ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurz davor die Karre in den See zu fahren

Kurz davor die Karre in den See zu fahren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 13:37

Jetzt reicht es mir mit der Karre echt.

Am Samstag von der Arbeit nach Hause gekommen. Jedes Fenster doppelt und dreifach geprüft ob es geschlossen ist. Denn die Mistkarre hat ja die Angewohnheit die Fenster entweder nicht zu schliessen oder nach dem schliessen wieder zu öffnen.

Ich bin also zu 100'000'000'000% sicher das sie geschlossen waren.

Heute laufe ich zum Fahrzeug hin und das Beifahrerfenster ist halb offen.

Nicht nur das es jetzt 2 1/2 Tage offen da stand und jeder den Wagen hätte ausräumen oder klauen können. Nein, es hat gestern auch in Strömen geregnet. Die ganze Türe, mein Notizblock, die Schreiber, die Quittungen, alles nass. Ob die Karre noch läuft sehe ich dann morgen (wegen dem Wasser das eventuell in die Elektronik der Türe reingelaufen ist.

Ja ich bin gerade auf 180 und ja, eigentlich hat der Thread ausser Wut ablassen bevor ich nachher an Mercedes schreiben keinen wirklichen Sinn. Aber wenn nicht hier, wo dann :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 24. Juni 2015 um 10:08:18 Uhr:

Will ja nicht klugscheißen. Wenn dem so wäre, müsste es aber heißen "...an der ausgelassenen Berücksichtigung der Nachkommastelle = 99'99'99'99,99% lag...". Oder sehe ich das falsch?! :-)

Scheißen wir schon klug oder anders gesagt, wird klug geschissen, dann bitte auch konform der Mathematik.

Es müsste also 99.999.999.999,99% heißen.

In Worten: Neunundneunzig Milliarden . Neunhundertneunundneunzig Millionen . Neunhundertneunundneunzig Tausend . Neunhundertneunundneunzig , Neunundneunzig Prozent. ;)

@Benzli2013:

Faszinierend was dein Fahrzeug doch für ein Eigenleben hat.

Gespannt warte ich wöchentlich darauf, wann es den ersten Vorfall mit deinem Fahrer- oder Beifahrersitz geben wird.

Der noch nicht öffentlich vorgestellte Performance-Schleudersitz wird vermutlich in deinem W176 aus Versehen in Rastatt mitmontiert wurden sein. Ich mag mir die Schlagzeilen gar nicht vorstellen, wenn einer deiner Schüler dem örtlichen Amtsblatt die Schlagzeile präsentiert: "Schweizer Fahrlehrer wird von Mercedes-Benz Kompaktklasse ins jenseits katapultiert!"

Kürzlich vorgestellt wurden die neuen LED-Scheinwerfer.

Sie sollen eine atemberaubende Ausleuchtung haben. Ich vermute, dass neben deiner eigens entwickelten Klimaautomatik, welche keine Automatik ist, aber auch keine manuell bedienbare Klimatronic - nein, es ist eine Lüfterdüsen-Kavallerie, welche dem Fahrer immer genau ins Gesicht bläst, obwohl dieser doch alles anders einstellt. Wo war ich? Ach ja... LED... Bedenkenlos glaube ich, dass nebenst deiner ganzen Elektronikprobleme sicher bald der Helligkeitssensor im Tacho verrückt spielt und Dich oder einen Fahrschüler mit circa 6000K Lichttemperatur 1000 Lumen Helligkeit blenden wird.

Kein Grund zur Panik, Mercedes hat dafür extra den "Collision Prevention Assist" entwickelt, welcher neben Rückbank-Airbag auch einen Fallschirm auswirft, eine Hüpfburg vor das Fahrzeug schmeißt und eine gewisse Knautch-Aura um die Fahrgastzelle transformiert. Entwicklungen die Daimler erst im Jahre 2051 vorstellen möchte, aber exklusiv in der Schweiz vortestet.

