Kurze Antenne für den Kuga

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Freunde,
erst einmal Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Freude mit dem Kuga.
Kann mir einer von Euch sagen, ob es eine kurze Antenne für den Kuga gibt, bei der man keine Einbussen bei der Empfangsqualität hat. Ich brauche eine, da ich sonst nicht in meine Garage komme.

Gruss Horst

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Jetzt habe ich erst mal eine 9 cm Stummelantenne bei ebay bestellt. Mal schaun, ob sie empfangsmäßig was taugt.

Moin Frank,

welche Antenne hast Du bestellt? Diese hier:

http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

Wenn Du die Antenne getestet hast, kannst Du bitte mal Deine Erfahrungen posten. Danke

Gruß

Holgi

Hallo zusammen,

wer möchte meine kurze (14 cm, siehe Bild) Antenne haben? Gewinde für Kuga ist schon montiert. Andere passnde M5 und M6 liegen noch bei. Hatte sie kurz montiert, sah gut aus, allerdings war der Empfang im Vergleich zur Originalantenne hier im hügeligen Rheinhessen schlechter. Kratze mir zu oft. Von daher würde ich sie hier nun gerne abtreten. Neupreis: 13,49 €. Mein Vorschlag: 8 € incl. Versand. Abwicklung auf Vetrauensbasis ala ebay durch Vorabüberweisung oder Selbstabholung.
Wer zuerst "Hier, ich will" schreit, bekommt sie.

Gruß, Marc

Mich würde auch interessieren, ob die Antenne vom Auktionshaus zu empfehlen ist!Oder hat man zu starke Empfangsprobleme damit?
Evtl. kann Frank, oder wer sons so eine antenne hat, dazu mal etwas berichten.

Vielen Dank vom Kostas

Hallo, die aus der Bucht könnt ihr getrost vergessen. Bei schlechteren Empfangsbedingungen funktioniert sie so gut wie gar nicht. Ich habe sie gleich wieder gegen eine 10cm Gummiantenne von Foliatec getauscht. Der Empfang ist zwar auch nicht so wie mit der Originalantenne, die Störungen halten sich aber auch im Bergland absolut in Grenzen.

Ähnliche Themen

alle monate wieder - aber verständlich!!!!!!!🙂
die meinungen zu den "kurzen" gehen ja stark auseinander.
die folia-tec habe wir auch seit monaten montiert und nur gute erfahrungen gemacht (sogar auf der strecke münchen - leverkusen). ABER !! -es kommt sehr stark auf deinen wohnort und deine "senderwünsche" an. jedoch finde ich einen versuch mit der folia-tec empfehlenswert, max. hast du € 15,-- "versenkt".
Die original-antenne haben wir immer im kofferraum - zur sicherheit.
was bei der "kleinen" noch gut ist - waschstrassen tauglich.
grüße

Einfach die kurze von Ford 15€ super Empfang

Hallo Herr Nilson,
welche kurze Antenne von Ford. Habe das Panoramadach, also eine relativ "kurze" hinten.
Gibt es von Ford noch eine kürzere dafür? Wenn ja, hast du ein Bild davon und zufällig ne Bestellnummer?
Vieen Dank vom Kostas

Zitat:

Original geschrieben von kostas02

Hallo Herr Nilson,
welche kurze Antenne von Ford. Habe das Panoramadach, also eine relativ "kurze" hinten.
Gibt es von Ford noch eine kürzere dafür? Wenn ja, hast du ein Bild davon und zufällig ne Bestellnummer?
Vieen Dank vom Kostas

Hallo

Ja ich hab auch ein Pannoramadach und nein ich hab leider kein Bild davon ,aber ich habe meinem Verkäufer gebeten mir von Ford die kürzere Antenne 15€ zu bestellen ,hat er gemacht und er wusste direkt was ich meine deswegen müsste dein Händler die auch kennen.

Die Antenne ist ca 15 cm die Originale 30cm auf der Antenne steht Polyatec Empfang ist klasse ich Wohne im Raum Aachen

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Zitat:

Original geschrieben von kostas02

Hallo Herr Nilson,
Vieen Dank vom Kostas
Hallo
Ja ich hab auch ein Pannoramadach und nein ich hab leider kein Bild davon ,aber ich habe meinem Verkäufer gebeten mir von Ford die kürzere Antenne 15€ zu bestellen ,hat er gemacht und er wusste direkt was ich meine deswegen müsste dein Händler die auch kennen.
Die Antenne ist ca 15 cm die Originale 30cm auf der Antenne steht Polyatec Empfang ist klasse ich Wohne im Raum Aachen

könntest Du bitte die Ford-Teilenummer posten?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von the_EoE

Zitat:

Hallo

Vielen Dank

Ich muß morgrn sowiso hin dann frag ich mal

mir würd ein Bild erstmal schon reichen... Danke schonmal 'für

Zitat:

Original geschrieben von the_EoE

Zitat:

Hallo

Vielen Dank

Hallo

Ich war heute bei Ford und habe nachgefragt , diese kurze Antenne ist keine aus dem Ford Regal mein Autohaus hat da einen anderen Lieferanten wo die auch andere Sachen von beziehen .

Vieleicht schiken sie dir per Post

Bestell Nr :9877694 Autohaus Königs Tel 02452/91880 las dich mit dem Teileverkauf verbinden

Möchte noch einmal auf eine frühere Frage zurückkommen.
Ich habe das Sony Radio (Standard einfach) sofort ausgebaut und durch ein Multimedia Center ersetzen lassen.
Unter anderem ist bei dem MMC ein DAB Empfänger, auf dessen Arbeit ich besonders gespannt war (als alter Deutschlandfunk Hörer).
Leider konnte ihn mein FFH nicht einbauen mit Verweis auf eine besondere Digitalantenne und/oder die Verbindung zur Antenne.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir etwas aus dem Dunkel helfen ?

Habe meine aber schon fliegen lassen kam nach 1100 km zurück voller Fliegen sah schei.. aus. Also sofort noch in die Waschanlage zu Aral. Fuhr Auto hinein und los ging's. Weil ich von meinem S-Max gewohnt wahr keine Antenne abschrauben zu müssen habe ich dies auch nicht getan. Hatte aber schon die Haischark Antenne drauf. Ging alles gut bis Trockenpuster Kamm beim zurückfahren Antenne abgerissen. Diese ist beim Gewinde gebrochen nur das Gewinde ist innen im Sockel gebrochen, kriege das kleine Gewinde stück nicht raus.

Wenn jemand Tipp geben kann, Dank Ihm

Also besser wenn repariert dann kurze drauf , dann geschieht nicht's

@zmrzlina45

mußte den sockel auch mal wechseln. wenn du kein panodoch hast - einfach die innenraumbeleuchtung raus, ist nur geclipst.
auf foto 2 siehst du die torx-schraube mit dem blauen kabel, einfach lösen und neuen sockel drauf. gibt es beim fh als ersatz, weiß es nicht mehr so genau, war aber nicht teuer.

grüße

Deine Antwort