Kurz & Knapp Porsche Bremse hilfe
Moin,
Nach ca 3 std suchen hier und in einem anderen a3 forum bin ich nich fündig geworden.
Ich will die 6 Kolben Gt3 Sättel kaufen
Das ist aber noch nich alles !
Da ich mich absolut nich auskenne & Die Bremsen Meine Lebensversicherung ist, Brauche ich ganz schnell euro Infos kurz.
ich weis nich welche Scheiben ich Brauche die auf mein s3 8p passen
Welchen Adapter?
Beläge? ( ich fahre 60 % Innerorts & 40% autobahn)
Leitungen?
und so weiter. absolut null ahnung.
bis jetz nichts passendes gefunden hier "!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nick33
Hi, ich habe mir eine Anlage fertigen lassen mit Porsche GT3 Sätteln, Pagid 4-2 Beläge, Porsche Motorsport Reibeinge 380mm und gefräste Alutöpfe, Halter wurden auch eigens dafür angefertigt! Eintragung kein Problem, gibt für alle Sachen materialgutachten und die Scheiben und Sättel sind originalteile, wird zwar eine Einzelabnahme aber mit knapp 70,- Euro human! Gruß Nick
dann hast du aber einen spezi an der hand der etwas anbietet...das ist weit besser als alles selber zu machen.
und du bekommst papiere dazu😉
ist nur fraglich was du sm esp geändert hast?
das esp des s3 ist nur bis max 345mm codierbar und darüber wird die kraftdosierung wegen der höheren winkelgeschwindigkeit zu hoch und das system arbeitet nicht mehr so richtig.
darum hat der rs3 auch ein anderes esp system verbaut...das ist der hauptkritikpunkt beim eintragen.
sollte daran nicht gedacht wurden sein bei der eintragung, wird sie im falle eines unfalls angezweifelt und nachgeprüft...wenn dann das ergebnis dazu kommt das es so nicht richtig ist, erlischt die be und der versicherungsschutz.
darum sollte man darauf achten das es schon real auf legalem wege eingetragen wird...dann kann einem keiner was.
man muss ja nur unverschuldet in einen unfall mit schwerem personenschaden verwickelt werden und der wagen wird mitgenommen...dann sieht die lage plötzlich anders aus und man zahlt aus eigener tasche sein leben lang...
lg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dks3ba
Wollte mir auch schon ne andere Bremsanlage einbauen, nur leider hat komischer Weise die Scheibe am Kotflügel geschliffen 😁 😁 (siehe Bild)Ne, Sorry
Schreib mal den Jungs: www.gepfeffert.com/home.html die können dir definitiv sagen was Sache ist 😉
Nur zur Info...die Jungs von gepfeffert.com beziehen ihre Bremsanlagen auch von Vandit-Performance 😛 .
@ Warhound
Die Bremsen vom K-Sport sehen scheisse aus 😁 . Über die Bremsleistung kann ich nichts sagen und über Gewicht etc. ebenso da die Jungs von K-Sport es nicht schaffen einem auf mehrfache Anfrage hin Bilder oder technische Daten Ihrer Scheiben zu zumailen....armseelig ist das Wort was mir zu denen einfällt !
@ Nick
Bist Du die Bremse jetzt schon gefahren ? Würde mich interessieren wie Deine Bewertung ist. Aus welcher Ecke kommst Du und wer trägt Dir das zu welchem Kurs ein ?
Ich nehme mal an das Du dann fortan so wie ich auch ganzjährig 19" fährst...?
Ich bin mit dem neuen Setup sehr zufrieden. Kein Fading bei starker Belastung, kein Gerubbel oder Verzug bei Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten, unverzögertes Ansprechverhalten bei Nässe...
Nun bleibt noch abzuwarten wie lang die Scheiben und Beläge halten....die OEM TT RS Beläge und Scheiben waren nach 30 Tkm tod....und das ohne Rennstreckeneinsatz...normaler Stadtbetrieb 🙄.
Grüssle
Natter
Zitat:
@ Warhound
Die Bremsen vom K-Sport sehen scheisse aus 😁 . Über die Bremsleistung kann ich nichts sagen und über Gewicht etc. ebenso da die Jungs von K-Sport es nicht schaffen einem auf mehrfache Anfrage hin Bilder oder technische Daten Ihrer Scheiben zu zumailen....armseelig ist das Wort was mir zu denen einfällt !
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ^^ Finde die Bremse gehört zu den optisch am besten aussehenden 😉 Bremse wiegt ca 3-4 Kilo weniger als die Serien S3 Bremse. (356mm)
Für jemanden der keine Probleme mit TÜV usw haben will das beste was man kaufen kann. Zur Bremsleistung, dazu gibts etliches bei Youtube, Foren etc, nur mal selbst Informieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von GDM
@te
warum lässt du dir nicht einfach von einem kompetenten tuner eine geeignete bremse einbauen?
scheinbar bleibst du deinem minimalprinzip treu.
kaufe eine komplette einfach und gut D😁
@ Geilenatter
Top beitrag & noch ausführlicher als per pn ! TOP:P
Hi Natter, die Bremse kommt nächstes WE rein, eingetragen wird es von de Dekra, habe da von Anfang an gefragt, auch jetzt schon die Einzelteile gezeigt, am Ende wird es komplett vorgeführt! Ich komme aus dem Raum Chemnitz und ja fahre auch im Winter 19 Zoll, jetzt die Rotor und für den Sommer habe ich Corniche Challenge, diese passen aber nicht mehr über die bremse, trotz 19 Zoll, bei denen ist das innenbett nach innen abgesetzt. Die Corniche Verkäufe ich jetzt und hole mir andere! Gruß Nick