Gerne freue ich mich auf weitere spektakuläre Gadgets in deinem W176, denn die Technik von morgen ist das Highlight von heute.

Solltest du in den See (Zürichsee, Bodensee) fahren wollen, lass es die Community vorher wissen.

Ich habe professionelles Kamera-Equipment zu Hause und möchte diesen Moment gerne festhalten.

Wer weiß, vielleicht enttarnt der W176 sich noch als Amphibien-Fahrzeug.

In diesem Sinne - Bis bald!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 22. Juni 2015 um 15:37:33 Uhr:

Jetzt reicht es mir mit der Karre echt.

Am Samstag von der Arbeit nach Hause gekommen. Jedes Fenster doppelt und dreifach geprüft ob es geschlossen ist. Denn die Mistkarre hat ja die Angewohnheit die Fenster entweder nicht zu schliessen oder nach dem schliessen wieder zu öffnen.

Ich bin also zu 100'000'000'000% sicher das sie geschlossen waren.

Heute laufe ich zum Fahrzeug hin und das Beifahrerfenster ist halb offen.

 

Nicht nur das es jetzt 2 1/2 Tage offen da stand und jeder den Wagen hätte ausräumen oder klauen können. Nein, es hat gestern auch in Strömen geregnet. Die ganze Türe, mein Notizblock, die Schreiber, die Quittungen, alles nass. Ob die Karre noch läuft sehe ich dann morgen (wegen dem Wasser das eventuell in die Elektronik der Türe reingelaufen ist.

 

Ja ich bin gerade auf 180 und ja, eigentlich hat der Thread ausser Wut ablassen bevor ich nachher an Mercedes schreiben keinen wirklichen Sinn. Aber wenn nicht hier, wo dann :-)

Ich kann dich komplett verstehen. Wenn man mal ein Ventil braucht, dann sollte das hier genau

möglich sein. Also alles gut...;-)

meine das hier oefter gelesen zu haben, scheint also kein einzelfall zu sein. gab meine ich ein update fuer. aber kann dich total verstehen!

Bei meinem damaligen BMW 3er E46 ist auch zwei mal das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht komplett herunter gefahren, obwohl das Fahrzeug samt Fenster verschlossen war. Zum Glück ist das aber in einer Garage passiert. Dennoch hatte ich seit dem ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Wagen.

Ich frage mich: wie geht das denn. :confused: Die Fensterheber sind doch nach dem Abschalten der Zündung stromlos. :confused: Da würde ich nix wie hin zum :) und einmal nachsehen lassen.

Hallo @dkolb

Zitat:

Die Fensterheber sind doch nach dem Abschalten der Zündung stromlos.

Stimmt :)

Der User Benzli2013 hat folgendes zuvor gepostet.

Zitat:

Ich bin also zu 100'000'000'000% sicher das sie geschlossen waren.

Ich denke eher, dass seine Fehlerfeststellung an der ausgelassenen Berücksichtigung der Nachkommastelle = 99,99% (Korrektur :) ) lag, und die W176 Elektrik somit kein Eigenleben führt.

Gruß

wer_pa

Will ja nicht klugscheißen. Wenn dem so wäre, müsste es aber heißen "...an der ausgelassenen Berücksichtigung der Nachkommastelle = 99'99'99'99,99% lag...". Oder sehe ich das falsch?! :-)

Zitat:

@dkolb schrieb am 24. Juni 2015 um 09:49:15 Uhr:

Ich frage mich: wie geht das denn. :confused: Die Fensterheber sind doch nach dem Abschalten der Zündung stromlos. :confused: Da würde ich nix wie hin zum :) und einmal nachsehen lassen.

Naja, Steuergeräte sind ja vorhanden und Kabelbäume ebenso. Wenn die Elektronik spinnt, kann das schon auftreten.

Wenn das schon öfter vorkam, warst du mal in der Werkstatt?

