Kurven und Abbiegelicht funktioniert nicht

VW Passat B6/3C

Hallo,
Bin nun seid paar Tagen Besitzer eines Passat 3c Highline 12/06 MJ07 der u.a.Bi-Xenon mit Kurven und Abbiegelicht haben sollte. Beim Anschalten des Motors justieren die Xenon nach unten und dann wieder in die Ausgangsposition, jedoch nicht nach links bzw rechts. Bei Fahrt bemerke ich auch keine Funktion des Kurvenlichtes, Abbiegelicht funktioniert ebenfalls nicht.
An was könnte das liegen?

Grüße Jens

20 Antworten

Naja nicht ganz. Wenns der Sensor ist würde da nen Fehler: sensor Schwenkmodul links / rechts defekt".

Ich weiß ja nicht ob das Steuergerät spinnt wenn ein Sensor nicht ordnungsgemäß funktioniert aber im mom sieht es nach nem defekten Steuergerät aus.
Es nimmt keinerlei gängige Codierungen an. Am Freitag bringt mein Werkstattmeister das Auto direkt zu VW, danach bin ich oder auch ihr hoffentlich schlauer.
Sollte es doch nicht am Steuergerät liegen kann ich auch die Option mit dem Scheinwerfer vorschlagen.

Ich halte euch auf den laufenden und danke euch!

Melde mich nochmal zu Wort!
Vorhin wurde ein neues STG verbaut und auf anhieb funktionierte das Kurven und Abbiegelicht ohne Probleme.
Das alte Steuergerät war also defekt. Das VCDS sagt auch keine Störung, nun bin ich zufrieden und hoffe es bleibt dabei.

Danke allen für die Unterstützung🙂

Naja defekt wird es nicht sein.
Laut VW sind einige Vorserienmodele aber nicht Kompatibel mit den X18 Leistungsmodulen.