahlhebel in der Stellung S (nach links). Entspricht diese im Fahrerlebnisschalter Individual dem Getriebe-Modus Sport oder Sport Plus? (muss ich wenn ich im Modus Sport für gewisse Siutationen noch den Hebel nach links oder hat dieser dann, bis auf das manuelle Schalten, keine Funktion?)

Ich fahre den 30d, daher auch Sport Plus möglich. Danke euch!

Zitat:

@dabiggy schrieb am 10. August 2018 um 22:45:02 Uhr:

Ich hätte noch eine Frage zum Gangwahlhebel in der Stellung S (nach links). Entspricht diese im Fahrerlebnisschalter Individual dem Getriebe-Modus Sport oder Sport Plus? (muss ich wenn ich im Modus Sport für gewisse Siutationen noch den Hebel nach links oder hat dieser dann, bis auf das manuelle Schalten, keine Funktion?)

Ich fahre den 30d, daher auch Sport Plus möglich. Danke euch!

Sport Plus hat jede Motorisierung!ist ja auch der Modus mit mehr Toleranz im Esp! Gangwahlhebel nach links bedeutet längeres halten bzw ausdrehen der Gänge,bietet sich somit zum Bergabfahren an!

Fahrerlebnisschalter auf Sport ändert zusätzlich die Gaspedalkennlinie, EDC (falls vorhanden) stellt auf Sport und die Lenkung wird härter/schwergängiger

Fazit: Änderungen am Wahlhebel betreffen nur das Getriebe, beim Fahrerlebnisschalter das gesamte Auto (Gasannahme bulliger etc), Unterschied merkt man sofort - Gangwahlhebel muss somit nicht verändert werden wenn du den Fahrerlebnisschalter auf Sport oder Sport Plus stellst (wenn du von Comfort auf Sport stellst schaltet das Getriebe ja sofort 1-2 Gänge herunter und lässt den Motor höher drehen)

Danke für dein Feedback, ich fahre immer in Sport individual (Motor und Getriebe auf Sport, EDC und Lenkung auf Comfort). Die Frage wäre nun, wenn ich den Gangwahlhebel nach links schalte, ob es dann eher Getriebe auf Sport oder Getriebe auf Sport Plus bedeutet - also bringt es in meinem Fahrsetting (Getriebe Sport -> Hebel macht daraus Sport plus) noch etwas oder sind die Schaltzeiten/das Ausdrehverhalten identisch.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 11. August 2018 um 11:01:01 Uhr:

Danke für dein Feedback, ich fahre immer in Sport individual (Motor und Getriebe auf Sport, EDC und Lenkung auf Comfort). Die Frage wäre nun, wenn ich den Gangwahlhebel nach links schalte, ob es dann eher Getriebe auf Sport oder Getriebe auf Sport Plus bedeutet - also bringt es in meinem Fahrsetting (Getriebe Sport -> Hebel macht daraus Sport plus) noch etwas oder sind die Schaltzeiten/das Ausdrehverhalten identisch.

Da ändert sich meines Erachtens nichts mehr (zumindet war dies bei meinem F31 so). Du solltest daher den Wahlhebel auf D belassen können ohne noch zusätzlich auch hier auf Sport zu stellen! habe diese Möglichkeit immer schon überflüssig gefunden (ausgenommen wegen der Tiptronic Funktion) da ja das Getriebe bereits durch den Fahrerlebnisschalter auf Sport gestellt ist!

Bei Sport Plus lässt das Esp mehr Schlupf zu, ansonsten ändert sich im Set Up nichts mehr im Vergleich zu Sport

Zitat:

@StefanX3G01 schrieb am 11. August 2018 um 11:31:54 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 11. August 2018 um 11:01:01 Uhr:

Da ändert sich meines Erachtens nichts mehr (zumindet war dies bei meinem F31 so). Du solltest daher den Wahlhebel auf D belassen können ohne noch zusätzlich auch hier auf Sport zu stellen! habe diese Möglichkeit immer schon überflüssig gefunden (ausgenommen wegen der Tiptronic Funktion) da ja das Getriebe bereits durch den Fahrerlebnisschalter auf Sport gestellt ist!

Bei Sport Plus lässt das Esp mehr Schlupf zu, ansonsten ändert sich im Set Up nichts mehr im Vergleich zu Sport

Ok, danke. Subjektiv kommt ein Rucken beim Schalten dazu wenn ich bei Sport noch in Sport gehe und stark beschleunige. Da ich aber noch kein Kickdown machen will während des Einfahrens, kann das auch ein einmalies subjektives Empfinden sein..

Ich habe mal eine kurze Frage: Hat wirklich jeder X3 egal mit welcher Motorisierung das Sport Plus Programm?

Fahre seit 2 Wochen einen 25d und hier habe ich nur die Wahl zwischen Sport und Sport individual, wenn ich auf die Taste in der Mittelkonsole mehrfach drücke.

Grüße Pepsmier

nur der M40 i/d

Mein 30D hat auch Sport Plus

Deine Antwort