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 12:49

Zitat:

@dkolb schrieb am 24. Juni 2015 um 09:49:15 Uhr:

Ich frage mich: wie geht das denn. :confused: Die Fensterheber sind doch nach dem Abschalten der Zündung stromlos. :confused: Da würde ich nix wie hin zum :) und einmal nachsehen lassen.

Da liegst du falsch, die sind nicht stromlos. Oder wie soll ich sonst über die Komfortfunktion die Fenster von aussen öffnen oder schliessen können wenn da kein Strom mehr drauf wäre??

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 24. Juni 2015 um 14:25:55 Uhr:

Wenn das schon öfter vorkam, warst du mal in der Werkstatt?

Ist das dein Ernst? Du bist noch nicht lange dabei oder liest nicht mit oder? Ich bin grob geschätzt alle drei Monate in der Werkstatt und lasse Mängel beheben.

Auch dass das hintere Fenster während der Fahrt schon selbstständig aufging wurde angeschaut.

Das hier, das ich nach dem Abschliessen zum Fahrzeug komme und das Fenster ist offen, das ist neu. Nächste Woche steht der nächste Service an.

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 24. Juni 2015 um 10:08:18 Uhr:

Will ja nicht klugscheißen. Wenn dem so wäre, müsste es aber heißen "...an der ausgelassenen Berücksichtigung der Nachkommastelle = 99'99'99'99,99% lag...". Oder sehe ich das falsch?! :-)

Scheißen wir schon klug oder anders gesagt, wird klug geschissen, dann bitte auch konform der Mathematik.

Es müsste also 99.999.999.999,99% heißen.

In Worten: Neunundneunzig Milliarden . Neunhundertneunundneunzig Millionen . Neunhundertneunundneunzig Tausend . Neunhundertneunundneunzig , Neunundneunzig Prozent. ;)

@Benzli2013:

Faszinierend was dein Fahrzeug doch für ein Eigenleben hat.

Gespannt warte ich wöchentlich darauf, wann es den ersten Vorfall mit deinem Fahrer- oder Beifahrersitz geben wird.

Der noch nicht öffentlich vorgestellte Performance-Schleudersitz wird vermutlich in deinem W176 aus Versehen in Rastatt mitmontiert wurden sein. Ich mag mir die Schlagzeilen gar nicht vorstellen, wenn einer deiner Schüler dem örtlichen Amtsblatt die Schlagzeile präsentiert: "Schweizer Fahrlehrer wird von Mercedes-Benz Kompaktklasse ins jenseits katapultiert!"

Kürzlich vorgestellt wurden die neuen LED-Scheinwerfer.

Sie sollen eine atemberaubende Ausleuchtung haben. Ich vermute, dass neben deiner eigens entwickelten Klimaautomatik, welche keine Automatik ist, aber auch keine manuell bedienbare Klimatronic - nein, es ist eine Lüfterdüsen-Kavallerie, welche dem Fahrer immer genau ins Gesicht bläst, obwohl dieser doch alles anders einstellt. Wo war ich? Ach ja... LED... Bedenkenlos glaube ich, dass nebenst deiner ganzen Elektronikprobleme sicher bald der Helligkeitssensor im Tacho verrückt spielt und Dich oder einen Fahrschüler mit circa 6000K Lichttemperatur 1000 Lumen Helligkeit blenden wird.

Kein Grund zur Panik, Mercedes hat dafür extra den "Collision Prevention Assist" entwickelt, welcher neben Rückbank-Airbag auch einen Fallschirm auswirft, eine Hüpfburg vor das Fahrzeug schmeißt und eine gewisse Knautch-Aura um die Fahrgastzelle transformiert. Entwicklungen die Daimler erst im Jahre 2051 vorstellen möchte, aber exklusiv in der Schweiz vortestet.

Gerne freue ich mich auf weitere spektakuläre Gadgets in deinem W176, denn die Technik von morgen ist das Highlight von heute.

