Kurvenfahrlicht

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich hab leider bei der Suche im hier nichts passendes gefunden, deshalb die Frage an Euch.

Ich bin neulich mit einem Touran gefahren, bei dem beim Abbiegen die jeweilige Nebellampe links/rechts mit angeht. Ist eine Um- bzw. Aufrüstung auch beim Passat (Variant Blue Motion) möglich? (Nebelscheinwerfer vorhanden)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir berichten ob das ohne großen Aufwand machbar ist.

Beste Antwort im Thema

Also ich würde nicht sagen dass man mit den neblern besser in die Kurven sieht. Die Lösung mit den statischen Kurvenlicht wie es der Passat hat ist viel besser.

Dort hast du auch ein Kurvenlicht zusätzlich wenn die Nebler eingeschaltet sind. Finde ich viel besser.

Es sieht wirklich doof aus wenn jemand in einen Kreisel fährt und die Nebler fangen an Disco beleuchtung zu machen.
Weil man einmal rechts dann wieder links und wieder rechts steuert.
Beim Passat sieht man das nicht so gut von vorne, da das Kurvenlicht im Scheinwerfer hinter der STandlichtbirne eingebaut ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Burnbrey

Geht das zusätzlich zu dem Abbiegelicht zu schalten
also beides zusammen?

Hab nen MJ08?

und wie geht das dann?

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt....

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Standart-Abbiegelicht und willst jetzt noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht codieren ?

Was versprichst Du Dir davon, außer das noch ne Lampe mehr leuchtet, die du höchstwahrscheinlich nicht mal bemerkst.

Tess

Zitat:

Was versprichst Du Dir davon, außer das noch ne Lampe mehr leuchtet, die du höchstwahrscheinlich nicht mal bemerkst.

Tess

Den absoluten Weit-/Durchblick? 😉

Mich würde wirklich mal der Mehrwert interessieren, zumal die Verwendung der Nebler nicht ohne polizeiliche Konsequenzen sein könnte.
Die StVO sagt, daß nur bei starkem Regen, Schnellfall oder Nebel das Einschalten der NSW zulässig ist.

Möchte nur kurz mal berichten:

Ich war in einer VW-Werkstatt und hab da mal nachgefragt ob sie das statische Kurvefahrlicht programmieren können.
Antwort: Die Werkstätten haben in der vom Werk gelieferten Software keinen Zugriff mehr auf solche Sachen.

Kann das sein?

Deine Antwort