Kurz davo........ Entscheidung für Scenic?

Renault Grand Scenic 2 (JM)

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor einen Grand Scenic 2,0 Benzin Avantage zu kaufen. Er hat sich bei mir gegenüber Corolla Verso, Mazda 5, Zafira, Ford C-Max, durchgesetzt. (Touran und C4 Picasso waren auch kurz beobachtet).

Gibts bedenkenswerte Argumente gegen diese Entscheidung?? Freue mich auch über Bestärkung.

Letztendlich war es das Fahrgefühl. Der Wagen bietet mir einen sehr hohen Sitz- und Fahrkomfort. Vielleicht gibts aber etwas, was ich bei den mehreren kurzen Probefahrten nicht bemetken konnte. Vor allem interessieren mich Erfahrungen aus dem längeren Gebrauch, wobei ich gelesen habe, dass die Qualität in den letzten Jahren dezlich zugenommen haben soll.

Sind die Sitze der 3. Reihe für kurze Strecken tauglich, oder Alibisitze wie im CV und Mazda?? (Körpergröße 160 -173cm).

Danke für Eure Erfahrungsberichte

PC-2005

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pc-2005

....

Aber ....der GS ist ein wunderbares Auto, gefällt mir deutlich besser, als alles andere was ich testete.

Grübelnde Grüße

PC-2005

was überlegst Du dann noch. Wenn Du wert auf ADAC legst wirst Du auch erkennen dass Renault sich verbessert und Toyota sich verschlechtert - wie auch immer zu den nicht Aussagefähigen Statistiken des ADAC stehen will.

Ich kann nur aus den eigenen Erfahrungen und der aus meinem Umfeld berichten. Und da stehen die Renault wirklich gut da.

Was Du übrigens bei all diesen TÜV und ADAC Berichten berücksichtigen musst ist der Pflege und Wartungszustand. Die meisten Probleme sind auf Nachlässigekeiten in diesem Bereich zurückzuführen. Ich pflege meine Autos technisch - damit habe ich auch nie wirklich Probleme mit meinen Autos. Nur waschen tu ich max einmal im Qurtal ;-)))

Deine Antwort