Solltest du in den See (Zürichsee, Bodensee) fahren wollen, lass es die Community vorher wissen.

Ich habe professionelles Kamera-Equipment zu Hause und möchte diesen Moment gerne festhalten.

Wer weiß, vielleicht enttarnt der W176 sich noch als Amphibien-Fahrzeug.

In diesem Sinne - Bis bald!

Zitat:

Ist das dein Ernst? Du bist noch nicht lange dabei oder liest nicht mit oder? Ich bin grob geschätzt alle drei Monate in der Werkstatt und lasse Mängel beheben.

Auch dass das hintere Fenster während der Fahrt schon selbstständig aufging wurde angeschaut.

Das hier, das ich nach dem Abschliessen zum Fahrzeug komme und das Fenster ist offen, das ist neu. Nächste Woche steht der nächste Service an.

Naja, ich bin schon länger hier als du. Ich lese mir nur nicht jeden Beitrag durch.

Wollte mit meiner Frage nur herausfinden ob du schon die Steuergeräte aktualisiert hast...

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 24. Juni 2015 um 14:49:40 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 24. Juni 2015 um 09:49:15 Uhr:

Ich frage mich: wie geht das denn. :confused: Die Fensterheber sind doch nach dem Abschalten der Zündung stromlos. :confused: Da würde ich nix wie hin zum :) und einmal nachsehen lassen.

Da liegst du falsch, die sind nicht stromlos. Oder wie soll ich sonst über die Komfortfunktion die Fenster von aussen öffnen oder schliessen können wenn da kein Strom mehr drauf wäre??

Also ich hab's gerade bei meinem (ist allerdings kein W176) probiert. Bei abgezogenem Zündschlüssel geht nichts mehr, was durch Schalter zu betätigen wäre, außer Licht.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 14:23

Zitat:

@a1m schrieb am 24. Juni 2015 um 15:10:54 Uhr:

@Benzli2013:

Faszinierend was dein Fahrzeug doch für ein Eigenleben hat.

Nicht nur meines, würde man die ganzen Postings mitverfolgen.

Was den Rest angeht, ein Kumpel von mir verpackt die Fakten auch immer in solch geilen Sätzen. Doch er macht das besser als du, also noch etwas üben.

Ausserdem was kann ich dafür, das du weder ein Flair für Autos hast noch merkst was um dich herum geschieht? Aber kann halt nicht jeder gleich gut sein. Das ist wie der Scheinwerfer den ich in der ersten Lektion immer genau erkläre und der Schüler meint den würde er nie betätigen und nach fünf Minuten ist er schon aktiv, doch wie man ihn wieder deaktiviert, das weis er dann komischerweise nicht.

 

 

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 24. Juni 2015 um 15:21:08 Uhr:

Naja, ich bin schon länger hier als du. Ich lese mir nur nicht jeden Beitrag durch.

Wollte mit meiner Frage nur herausfinden ob du schon die Steuergeräte aktualisiert hast...

Gerade vor ein paar Wochen in der Werkstatt gewesen und weil so ziemlich jedes elektrische teil am Fahrzeug spinnt, um eine Aktualisierung von allem gebeten was ein Update hat. Seither ist das Handschuhfach falsch Montiert und die Komfortfunktion der Zünschlüssel geht nicht mehr.

 

Zitat:

@dkolb schrieb am 24. Juni 2015 um 16:01:53 Uhr:

Also ich hab's gerade bei meinem (ist allerdings kein W176) probiert. Bei abgezogenem Zündschlüssel geht nichts mehr, was durch Schalter zu betätigen wäre, außer Licht.

Frage, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Oder kann es sein das du nicht weist was die Komfortfunktion ist?

Das mit dem offenen Fenster hatte ich auch schon mal. Nach der Arbeit zum Auto gekommen und das hintere Beifahrerfenster war halb auf. Natürlich hatte es auch geregnet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurz davor die Karre in den See zu fahren